GLC 2016 | Monatsaufgabe September

9/02/2016



Hallo ihr lieben Titanen-Bekämpfer,

ich hoffe, ihr schont fleißig euren Geldbeutel, denn tut ihr das nicht, könnte genau das euch diesen Monat zum Verhängnis werden. Das Jahr nähert sich dem Ende zu, die Tage werden immer kürzer (was definitiv so ist) und kälter (sollten sie zumindest) und die Macht der Titanen wird stärker und stärker. Ihr seid alle fleißige Schüler deshalb wird es für euch nach und nach Zeit auszuziehen, und kleinere Aufstände zu bekämpfen. Das klingt jetzt vielleicht sehr schwer, ist es aber eigentlich gar nicht. Naja, für manche vielleicht doch. Das hier ist eure Aufgabe:

Neuzugänge gegen Lesemonat! Zum ersten Mal könnt ihr in der Challenge sogar Minuspunkte verdienen. Das sollte aber besser nicht passieren. Die Aufgabe ist dabei ganz leicht. Reduziert euren SUB. Diesen Monat zählen nicht nur die gelesenen Bücher sondern auch eure Neuzugänge. Und die sollen möglichst gering gehalten werden, denn es gilt:

Gelesene Bücher - Neuzugänge = Eure Punktzahl


Habt ihr mehr Neuzugänge als gelesene Bücher, ist das natürlich sehr schlecht für euer Punktekonto, denn es werden euch Bücher abgezogen. Seid hier allerdings bitte ehrlich. Ihr müsst auch nicht jedes gelesene Buch rezensieren. Es reicht mir am Ende des Monats ein Link zu eurem Lesemonat und zu eurem Neuzugängepost, falls ihr einen veröffentlicht. Ansonsten listet ihr eure Neuzugänge bitte auf eurer Challengeseite auf.


Gelesene Bücher:

Neuzugänge:

Punkte;



You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Ha! Die Aufgabe ist ja sowas von perfekt! :D Der Sparfuchs zieht wieder bei mir ein und ich muss meinen SuB DRINGEND reduzieren!

    Aber oh Gott, wäre die Aufgabe letzten Monat gekommen... *schluck*

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der August bei mir genauso hart denke ich :D Viel zu viele Neuzugänge. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mich selbst auch zu dieser Monatsaufgabe gezwungen habe :D Schließlich muss ich für die FBM sparen. Zwei impress Bücher sind aber heute schon wieder bei mir eingezogen....

      Löschen
    2. Bei mir werden diese Monat auch zwei Bücher definitiv noch eiinziehen. Aber das ist schon okay, denke ich. :)

      Ich habe allerdings noch eine Frage! Wie sieht es mit Re-Reads aus? Zählen die als gelesene Bücher oder nicht, da sie nicht auf meinem SuB stehen?

      Nine <3

      Löschen
    3. Der SUB sollte entlastet werden ;) Je nachdem, ob du Rereads noch einmal in deinen SUB aufnimmst oder nicht darfst du sie zählen oder eben nicht. Ich rereade diesen Monat noch einmal das neue Harry Potter Buch auf deutsch und werde es zählen, weil es auch einen Platz auf meinem SUB hat. Zumindest kurzfristig ;) Das würde ich also zählen. In anderen Fällen dann für mich persönlich nciht aber ich weiß nicht, wie du das handhabst.

      Löschen
    4. Ach, dann zählen sie wohl nicht. Da sie keine ungelesenen Bücher sind, kommen sie natürlich nicht auf den SuB. ;) Das wäre irgendwie verquer. :D

      Nine <3

      Löschen
  2. Haha Jule, die Aufgabe ist super :D Bin ich froh, dass ich Selection und Harry Potter im August gekauft hab! Zählen denn auch Reziexemplare bei den Neuzugängen?
    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandy ♥ Ja, Reziexemplare zählen mit dazu :)

      Löschen
  3. Oh oh. Ich habe grade ein Paket von medimops bekommen und andere Bücher sind noch auf dem Postweg. Da muss ich wohl sehr viel lesen, um zumindest die "Schwarze Null" zu erreichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isbel,

      oh, was für ein blödes Timing :'D Ich hoffe dafür umso mehr, dass dein Lesemonat erfolgreich wird.

      Liebst,
      Jule

      Löschen
  4. Hi
    was ist denn mit Büchern, die als RezEx einziehen, die aber schon im Juni besprochen waren (also das sie kommen). Das ist ja nicht gekauft. Zählen die dennoch als Neuware?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rezensionsexemplare zählen als Neuzugänge sofern du sie als Ungelesen auf deinen SUB verbuchst. Hast du sie schon gelesen und besprochen und kommen sie nur noch als Print für dein Regal beispielsweise sind es keine Neuzugänge in dem Sinne. Hast du sie aber im Juni angefordert und sie kommen im Laufe des Septembers, dann sind sie Neuzugänge

      Löschen
  5. Haha, die Aufgabe ist genial! Wie ist es mit Büchern, die im August bestellt wurden und im September angekommen sind? Zählen die noch als Neuzugang?

    Liebste Grüße,
    Mareike <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles was dich im September erreicht, egal wann und wie gekauft/angefragt kommt zu den Neuzugängen. Da spielt es keine Rolle, wann du sie bestellt hast.

      Liebst,
      Jule

      Löschen