GLC 2016 | Die Teams, die erste Teamaufgabe und die neuen Monatsaufgaben



Hallo meine Lieben!

Ich bin so aufgeregt, denn heute verkünde ich euch die Teams UND die erste Teamaufgabe. Und natürlich auch die vierte Monatsaufgabe aber hey: Die sind wir ja schon gewohnt. Ich rede jetzt auch gar nicht lange um den heißen Brei sondern fange einfach mal ganz schnell an!

Monatsaufgabe April


Ihr habt euch sicher schon gefragt, warum es ständig sooo viele Monatsaufgaben gibt aber was soll ich sagen? Ihr seid wirklich kleine Monster (und mich kann ich da nicht ausnehmen), denn ihr habt tatsächlich größtenteils schon fast alle Hauptaufgaben geschafft! Da muss ich euch natürlich extra viele Monatsaufgaben geben, damit es euch nicht langweilig wird. Aber mit den Teamaufgaben wird natürlich ordentlich frischer Wind reinkommen.

LBM16 | Mein persönlicher Messerückblick

Hallo meine Lieben,

seit einigen Tagen bin ich zurück aus Leipzig und saß bisher ganz fleißig an meiner Hausarbeit. Nun wird es allerdings mal Zeit euch meine Messeerlebnisse zu schildern, denn das waren so viele, dass ich tatsächlich Angst habe, sie alle zu vergessen. 

GLC 2016 || Monatsaufgabe März

Hallo ihr Lieben,

bitte bitte bitte entschuldigt mich! Ich lag die letzten Tage flach im Bett und habe darüber hinaus ganz vergessen, dass die neuen Monatsaufgaben ja längst überfällig waren! Lieben Dank an jeden, der mich daran erinnert hat. Ja, das sollte eigentlich nicht vorkommen müssen aber das war der Ausnahmezustand und ihr müsst mir verzeihen. Aber juhuuu! Eure Teams stehen und die werden Ende des Monats zusammen mit der ersten Teamaufgabe und dem ersten Zwischenstand bekannt gegeben. Ich hoffe, ihr freut euch schon so sehr, wie ich!

Studieren und Lesen. | Wie ich es schaffe, beides zu vereinen.

Lest ihr gespannt meine Lesemonate, dann habt ihr es vielleicht schon bemerkt: Ich erzähle euch, dass ich momentan viel lerne und zu tun habe und beinahe im gleichen Atemzug, dass ich weit mehr Bücher als sonst gelesen habe. Ich werde in den Kommentaren sehr sehr oft gefragt, wie ich das überhaupt schaffe und wollte deshalb einfach mal ein kleines Statement geben. Auf der anderen Seite lese ich aber nicht nur in der Bloggergemeinschaft sonder sondern generell auch in vielen Buchgruppen auf Facebook etc., dass viele während der Klausurenphase wirklich gar nicht zum Lesen kommen. Das verwundert mich ziemlich, weshalb ich heute gerne über dieses Thema schreiben möchte.