Mein Film- und Serienmonat | September 2016

by - 10/10/2016



 Hallo ihr Lieben,

da ich neben dem Lesen auch leidenschaftlich gerne Filme und Serien schaue, und ich über diese auch schon länger gerne mit euch reden wollte, habe ich mir nun vorgenommen meine gesehenen Serien und Filme mit euch zu teilen. Alle erscheinen in einem Rückblick wie diesem, wenn ich sie nicht schon in einer ausführlichen Besprechung näher vorgestellt habe bzw. ein solcher Post in Planung ist.

Serien gehen hierbei immer erst in einen Film- und Serienmonat ein, wenn die Staffel zu Ende geschaut ist, Unterschiede zwischen Buch und Verfilmung sind im Fall von Buchverfilmungen wenig relevant bei der Bewertung und eine Bewertung werde ich auch nur in sehenswert, bedingt sehenswert und nicht sehenswert vornehmen.

Serien



The 100 - Staffel 3 - Wo geschaut? Pro7 - Dystopie

Die dritte The 100 Staffel wurde endlich auf Pro7 ausgestrahlt und dort haben wir sie auch Abend für Abend verschlungen. Insgesamt bin ich immer noch ein großer Fan. Sowohl von der Buchreihe und von der Serie selbst. Dennoch hat mich Clarke besonders in dieser Staffel sehr genervt und ich frage mich, wieso man sich so sehr auf sie versteift, obwohl es so viele andere Charaktere, mit teilweise viel interessanteren Storys gibt. Nach dem Staffelfinale freue ich mich umso mehr auf Staffel 4 und hoffe, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen. 

Sehenswert!



Elementary - Staffel 3 - Wo geschaut? Amazon Prime - Kriminalserie

Ich bin ein großer Fan von Sherlock Holmes und im Gegensatz zu vielen anderen ist meine liebste Adaption nicht Sherlock sondern ganz klar Elementary. Es spielt in New York und ich liebe besonders die Figuren der Watson und Moriarty. Eine sehr gelungene und moderne Adaption, deren dritte Staffel mich ebenso überzeugen konnte, wie die beiden Vorgänger. Ich kann die Serie wirklich allen Sherlock Holmes Fans empfehlen. 

Sehenswert!



Quantico - Staffel 1 - Wo geschaut? Pro7 - Drama/Thriller

Zusammen mit The 100 startete Quantico auf Pro7 und da es vor The 100 ausgestrahlt wurde und der Trailer sehr interessant war, haben wir direkt reingeschaltet. Und von diesem Zeitpunkt an waren wir gefesselt. Quantico bietet genügend FBI, Spannung und Intrigen und obwohl ich um die klassischen FBI Serien einen großen Bogen mache, hat mich das Format, in dem Quantico gehalten ist sehr angesprochen.

Sehenswert!

Filme


Nerve

Nerve - Kinostart: 08.09.2016 - Wo geschaut? Kino - Thriller - Auf DVD erhältlich? Noch nicht. 




Obwohl ich das Buch zum Film noch nicht gelesen habe, war ich vom Trailer so begeistert, dass ich den Film noch vorher schauen musste. Da es den Liebsten auch interessiert hat, sind wir sofort ins Kino und haben es auch sehr begeistert wieder verlassen. Nerve ist ein verdammt gut gemachter Film mit toller Thematik und ich habe den leisen Verdacht, dass hier der Film sogar besser sein könnte, als das Buch.

Sehenswert!


Die 5. Welle

Die fünfte Welle - Kinostart: 14.01.2016 - Wo geschaut? Zu Hause - Science-Fiction - Auf DVD erhältlich? Ja, hier.




Die fünfte Welle haben wir an einem faulen Wochenende zu Hause geschaut, da ich nicht glaube, dass ich das Buch jemals noch einmal lesen werde. Zuviel schlechtes habe ich gehört und ich muss gestehen, dass wir den Film zwar insgesamt gut fanden und uns auf die Fortsetzung freuen, wir uns aber ständig über Logikfehler und Filmfehler geärgert haben. Manches passte einfach nicht so wirklich. 

Bedingt sehenswert!


Wie gefällt euch mein neues Format? Mehr davon? Und welche der Filme bzw. Serien kennt ihr bereits?


You May Also Like

1 Kommentare

  1. Deine Meinung zu Nerve ermuntert mich. Ich habe das Buch nicht gelesen, kann mir aber nach dem Trailer vorstellen, dass der Film entweder mega super duper gut ist oder einfach nur schrecklich :D Aber du gibst mir Hoffnung, den Trailer fand ich nämlich klasse :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen