GLC 2016 | Monatsaufgaben Juni

by - 6/03/2016



Hier kommen die monatlichen Aufgaben für die Challenge im Juni. Entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat aber meine Zeit ist immer knapp bemessen und ich schaffe es nicht immer genau zum ersten jedes Monats. Bisher sind die neuen Aufgaben jedes Mal online gekommen und das wird auch weiterhin so passieren, also keine Sorge ;)

Im Juni habt ihr noch einmal die Möglichkeit ordentlich Punkte für die erste Teamaufgabe zu sammeln. Lest also noch einmal ordentlich Bücher, die zu eurem Genre passen! Ich bin momentan auch noch am rätseln, welcher Kampf für die Zeit von Juli-September ansteht. Ich schwanke noch zwischen zwei Dingen.

Kommen wir nun aber zur neuen Monatsaufgabe. Da diese ein wenig später erschienen ist und ihr so nicht früh genug planen konntet, kann diese Aufgabe nun auch rückwirkend für alle Bücher verwendet werden, die ihr seit dem ersten Juni beendet habt. Bald ist es Halbzeit und ihr habt schon viel über die Mythologie gelernt. Dennoch rückt der Kampf immer näher und es ist so langsam, an der Zeit, Helden für eure Armee zu finden. Bei jedem Verlag findet ihr einen Helden, lest als möglichst viele Bücher aus unterschiedlichen Verlagen. Jeder neue Verlag bringt euch eine Goldmünze. Imprints eines Verlages zählen immer extra. So sind Dressler und Oetinger zwei unterschiedliche Verlage ebenso wie Impress und Carlsen oder FJB und Sauerländer. Pro gesammeltem Held gibt es eine Goldmünze für euch. 


1. Buchtitel von Autor - Verlag
2. ...



You May Also Like

6 Kommentare

  1. Geile Aufgabe! :D Wuhu, die gefällt mir total! Und der Banner sieht auch einfach mal hammer aus! ;)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich sehr! ♥ Dann leg mal los! Im Juli mache ich dann nur Bücher von Carlsen :DDD Nein. Das wäre zu gemein für die anderen.

      Löschen
  2. Ich finde den Banner auch toll :) Der ist richtig cool! Im Mai konnte ich leider nur 2 Goldmünzen sammeln, ich bin gespannt, was ich diesen Monat so schaffe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke :) Zufrieden bin ich mit dem irgendwie gar nicht. Da fand ich den aus dem Mai besser. Aber wenn er euch gefällt, dann bin ich wahnsinnig beruhigt. :) Meine Mai Monatsaufgaben liefen auch nicht so toll. Mit ach und krach habe ich 4 Münzen erlesen :D

      Löschen
  3. Huhu Julia,
    tolle Aufgabe, allerdings habe ich eine Frage: Wie sieht es mit Büchern von Self-Publishern aus? Zählen die gar nicht? Oder quasi pro Selfpublisher ein Buch? Ich bin gerade unschlüssig, ob diese zu werten sind.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadja,

      jein. Selfpubligher veröffentlichen ja meist über eine Plattform. Wenn das der Fall ist, zählt genau diese Plattform (also Books on Demand, Neobooks etc.). Ist das nicht der Fall, kannst du die Bücher für diese Monatsaufgabe leider nicht zählen.

      Liebst,
      Jule

      Löschen