Neuerscheinungen | Highlights aus dem Aufbau Verlag

by - 5/17/2016

Die neuen Herbst-Vorschauen trudeln so langsam aus den Verlagen ein und natürlich blättere ich sie wieder alle mit großem Vergnügen durch. Nachdem ich euch bereits die Neuzugänge aus dem Carlsen Verlag vorgestellt habe, geht es nun weiter mit den Büchern aus dem Programm des Aufbau Verlags. Mit einem Klick auf die Bilder kommt ihr wieder zur Verlagsseite.



Realitätsgewitter - Julia Zange - 17. Oktober 2016: Ich würde ganz vorsichtig sagen, dass dies wohl mein meist ersehnter Roman aus dem neuen Programm ist. Ich liebe diese Romane, in denen Selbstfindung von jungen Erwachsenen thematisiert wird. Gerade deshalb, weil alle diese genau in meinem Alter sind. So wird Realitätsgewitter hoffentlich kein Fehlgriff sein.

Und die Nacht prahlt mit Kometen - Ela Angerer - 19. September 2016: Ich weiß gar nicht, was genau es ist, was mich an dem Buch so anzieht. Erst einmal erinnert es mich an Billy von einzlkind doch je weiter man den Klappentext liest, umso weniger ist es das. Und doch klingt es unglaublich spannend und wie ein Buch, das man gelesen haben sollte.

Wir sind abwechselnd Sonne und Meer - 17. Oktober 2016 - Ich habe mein Herz längst an die Niederlanden, besonders aber an Amsterdam verloren. Und irgendwie hat mein Herz doch schon immer der Lyrik gehört. Hinter diesem schönen und doch so einfachen Leineneinband verstecken sich die schönsten 100 niederländischen Gedichte und ich bin gespannt, ob diese mich ebenso begeistern können, wie das Land.

Rendevous im Cafe de Flore - Caroline Bernard - 14. November 2016 - Dieses Buch klingt so liebevoll und romantisch, sodass es auch einen Platz auf meiner Wunschliste bekommen konnte. Allerdings ist es nicht eines meiner Must Haves und wann es bei mir einziehen wird, kann ich so noch gar nicht sagen.


Das Geheimnis des Poeten - Guido Dieckmann - 19. Januar 2017 - Dieses Buch ist die absolute Top Neuerscheinung für jeden Klassik Liebhaber und Literaturstudenten. Mein Herz ist höher geschlagen als ich gesehen habe, dass dieses Buch erscheint. In der tollen Stadt Weimar mit den tollsten Protagonisten. Ich weine, wenn das nicht gut wird!

Die Modernisierung meiner Mutter - Bor Bjerg - 18. Juli 2015 - Dieses Buch erscheint schon übernächsten Monat aber dennoch war es erst in dieser Vorschau gelistet. Es klingt so modern und lustig und einfach unterhaltend obwohl auch ein gewisser Anspruch dahinter steckt. Bin gespannt, wie es letztendlich wird. 

Fight Girl - Erika Krause - 15. August 2016 - Ich finde ja allein das Cover grandios - aber sind so nicht alle Cover aus dem Blumenbar Verlag?! - auch hinter der Geschichte einer Streetfighterin muss meiner Meinung nach sehr viel stecken. Hoffentlich ist fight girl auch so vielversprechend, wie es klingt. 

Habt ihr auch Must Haves aus dem neuen Aufbau Programm? Welche sind es? 

You May Also Like

3 Kommentare

  1. Hey Jule,

    ich selbst habe keine Must Haves von Aufbau, aber es war wirklich interessant über deine zu lesen! Und, die Katze auf dem "Realitätsgewitter"-Cover finde ich total niedlich :D

    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jule!
    Mein Blick blieb sofort bei "Das Geheimnis des Poeten" hängen. Klingt wirklich interessant. Als Literaturstudentin muss ich die Augen auf jeden Fall darauf gerichtet lassen! Ich drück die Daumen, dass du - und vielleicht auch ich - nicht weinen musst. :)
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich finde "Realitätsgewitter" klingt total spannend und das Cover sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße,
    Chrissi :)

    AntwortenLöschen