Leseplanung im Oktober

10/05/2016

Hallo ihr Lieben,

heute kommt wieder einmal leicht verspätet meine Leseplanung, mit der ich mich, wie ich glaube, ein wenig übernommen habe. Aber mal schauen. Die Uniwege locken wieder und laden zu entspannter Lesezeit ein und auch die Buchmesse hält mir pro Fahrt mehrere Minuten Zeit bereit. Andererseits kommt meine liebe Sandra mich zu diesem Anlass mit Sandy besuchen und auch zu diesem Anlass haben wir ein, zwei gemeinsame Bücher ausgesucht, die noch keinen Platz auf dieser Liste gefunden haben. Wir werden sehen, was der Oktober so bereit hält.

The Evil Me   Forbidden Touch - Neun Seelen   Book of Lies

The Evil Me von Stefanie Hasse: Die Neuerscheinung von Steffi muss ich natürlich lesen. Besonders, weil sie einfach allein vom Klappentext her so toll klingt. Mit sehr hohen Erwartungen gehe ich ans Lesen und ich hoffe, dass diese letztendlich nicht enttäuscht werden.

Forbidden Touch: Neun Seelen von Kerstin Ruhkieck: Endlich ist er da! Der finale Band der Forbidden Touch Trilogie. Ich bin wahnsinnig gespannt auf diesen Teil und bin gespannt, was Kerstin Ruhkieck für uns bereithält. 

Book Of Lies von Teri Terry: Dieses Buch lesen wir zusammen im Buchclub im September und Oktober und da ich es im September nicht mehr lesen konnte, hab ich es mir nun fest für Oktober vorgenommen. Gerade lese ich es noch und weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Das wird sicher eine interessante Diskussion.

Everflame - Tränenpfad   Holding Up the Universe   Bluescreen

Everflame: Tränenpfad von Josephine Angelini: Nachdem ich den ersten Teil damals mit Kücki gelesen habe und den zweiten nun gebraucht gekauft habe, möchte ich ihn unbedingt lesen, bevor Band 3 erscheint. Also ist er im Oktober dran und ich bin mehr als gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.

Holding up the Universe von Jennifer Niven: All the bright places hat mir leider gar nicht gefallen, sodass ich es abgebrochen habe. Vor einigen Tagen hat mich Lovelybooks jedoch mit dem neuen Buch der Autorin überrascht und ich möchte in diesem Monat herausfinden, wie mir ihr neues Werk gefällt. <-- wird gerade gelesen

Bluescreen von Dan Wells: Für das Piper Treffen auf der Frankfurter Buchmesse habe ich Bluescreen, das neue Buch von Dan Wells, vom Piper Verlag bekommen. Angelesen habe ich schon und ich bin begeistert von der Diversity, die schon auf den ersten Seiten vertreten ist. 

Kings & Fools. Verstörende Träume   Bird Box   The Diviners - Aller Anfang ist böse

Kings & Fools: Verstörende Träume von Natalie Matt und Silas Matthes: Ich habe im Sommer bereits den ersten Teil der Kings & Fools-Reihe gelesen und da der erste Teil noch auf eine Rezension wartet, wird es nun Zeit für Teil 2 um die Doppelrezension schreiben zu können. Die Bücher sind ja sehr kurz und so glaube ich, dass ich diesen Band auch wieder sehr schnell lesen kann. 

Bird Box von Josh Malerman: Bird Box ist das zweite englische Buch, das ich mir eigentlich für den September vorgenommen hatte. Da ich es letzten Monat nur begonnen und nicht beendet hatte, werde ich es daher nun im Oktober fertig lesen. 

The Diviners: Aller Anfang ist böse von Libba Bray: Auch mit der lieben Kücki muss ich mal wieder ein Buch lesen. Das haben wir viel zu lange aufgeschoben. Das wird im Oktober direkt gemacht. Und zwar mit dem Wälzer The Diviners. Bei uns beiden liegt dieses Buch schon zu lange auf dem SUB und soll nun mal befreit werden. 

Die Länder von Eis und Feuer   Die Seideninsel   "Schreiben Sie mir, oder ich sterbe"

Die Länder von Eis und Feuer von George R.R. Martin: Ein Buch ist die Kartensammlung ja nicht und auch von lesen kann man hier nicht sprechen. Dennoch möchte ich mich im Oktober eingehend mit dem Werk beschäftigen, um euch es richtig vorstellen zu können. Und somit verdient es auch einen Platz auf meiner Leseliste.

Die Seideninsel von Kelli Estes: Ich freue mich so sehr auf diesen Roman, der schon seit Ende September bei mir ist. Im Oktober wird er nun endlich gelesen und ich bin gespannt. Ich habe in letzter Zeit solch eine enorme Lust auf generationsübergreifende Romane. <-- wird gerade gelesen 

Schreiben Sie mir, oder ich sterbe von Petra Müller (Hrsg.): Dieses Werk habe ich schon gelesen oder vielmehr gehört, denn ich war der Meinung, dass man Liebesbriefe ruhig auch mal hören könne. Da hatte ich Recht, denn es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Mehr dazu bald in einer Rezension. 

Salz für die See   Annähernd Alex   Drachenreiter - Die Feder eines Greifs

Salz für die See von Ruta Sepetys: Endlich sind die neuen Königskinder da und meine beiden Must Haves aus dem neuen Programm sind bereits bei mir eingezogen. Eines davon ist natürlich Salz für die See von der wundervollen und brillanten Ruta Sepetys. Ich kann nicht erwarten, es zu lesen.

Annähernd Alex von Jenn Bennett: Die Anatomie der Nacht steht bei mir noch ungelesen und dennoch greife ich zuerst zu ihrem zweiten Werk, das im neuen Königskinder Programm erschienen ist. Die Geschichte klingt, wie das Cover aussieht: Nach einer erfrischenden Sommergeschichte. Ich hoffe, sie wird mir noch einmal ein wenig Sommer in den Herbst holen. 

Drachenreiter: Die Feder des Greifen von Cornelia Funke: Endlich etwas Neues von Cornelia Funke! Vor laaaaanger Zeit habe ich Drachenreiter gelesen und nu freue ich mich auf die Fortsetzung obwohl ich auch ein wenig Angst habe, dass ich nicht mehr gut reinkomme. 

Die Magie der tausend Welten - Die Begabte   Black Blade - Die helle Flamme der Magie   Der Sommer, der uns trennte

Die Begabte von Trudi Canavan: Dieses Buch lese ich parallel zum Hörbuch, welches ich mir auf audible heruntergeladen habe. Ich bin gespannt auf diese Geschichte, die sich in einem Wälzer versteckt. Trudi Canavan konnte mich bisher nicht enttäuschen. 

Black Blade: Die helle Flamme der Magie von Jennifer Estep: Endlich ist er da! Der finale Band der Black Blade Reihe. Oh, wie lange habe ich darauf gewartet. Meine Vorfreude ist riesig, denn ich liebe Lilas Geschichte und ihre Welt.

Der Sommer, der uns trennte von Cat Jordan: Dieser zeitgenössische Roman rundet neben den ganzen fantasylastigen Büchern meine Leseplanung ab. Bekommen habe ich ihn von Blogg dein Buch und ich erwarte einen kurzweiligen Roman, der mich begeistern kann. 

Gelesen: 12

Abgebrochen: 1

Wird gerade gelesen: 2

Ungelesen: 3
   

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich freue mich schon auf deine Meinung zu "Book of Lies", das würde auch noch total gerne lesen, wenn ich es in der Bibliothek finde. :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bücher nimmst du dir da vor!
    Black Blade mag ich auch endlich mal weiterlesen, bin noch nicht weiter als Band 1 gekommen aber momentan habe ich SOOOOO große Lust, mir endlich mal den 2. Band zu kaufen! Hoffentlich kann ich mir den Wunsch auf der Buchmesse erfüllen :D


    Fühl dich ganz lieb gedrückt,
    Sarah ♥︎


    www.sarah-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow gleich sooo viele Bücher ^^ Und so tolle. Ich versuche diesen Monat ein wenig kürzer zu treten was die Leseliste angeht. Neun Seelen steht auch auf meiner Liste und ich habe es sogar schon begonnen.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hi! ♥
    Deine Planung sieht toll aus, ich bin gespannt auf die Rezensionen, die hoffentlich folgen! Ganz viel Spaß beim Lesen natürlich :)

    love, Fruitie ♥

    AntwortenLöschen