Leseplanung | Juni 2016

by - 6/10/2016

Meine Leseplanung kommt im Juni wieder ganz unkreativ daher. Mir fehlt im Moment einfach die Geduld für tolle Bilder und so habe ich mich auf das gute alte Prinzip der Coverabbildung beschränkt. Der Juni ist schon längst angebrochen und ich konnte von meiner Leseliste schon einiges abhaken. Das sehr ihr unten auch noch mal. Ich bin guter Dinge, dass ich so gut wie alles abarbeiten kann. Wenn es so läuft, wie die letzten Monate, dann steht dem nichts mehr im Wege. 


Zorn und Morgenröte: Dieses viel besprochene Buch habe ich von der Lesejury bekommen und lese es dort gemeinsam mit anderen in einer Leserunde. Bisher gefällt es mir sehr gut. Man muss zwar erstmal in die ganzen Begriffe reinkommen und bei den Namen durchblicken aber wenn das Buch so weitergeht, wie bisher, dann ist es toll.

Die Auslese - Nichts ist, wie es scheint: Dieses Buch werde ich zusammen mit Kücki lesen und ich habe schon so lange auf dieses Buch gewartet, dass ich mich nicht entscheiden kann zwischen: Ich will es sofort lesen und ich will nicht, dass die Reihe endet. Die Meinungen bisher sind ja sehr unterschiedlich aber viele schrieben, dass das Buch der restlichen Reihe nicht gerecht wird. Mal sehen, wie ich nachher davon denke.

Tausend Nächte aus Sand und Feuer: Ein weiteres orientalisches Buch durfte aus dem cbt Verlag bei mir einziehen. Es steht momentan ganz oben auf meiner Liste und ich freue mich besonders auf einen direkten Vergleich mit Zorn und Morgenröte.

In gewissen Kreisen: Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar aus dem Aufbau Verlag und schmückt momentan meinen Nachttisch. Ich war sehr gespannt auf das Buch aber es kann mich momentan noch nicht so begeistern. Die Protagonistin ist mir verhasst und in den Schreibstil muss man sich erst reinfinden.

Being Beastly: Dieses eBook für das Launch Team zu den unsterblichen Liebespaaren habe ich im Juni direkt als erstes gelesen, da die Rezension ja pünktlich am Erscheinungstag online gehen sollte. Eine ganz wundervolle Geschichte, die Jennifer Alice Jaeger da gezaubert hat! Ich kann sie allen Die Schöne und das Biest-Fans weiter empfehlen.


Die 100 - Heimkehr: Eigentlich dachte ich, das wäre das Finale der Trilogie aber nun soll noch ein weiterer Teil kommen. Naja, ich habe das Buch auf jeden Fall sofort verschlungen und für mich wäre die Reihe so nun auch wunderbar abgeschlossen. Aber Die 100 sind so eine tolle Lektüre für zwischendurch, dass ich gerne noch weiter lese.

The DUFF: Dieses Buch ist als Wanderbuch bei mir eingezogen und wartet darauf, von mir beschrieben und kommentiert zu werden. Direkt nach The Gracekeepers geht es diesen Monat damit los und ich hoffe, das Buch ist ebenso überzeugend, wie der Film.

Caliope Isle: Dieses impress-eBook (bei der Blogtour zum Buch bin ich übrigens dabei) wird gerade von mir auf meinem Reader gelesen und wird so langsam richtig spannend. Hoffentlich kann es mich noch in der zweiten Hälfte so begeistern und zufrieden zurücklassen.

Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel: Dieses Buch hatte ich mir ja eigentlich für letzten Monat vorgenommen (naja, eher in Klammern gesetzt aber definitiv halt nicht geschafft) und diesen Monat wurde es auch direkt gelesen. Oder eher gesagt erneut gelesen. Gefallen hat es mir noch so gut, wie damals.

Midsummer Nights Love: Von Julia K. Knoll habe ich schon mal in die Elfenblüte Reihe gelesen und sie für ok befunden. Midsummer Nights Love ist eine Shakespeare Adaption und von denen mag ich dieses Jahr ja eine Menge lesen. So hat auch dieses Buch einen Platz auf meinem Reader gefunden. <-- wird gerade gelesen


Harry Potter und der Stein der Weisen: Ist das genial oder genial? Ich darf es für die Uni rereaden. Das werde ich aber nicht mit der oben abgebildeten Ausgabe tun. Nein, meine wundervolle Schmuckausgabe darf nun mal ran. In die Uni kommt die allerdings nicht mit. <-- wird gerade gelesen

Pippi Langstrumpf: Auch Pippi ist ein Unibuch und das kurze Werk habe ich neulich mal schnell fertig gelesen. Wie süß, diese allerliebste Geschichte nochmal zu lesen aber waren die einzelnen Kapitel schon immer so unzusammenhängend?!

Nils Holgersson: Ehrlich, ich habe noch weniger Lust Nils Holgersson zu lesen, wie ich damals Lust hatte, Timm Thaler zu lesen. Ich mochte die Fernsehserie damals nicht und der Roman ist auch noch ziemlich dick... Hoffentlich werde ich von der Buchvorlage überrascht.

Die rote Zora und ihre Bande: Die rote Zora habe ich begonnen und bin sehr positiv überrascht worden. Das Buch ist toll und spricht politisch sehr wichtige Themen an! Ganz fertig bin ich mit dem Lesen noch nicht und da die Seminarsitzung zur roten Zora schon vorbei ist, werde ich das Buch erst lesen, wenn alle wichtigen Bücher gelesen sind. <-- wird gerade gelesen

The Gracekeepers: Dieses Buch ist schon viel zu lange auf meiner Leseliste. Ich habe es aber nun endlich mal begonnen und auch schon ein wenig gelesen. Die Geschichte scheint sich sehr "open minded" zu entwickeln und ich bin sehr gespannt. Ich liebe diese Magischer Realismus Bücher generell sehr gerne. Was ich allerdings gar nicht mag, das ist die Qualität des Buches. <-- wird gerade gelesen

Gelesen: 10
Currently Reading: 4

Ungelesen: 1

You May Also Like

7 Kommentare

  1. hey :)

    Ich find es ja mutig, dass du sowohl Zorn und Morgenröte als auch 1000 Nächte... liest. Ich zöger jetzt (nachdem ich Zorn und Morgenröte im Februar gelesen habe) immer noch mir 1000 Nächte zu kaufen, weil es so ähnlich klingt. Ich hab nämlich eigentlich gar keine Lust auf den Vergleich^^

    Ansonsten find ich es ja super, dass du Harry Potter für die Uni lesen darfst. Hätte ich auch gerne gewollt :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena,

      ja, irgendwie kam das alles ganz zufällig. Das eine habe ich bei einer Leserunde gewonnen, das andere kam als Rezensionsexemplar und beide sollen im Juni gelesen werden. Das muss einfach so sein. Ob die Idee gut war, das wird sich noch zeigen. Ich bin selbst ganz gespannt. :D

      Ja das ist super. Bereits im ersten Semester habe ich mal eine Hausarbeit darüber gehalten und jetzt darf ich den ersten Band für ein Seminar noch mal rereaden. Das ist zwar kein Muss, da ich die Handlung sehr gut kenne aber so ists eben mit Harry Potter: Hat man eine Gelegenheit dazu, dann liest man das auch :D

      Jule♥

      Löschen
  2. Waaaas? Zu "Die 100" soll noch ein 4. Teil kommen???!!
    Ich dachte die Reihe wäre abgeschlossen? Also mir war klar, dass das Ende echt enttäuschend war, als großes Finale, aber ich dachte echt es wäre eine Trilogie...
    Irgendwie nervt mich das gerade ein bisschen :|

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es irgendwie auch über tausend Ecken auf Facebook erfahren. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht. Wenn die Reihe nicht schlechter wird ist alles ok. Das befürchte ich aber irgendwie. Hier ist auch noch mal eine Bestätigung für Teil 4:

      https://www.goodreads.com/book/show/30140756-rebellion

      Löschen
  3. Hey :-)

    Da hast du dir ja viel vorgenommen ;-)
    Zorn und Morgenröte lesen wir dann gemeinsam in der Lesejury :-) Wie gefällt es dir bis jetzt?

    Liebe Grüße
    Jenny
    Seductive Books

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jule,

    was studierst du denn, dass du sowas lesen darfst? Ich bin etwas neidisch. Meine Pflichtlektüren für die Uni waren Patterns of Democracy und Risikogesellschaft, ansonsten immer nur Artikel :D.

    Wenn ich mich recht erinnere - hab das Buch nie gelesen, die Geschichte aber gekürzt auf Kassette gehört, als Kind - ist Nils Holgersson eigentlich ganz schön. Die Serie war ziemlich weit ab vom Buch, meine ich. Aber vielleicht verwechsel ich das auch. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

    LG
    Taaya von Let 'em eat books

    AntwortenLöschen
  5. Hey Julia,
    "Zorn und Morgenröte" liegt bei mir noch auf dem SuB und wartet darauf gelesen zu werden. :)
    Ich habe die Übersetzung von "Duff" gelesen: "Von wegen Liebe". Das hat mir echt gut gefallen.
    Bin auf deine Meinung zu den einzelnen Büchern gespannt.

    Liebe Grüße, Kathi. ♥
    Mein Bücherblog - Kathis Bücherstapel

    AntwortenLöschen