Meine Weihnachtsleseliste 2016

by - 11/25/2016

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mein Post zusammen mit einem Video, denn ich möchte mich neben dem Bloggen in schriftlicher Form nun auch mehr ans Booktuben begeben und deshalb wird es in Zukunft häufiger so sein, dass bestimmte Formate in Videoform statt in geschriebener Firm erscheinen werden.

Alle Video findet ihr aber selbstverständlich immer mal in Blogposts eingebunden und falls ihr mich auf Youtube aktiv verfolgen wollt und mir ein Abonnement dalassen wollt, findet ihr hier meinen Youtube Kanal.


Heute ist der 25. November und somit beginnt heute meine Weihnachtsleseliste, die ich immer im Adventskalenderformat lese. Das habe ich die letzten zwei Jahre leider eher versäumt, da das aber dieses Jahr ein ganz fester Vorsatz von mir war, möchte ich ihn euch heute vorstellen und unten zeige ich euch außerdem nochmal eine komplette Tagesübersicht. Das bedeutet, wenn ihr gerne mitlesen wollt oder nur bei bestimmten Kurzgeschichten mit mir über den Inhalt reden wollt etc. freue ich mich über Kommentare, Nachrichten etc.

Erst einmal kommt jetzt jedoch mein Video inklusive Vorstellung. Wenn ich im Video von der Infobox spreche, dann meine ich die, die ihr seht, wenn ihr das Video auf Youtube anschaut. Auf die Youtube Seite des Video kommt ihr ganz leicht, wenn ihr den Titel des Videos anklickt, der eingeblendet wird, wenn ihr mit der Maus über das Video fahrt.

Viel Spaß beim Schauen und ich freue mich auf eure Kommentare unter dem Blogpost oder dem Video. ♥


Mein Leseadventskalender

25.11.2016  -  Interview mit dem Weihnachtsmann Teil 1 (Seite 1-41)
26.11.2016  -  Interview mit dem Weihnachtsmann Teil 2 (Seite 42-96)
27.11.2016  -  Die Weihnachtsblüte von Julia K. Knoll
28.11.2016  -  Weihnachtsflüstern von Tanja Voosen
29.11.2016  -  Love & Hate: Das Fest der Liebe von Carina Müller
30.11.2016  -  Wanderer: Zeit des Winters von Amelie Murmann
01.12.2016  -  Hemera: Wie alles begann von Jennifer Wolf
02.12.2016  -  Wünsche und Sehnsüchte von Anna-Sophie Caspar
03.12.2016  -  Im Herzen vereint von Anika Lorenz
04.12.2016  -  Weihnachtsblues von Julia Zieschang
05.12.2016  -  Ein Märchen aus der Anderswelt - Johanna Danninger
06.12.2016  -  Zimtsternspuren von Felicitas Brandt
07.12.2016  -  Weiß wie Schnee von Ann-Kathrin Wolf
08.12.2016  -  Sechs Minuten von Kerstin Ruhkieck
09.12.2016  -  Weihnachtschaos von Teresa Sporrer
10.12.2016  -  Belle et Noel von Valentina Fast
11.12.2016  -  Merry Xmas BeautyHawk von Andreas Dutter
12.12.2016  -  Vampire kann man auch an Heiligabend jagen von Alena und Alexa Coletta
13.12.2016  -  Midnights von Rainbow Rowell
14.12.2016  -  The Lady and the Fox von Kelly Link
15.12.2016  -  Angels in the Snow von Matt de la Pena
16.12.2016  -  Polaris is were you'll find me von Jenny Han
17.12.2016  -  It's a Yuletide Miracle, Charlie Brown von Stephanie Perkins
18.12.2016  -  Your Temporary Santa von David Levithan
19.12.2016  -  Krampuslauf von Holly Black
20.12.2016  -  What the Hell have you done, Sophie Roth? von Gayle Forman
21.12.2016  -  Beer Buckets and Baby Jesus von Myra Mcentire
22.12.2016  -  Welcome to Christmas, CA von Kiersten White
23.12.2016  -  Star of Bethlehem von Ally Carter
24.12.2016  -  The Girl who woke the Dreamer von Laini Taylor

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Hallöchen liebe Jule,
    ich bin gerade mal wieder auf einer Kommentierrunde und finde es fast ein bisschen schade, dass du nun mehr YouTuben willst. ich schaue fast kein YouTube und habe deine Texte immer sehr gerne gelesen. Aber ich kann das auch verstehen. Mach das, was zu dir am besten passt und was dir Freude bereitet. :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lotta,

      oh, das hast du sicher falsch verstanden :) Ich mag gar nicht mehr Youtuben als Schreiben sondern vielmehr einige Formate, die ich nie gern geschrieben habe (Neuzugänge, Tags etc.) als Video drehen, weil ich trotzdem sehr gerne darüber reden mag und in anderen Bereichen Videos mit Text verbinden sodass auf keiner Seite etwas fehlt.

      Rezensionen, nachdenklichere Beiträge und alles, was du sonst auch von mir gewohnt bist, wird also wie gehabt hier erscheinen. :) Und es freut mich umso mehr, dass dir meine Texte so sehr gefallen ♥ Dieses Lob von DIR! macht mich gerade sehr stolz, da ich dich in vielen Dingen immer als ein Vorbild genommen habe. Vielen Dank ♥

      Liebst,
      Jule

      Löschen
    2. Liebe Jule, da hast du dir ja einiges vorgenommen.
      Ich bin auch kein Fan von Youtubern - meist ist das nicht wirklich professionell und es wirkt irgendwie weiß nicht seltsam.

      Ich finde mal wieder die Dezemberaufgaben nicht. Irgendwie bin ich blind.
      Lieben Gruß an dich
      Nicole

      Löschen
    3. Huhu Nicole,

      schau noch mal bei den Novemberaufgaben ganz genau. Da findest du deine Antwort ;)

      Liebst,
      Julia

      Löschen