Book Tag | Bookish Identity

9/20/2016



Bei Kücki habe ich in den letzten Wochen einen ganz tollen Tag entdeckt und der hat mich motiviert, mich endlich auch mal wieder an einen Tag zu wagen. Ehrlich, ich lese Tags auf anderen Blogs sehr gerne aber ich habe dennoch immer das Gefühl, dass es keinen interessiert, wenn ich dann mal einen mache. Deshalb freue ich mich besonders heute über Feedback. Seid ihr interessiert an Tags? Kann ich das gerne häufiger machen? Jetzt möchte ich euch jedoch meine Antworten zum Bookish Identity Tag nicht länger vorenthalten:

What dystopian/fantastical world would you live in?

Ich denke, die erste Frage ist mit die schwierigste. Das ist, als würde man mich fragen, welches Essen ich am liebsten nur noch essen würde und sich da für eines zu entscheiden, ist mindestens genauso schwer wie die Entscheidung, in welcher Welt ich leben wollen würde. Ich bin da jetzt einfach mal ganz normal und sage geradeheraus Harry Potter. Wirklich, ich träume seit der 4. Klasse, dass mein Brief aus Hogwarts kommt und bin seit diesem Zeitpunkt sehr überzeugt davon, dass mein Brief verloren gegangen sein muss, als er in diesen Sommerferien damals einfach nicht eintreffen wollte. Seitdem bin ich dem Harry Potter-Universum komplett verfallen und in genau diese Welt zu schlüpfen, wäre für mich wahrscheinlich das größte Glück auf Erden. 

Who would your partner be?

Dürfte ich mein eigenes Goldenes Trio bilden und müsste ich keine Buchcharaktere auswählen, dann würde ich Kück und Sandra auswählen, denn mit den beiden habe ich immer eine ganze Menge Spaß. Aber ich muss ja Buchcharaktere auswählen, weshalb ich mich hier nun aber auch für ein Trio entscheide. Nicht fehlen darf ganz klar Gwen aus der Edelstein-Trilogie. Sie gehört zu den Protagonistinnen, die ich mit am meisten ins Herz geschlossen habe und durch ihre lustige Art hat man mit ihr in Hogwarts sicher eine Menge Spaß. Außerdem würde ich noch Cia aus der Auslese-Trilogie wählen. Sie ist perfekt im logischen Denken und darüber hinaus eine loyale Freundin. Sie kann den Chaoten Gwen und mir dann sicher super helfen, die Geheimnisse in Hogwarts zu lüften und zusammen wären wir sicher ein tolle Team.

Who would be your godly mother/father? [Percy Jackson]

Obwohl ich Percy Jackson sehr gerne gelesen habe, habe ich mir doch tatsächlich noch nie Gedanken darüber gemacht, von welchem Gott ich in diesem Fall abstammen würde. Ich glaube, im ersten Augenblick hätte ich Athene gesagt doch ich würde nie so stark sein können und eine Kriegerin bin ich tatsächlich nicht. Tatsächlich glaube ich, dass ich wie Percy am ehesten von Poseidon abstammen würde, denn ich bin mit dem Element Wasser schon immer sehr verbunden gewesen und Percys Hütte, zumindest im Film, ist doch ein Traum oder nicht?

Cabin Wallpapers by tweeniet - Poseidon Cabin 3:

Would you be a downworlder or nephilim? [Shadowhunter world]

Ich wäre ganz klar ein Shadowhunter. Mit den Wesen der Unterwelt habe ich mich ehrlich gesagt noch nie wirklich verbunden gefühlt und das ist in anderen Serien definitiv anders gewesen. Zudem finde ich Shadowhunter einfach richtig cool und die Runen werden mir sicher nicht nur bei der Arbeit weiterhelfen.

Which house would you be in? [Harry Potter]

Da muss man ja tatsächlich nicht lange überlegen oder? Ich bin aus ganzem Herzen Ravenclaw und das bestätigt mir auch glücklicherweise jeder Test, den ich mache. Ich glaube tatsächlich, dass das hier die Frage ist, die mir am leichtesten fällt und sollte mein Brief aus Hogwarts tatsächlich mit über 10 Jahren Verspätung eintreffen, dann würde ich den Sprechenden Hut anflehen, mich bloß in dieses Haus zu stecken. Mein Ilvermorny Haus ist übrigens Wampus laut dem Quiz auf Pottermore. Ob das passt, kann ich allerdings noch nicht abschätzen.

Day 6 Harry Potter challenge. Which house would you want to be in and which house would you probably be in? I want to be in Ravenclaw, yet whenever I take the sorting quizzes its always a tie between Ravenclaw and Gryffindor.:

Which faction would you be in? [Divergent]

Obwohl ich manchmal tatsächlich überlege, ob ich eine Ken bin, tendiere ich tatsächlich doch den Ferox. Ja, das ist wohl die Fraktion, in die jeder gerne würde aber ich fühle mich da immer sehr heimisch und kann mir das Leben in einer anderen Fraktion nicht vorstellen. Ich bin ziemlich mutig, auch wenn ich manchmal das Mädchen raushängen lasse und habe wohl die größte Klappe überhaupt. Außerdem finde ich Tattoos sehr nett. ;)

DIVERGENT Dauntless Faction Symbol Necklace:

What would be your daemon? [Northern Lights]

Wie genial ist diese Frage denn? Die His Dark Materials Reihe wird zu selten erwähnt und beachtet, dabei bin ich ein riesen Fan. In der Phantastischen Bibliothek habe ich mir vor längerer Zeit, als ich die Bücher damals fertig gelesen habe, mal ein Buch über die Reihe ausgeliehen, in der ein Quiz war, welchen Daemon man besitzt. Bei mir kam tatsächlich die Antwort Dachs aber ich hab nicht den leisesten Schimmer wieso. :D Spontan würde ich nämlich sagen, dass ich einen Fuchs-Daemon habe. Ist doch klar oder? 

His dark materials by Nan Lawson:

Kücki hat den Tag noch um drei tolle Fragen erweitert, die ich auch sehr gerne einbinden möchte: 

Welcher Distrikt bei Panem wäret ihr? [The Hunger Games]

Da muss ich doch direkt mal eine Distrikt-Liste heraussuchen. Das kann ich so nämlich spontan so gar nicht zuordnen. Ok, ich wäre ganz klar Distrikt 8, Textilien. Außer es gibt noch was kreativeres. Ich liebe es zu nähen und obwohl ich das eher nicht zu meinem Beruf machen würde, wäre das wohl das, was am meisten zu mir passt. Alternativ würde ich mich wohl noch für den dritten Distrikt, Elektronik, entscheiden. 

Bei Welchem Haus von Game of Thrones würdet ihr euch gerne Mitglied nennen? [Game of Thrones]

Kräftig wachsen! Ich bin auf jeden Fall im Hause Tyrell. Seit ich das Westeros Buch besitze, bin ich einfach ganz verliebt in Rosengarten und außerdem ist das Haus Tyrell unglaublich reich und mächtig. So fühlt man sich in Westeros doch gleich ein wenig sicherer oder?

Highgarden ~ Game of Thrones:

In welcher buchigen Familie würdet ihr gerne auf Zeit leben?

Auch hier musste ich nicht lange überlegen. Ich würde unglaublich gerne in der chaotischen Familie von Liv Silber wohnen. Da ist auf jeden Fall immer etwas los und alle (naja, einige) sind mr super sympathisch. 

Ich hoffe, ihr habt meine Antworten zum Tag gerne gelesen. Ich mag natürlich auch noch ein paar liebe Blogger taggen. Ihr seid natürlich alle dazu eingeladen (lasst mir unbedingt euren Link da ♥) Insbesondere tagge ich aber Mareike, Sandy und Bianca besonders.

Liebst,
Jule

Bildquellen: Pinterest

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Huhu :)
    Also ich finde es immer richtig spannend, Tags zu lesen, mag ich eigentlich mehr, als Rezensionen oder so :)
    Tolle Antworten hast du da gefunden! In einigen Aspekten ähneln wir uns auf jeden Fall, aber meine Antworten kommen dann ja (irgendwann :D) noch ;)
    Mir ist aber auch direkt mal aufgefallen, wie viele gehypte (schreibt man das so?) Reihen ich noch gar nicht gelesen habe :O Da muss ich dann wohl mal auf blauen Dunst einen Online-Test machen oder so :D

    Liebste Grüße!
    Mareike <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia :)
    Beim Lesen deines Tags verschwand mein Lächeln einfach nicht. Wir haben nämlich die ein oder anderen Gemeinsamkeiten. Ich würde auch gerne in der Harry Potter Welt leben und warte sehnsüchtig auf meinen Hogwarts Brief, den Erol wahrscheinlich verloren hat. Mein Göttlicher Vater wäre auch Poseidon, einfach weil ich auch durch das schwimmen so sehr mit dem Wasser verbunden bin und irgendwie schon immer dahin gehört habe. Irgendwann habe ich gefühlt 10.000 Harry Potter Haus Tests gemacht und es wurde mir immer nur bestätigt...Ravenclaw ist mein Haus und darüber bin ich ehrlich gesagt sehr glücklich. Der Fuchs ist schon seit mehreren Jahren in meiner Familie ein besonderes Tier und auch irgendwie das einzige welches wir wirklich lieber. Uns wird immer gesagt, dass wir eine fuchsige Familie sind. Und zu guter letzte, Rosengarten. Nicht nur weil ich Rosen so sehr liebe, einfach die Familie auch an sich...Ich glaube in dieser Familie würde ich mich sehr wohl fühlen!

    Ich wünsche dir noch ein wunderschönen Abend,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Was ein toller TAG! War richtig interessant den zu lesen.
    Liebst, Meike

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Tags. Die lockern so das Bloggen im allgemeinen nochmal etwas auf. Auf unterhaltsame Weise. Und man erfährt oftmals ja doch noch etwas über den Blogger hinter dem ganzen Rezensions-Geschreibsel. Also nur raus mit den ganzen Tags.

    Sobald ich mit dem Blog umzugezogen bin, werde ich auch min. 3 Tags nach und nach raushauen. ^^

    Liebste Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Heyhey Jule! ♥

    Ah, das ist ein sehr cooler TAG, obwohl ich reiflich überlegen muss bei einigen Fragen. Aber yay! Du bist auch eine Ravenclaw! =D
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch zu den Leuten gehöre, die "Der goldene Kompass" & Co nicht gelesen haben. Aber vielleicht sollte ich dem Ganzen wirklich noch eine Chance geben, ich habe es mir bisher auch noch gar nicht weiter angesehen. =)

    Sehr tolle Antworten auf jeden Fall, ich mag es eigentlich immer sowas zu lesen. =)
    Und danke fürs Taggen! ♥ Ich mache den Tag nächste Woche dann auch mal! =)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Jule :)♥

    Wuhuuu, da lass ich doch auch gleich mal ein Kommentar da, so gerne, wie ich diesen Tag gelesen habe! :) Vielen Dank für's mitmachen, ich freu mich wirklich sehr, dass du dir die Zeit genommen hast :)

    Und ich musste so schmunzeln, bei so vielen Antworten wollte ich einfach nur ja schreien oder musste kräftig nicken. Jupp, ich würde sagen, great minds think alike xD

    Besonders habe ich mich ja über die Antwort gefreut, die mich und Sandra zu deinen Trio macht *-* Ich glaube, wir drei würden wirklich Hogwarts unsicher machen und ganz tolle Abenteuer erleben, deswegen freue ich mich auch schon so unglaublich doll auf Freitag! ♥

    Oh mein Gott, endlich jemand der Northern Lights genauso gerne hat wie ich! Ich finde es so schade, dass diese Reihe meistens einfach so ignoriert wird und stiefmütterlich behandelt wird, dabei ist es so eine tolle Geschichte mit einer ganz fantastischen Welt! Ich muss echt das Buch bald mal wieder rereaden :)

    Nochmal vielen Dank für's mitmachen, ich persönlich würde ja wirklich gerne noch mehr Tags von dir lesen! :)♥

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julia!
    Ich habe den Tag auch gemacht :)
    Hier ist der Link: http://buchsammlerin.blogspot.de/2016/09/tag-bookish-identity.html
    Liebe Grüße, Emely ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hey Jule, ich hab den Tag endlich hochgeladen :) Deine Antworten habe ich genauso gern gelesen wie mir meine zu überlegen. Die Fragen sind wirklich schön!

    Allerliebste Grüße, Sandy ❤
    http://blackteabooks.blogspot.com/2016/11/tag-bookish-identity.html

    AntwortenLöschen