Leseplanung | August 2017

by - 8/06/2017


Nach langer Zeit gibt es wieder einmal eine schriftliche Leseplanung auf dem Blog. Für Videos habe ich aktuell keine Zeit und selbst wenn ich dfür Zeit gehabt hätte, würde das Video sicher alle Maße sprengen, denn ich habe mir in diesem Monat ganze 25 Bücher vorgenommen. Allerdings - und da kann ich euch beruhigen - nicht mit dem Anspruch, die tatsächlich alle zu lesen.

Die Dreizehnte Fee - ErwachenCoxAls ich ein Mädchen wurdeSchicksalsbringer - Ich bin deine BestimmungDas Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Den ersten Band der 13. Fee, Erwachen, lese ich im Zuge unserer SUB Abbau Aktion. Das Buch wurde mir von Jennie ausgesucht und da ich schon viel Positives gehört habe, bin ich sehr gespannt. Cox oder Der Lauf der Zeit lese ich aktuell und ich bin sehr begeistert. Es ist seit langer Zeit mal wieder ein Buch, das mich sehr einnehmen kann. Als ich ein Mädchen wurde steht wegen einer Blogtour auf der Liste und Schicksalsbringer, das neue Buch von Stefanie Hasse musste auch einfach auf meine Leseliste. Mit Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis ist Anfang des Monats ein neues Rezensionsexempklar auf die Liste gewandert. Den ersten Band habe ich im letzten Monat gelesen und ganz entgegen dem Hype, konnte es mich nicht so begeistern.

Magisterium - Der Schlüssel aus BronzeLieber Daddy-Long-LegsDie Königin der Schatten - VerbanntDARK LOVE - Dich darf ich nicht liebenEs ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen

Magisterium: Der Schlüssel aus Bronze habe ich vergangenen Monat als Hörbuch begonnen und möchte es diesen Monat beenden. Lieber Daddy Long Legs ist ein Buch aus dem neuen Königskinder Programm, das im Herbst erscheint. Zusammen mit Nicci habe ich mir eine tolle Aktion dazu ausgedacht, weshalb es schon als Leseexemplar zu Hause liegt. Mit Die Königin der Schatten: Verbannt ist endlich der letzte Teil der Tearling-Trilogie bei mir eingezogen. Dieses Mal allerdings auf Deutsch, was meine Freude allerdings nicht mindert. Mit Dark Love: Dich darf ich nicht lieben und Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen möchte ich zwei Bücher lesen, die schon vor langer Zeit unangefragt bei mir angekommen sind und die ich nun gerne abarbeiten möchte.

PanicRebel BelleDancing Jax - AuftaktDas Paket

Panic habe ich, wie auch Magisterium, als Hörbuch begonnen und mittlerweile noch nicht weitergehört. Das wird also als nächstes in Angriff genommen. Rebel Belle erreichte mich, obwohl ich das Buch selbst auch schon zu Hause habe, im Zuge des Wanderbuch Deutschland Projekts und ist tatsächlich auch das älteste englische Buch auf meinem SUB. Dancing Jax: Auftakt habt ihr mir im Juli SUB Voting aufgetragen und da ich es immer noch nicht gelesen habe, gab es für diesen Monat kein neues SUB Voting und dieses Buch landete erneut auf meiner Liste. Alis Pretty Little Lies, einer der Companion Romane zur Pretty Little Liars Reihe, ist einfach nur auf meiner Leseliste, weil ich Lust habe die Geschichte weiterzulesen und Das Paket hat Hannah mir im Zuge der SUB Aktion ausgesucht.

Auf ewig deinNo. 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kamEin Meer aus Tinte und Gold (Das Buch von Kelanna 1)Léon & ClaireSymmetry

Auf ewig dein kam sehr überraschend mit einem wunderschönen Coffee To Go-Becher von Lübbe an. Habe ich schon mal irgendwo erwähnt, dass ich die farbliche Gestaltung des Covers wunderschön finde? Das schnelle Lesen hat nun auch einen weiteren Grund: Ich bin bei der von Jessie organisierten Blogtour dabei. No. 9677 ist das einzige Jugendbuch aus dem aktuellen Magellan Programm und da mich die Thematik sehr anspricht, musste ich es natürlich anfragen. Gelesen ist es auch schon und meine Meinung könnt ihr bald nachlesen. Ein Meer aus Tinte und Gold und Léon & Claire sind auch nur deshalb auf der Liste, weil ich Lust auf die beiden Romane hatte und sie aus dem letzten Monat mitgezogen sind. Symmetry ist eine Sci-Fi Graphic Novel aus dem Panini Verlag. Besonders die KI Thematik finde ich in letzter Zeit spannend. Genau das wird auch hier wieder thematisiert.

Valerian & Veronique: TWO-IN-ONEYoko Tsuno: TWO-IN-ONEGwenpoolTuringDer nasse Fisch

Valerian & Veronique und Yoko Tsuno sind beides Ausgaben aus der Carlsen Jubiläumsedition, die ich diesen Monat nun komplett fertig lesen möchte. Gwenpool ist ebenfalls aus dem Panini Verlag bei mir eingezogen und zu diesem Titel muss ich sicher nicht mehr viel sagen oder? Turing ist ein Presseexemplar von der Arbeit. Aus diesem Grund wird eine Rezension nicht bei mir auf dem Blog erscheinen sondern auf der Seite des Literarischen Zentrums Gießen. Ich informiere euch aber auch noch einmal darüber, sobald die Rezension online gestellt wurde. Da Arne Jysch im November nach Gießen kommen wird, habe ich mir auch seine Graphic Novel Der nasse Fisch angefordert. Ich bin schon gespannt auf die Geschichte und seinen Werkstattbericht im November.

Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare. 

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Guten morgen Liebes,

    oha habe ich als erstes gedacht, als ich deine Leseplanung überflogen habe :D 25 Bücher. :) Aber dann habe ich gesehen, dass du dir schon bewusst bist, dass du die nicht alle lesen wirst :D
    "Als ich ein Mädchen wurde" werde ich diesen Monat auch noch lesen. Hab das ganz vergessen auf meine Liste zu packen o-O Ich Depp :D

    Das Reich der sieben Höfe lese ich gerade und bin aktuell auf S. 505 und natürlich mega verliebt <3

    Der nasse Fisch steht auch auf meiner Wunschliste. Ich habe erst vor 1 Woche die Graphic Novel/Manga für mich entdeckt und bin mit Twilight gestartet (bitte nicht lachen, ich liebe die Bücher nach wie vor) und das hat mir super gefallen. Jetzt zieht bei mir mein erster Manga (Sherlock) ein und ich habe mir noch 3 weitere GN aus dem Carlsen Verlag bestellt.

    Schicksalsbringer habe ich bereits gelesen und fand es toll. Das Paket sollte ich auch ganz dringend mal lesen. Das hat mir mein Mann letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt :D

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ach Jule,

    auch wenn ich weiß, dass du dir die 25 Bücher nicht unbeidngt alle vornimmst, bin ich doch erstmal fast vor Schreck vom Sofa gefallen :D
    Ich hoffe ja wirklich, dass dir der zweite Teil von "Das Reich der sieben Höfe" mehr zusagen wird...ich LIEBE es so sehr...sorry.
    Schicksalsbringer, Dancing Jax und das Paket liegen auch noch auf meinem SuB, da bin ich sehr gespannt auf deine Meinung!
    Es ist gefährlich bei STurm zu schwimmen und den dritten Band von Der Königin der Schatten habe ich beide schon gelesen und haben mir auch wirklich zugesagt. Bei Letzterem bin ich sehr gespannt, was du zu dem Ende sagen wirst.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Drück dich <3 Jill

    AntwortenLöschen