Mein April 2016 | Monatsrückblick

5/02/2016



Der April war letztendlich doch besser, als ich vorher angenommen habe. Ich bin momentan in einem richtigen Uni-Tief und habe wirklich keine Lust mehr auf mein Studium. Dennoch bin ich sehr glücklich mit meinen Kursen und so macht das ganze doch mehr Spaß. Auch gelesen habe ich diesen Monat wieder sehr viel. Dabei dachte ich auch, dass das in der Unizeit wieder ein bisschen mehr hinten ansteht. Dennoch sieht man wieder sehr schön, dass die eBook-Rate wieder angestiegen ist, was sehr für meine Zeit in Bussen, Zügen und im Vorlesungssaal spricht. Abgesehen vom Unistart war bei mir privat leider nicht so viel los. Dafür aber auf dem Blog. Ich habe nämlich mit dem Königskinder Verlag eine ganz tolle Aktion gestartet, um das neue Programm vorzustellen. Die Aktion ist so gesehen zwar schon zu Ende aber die Beiträge lohnen sich trotzdem noch. Hier kommt ihr zum ersten. Am 19. April hatte mein Blog auch schon wieder Geburtstag, was ich euch ganz verschwiegen habe. Zwei Jahre versorge ich euch schon mit Buchnews und ich hoffe, dass sich weitere noch anschließen werden. Verschwiegen habe ich euch das wegen des Welttag des Buches und ich hoffe, ihr kennt meine kritische Haltung dem gegenüber. Ein Post und ein kleines Gewinnspiel folgt aber in Kürze. Kommen wir nun aber zu den gelesenen Büchern:

Alles, was ich sehe  - Maci Lyn Curtis ✽  ✽ Rezension
Milchmädchen - G.R. Gemin ✽  ✽ Rezension
Jane & Miss Tennyson - Emma Mills ✽  + Füchschenbuch ✽ Rezension
Soul Colours: Blaue Harmonie ✽  ✽ Rezension folgt (eBook)
Yohna, Erdenkind ✽ ✷ ✽ Rezension folgt (eBook)
The Perfect - Patricia Schröder ✽ ✷ ✽ Rezension folgt
Lily Frost: Fluch aus dem Jenseits - Nove Weetman ✽ ✷ ✽ Rezension folgt
The Perfectionists II - Sara Shepard ✽  ✽ Rezension folgt
Princess: Der Tag der Entscheidung - Valentina Fast ✽ ✷ ✽ Rezension folgt (eBook)
Ein Moment fürs Leben - Cecilia Ahern ✽ ✷ ✽ Kurzrezension unten
Und ein ganzes Jahr - Gayle Forman ✽ ✷ ✽ Rezension folgt
Und noch eine Nacht - Gayle Forman ✽ ✷ ✽ Rezension folgt (eBook)
Das Geheimnis der Talente - Mira Valentin ✽ ✷ ✽ Rezension folgt
Nur drei Worte - Becky Albertalli ✽ ✷ ✽ Rezension folgt


Das sind in Zahlen: 


14 Bücher ✽ 4996 Seiten ✽ 1249 Seiten/Woche ✽ 166 Seiten/Tag

10 Printbücher ✽ 4 eBooks ✽ 0 Hörbücher ✽ 14 auf Deutsch ✽ 0 auf Englisch

Kurzmeinungen

Ein Moment fürs Leben von Cecilia Ahern: Ein Moment fürs Leben war ein ganz bezaubernder Roman von Cecilia Ahern, aus dem man wieder sehr viel mitnehmen konnte. Ich bin ja ganz verzaubert von ihrem Schreibstil und mag ihre Bücher wirklich aber auch dieser Roman kommt für mich nicht an P.S. Ich liebe dich ran. Dafür gibt es 3 von 5 Füchschen von mir. 

Herzensbücher

Cover-Schönheiten


Leseplanung


01. Alles, was ich sehe
02. Milchmädchen
03. Jane & Miss Tennyson
04. Yohna, Erdenkind
05. Soul Colours: Blaue Harmonie
06. Soul Colours: Rote Rebellion
07. Soul Colours: Schwarzer Verrat
08. Princess: Der Tag der Entscheidung
09. Lilly Frost: Fluch aus dem Jenseits
10. The Perfectionists: Gutes Mädchen, böses Mädchen
11. Mein bester letzter Sommer
12. Das Geheimnis der Talente
13. The Invasion of the Tearling
14. Und ein ganzes Jahr
15. Und noch eine Nacht
16. The Gracekeepers
17. The Perfect


Mit meiner Leseplanung bin ich sehr zufrieden. Ich habe mir ganz utopisch 17 Bücher vorgenommen und letztendlich 14 gelesen, von denen 12 auf der Liste standen. Das ist absolut perfekt und ich bin zufrieden. Für den Mai habe ich mir auch wieder unglaublich viele Bücher vorgenommen und bin gespannt, ob ich die überhaupt bewältigen kann. Die Uni fordert auch einige Bücher von mir, die gelesen werden müssen und noch dazu hält der Mai so viele tolle Neuerscheinungen bereit. 


You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Du hast ja auch einiges gelesen :) Und die Coverschönheiten sind wirklich super schön :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Woah 14 Bücher O.o klasse :=) bei mir waren es 10, bin gerade noch an meinem Rückblick dran. Und wertungstechnisch hattest du ja auch Glück^^
    Ich mag übrigens dein neues Design sehr gerne :D

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Jule :)

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich verstehe, dass du es hinten anstellst und bin schon gespannt, was du geplant hast. Ich selbst habe heute meinen Bloggeburtstag, vielleicht ist für dich ja auch was dabei? ;)

    Außerdem hast du wahnsinnig viel an Büchern geschafft :o 14 Bücher! Ich selbst habe 11 geschafft und würde das gern mal wieder knacken :) Hoffentlich findet sich dieses Jahr noch ein Monat, in dem das klappt. Viele deiner Bücher scheinen ja aus dem Königskinderverlag zu sein, was ich toll finde. Alle Cover sehen super aus und ich bin so neugierig :D Hoffentlich zieht bald Jane & Miss Tennyson oder Alles, was ich sehe bei mir ein. Die beiden ziehen mich magisch an :)

    The Perfectionists habe ich auch im April verschlungen und fand den zweiten Band auch richtig gut! Jetzt werde ich mich bald an die anderen Bücher der Autorin machen!

    Liebe Grüße,
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bücher! Du hast echt viel gelesen. :-)

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    seitdem ich Vollzeit arbeite schaffe ich nicht mehr so viele Bücher, aber das ist okay. Ich genieße sie dafür. ^^ Einen wirklich tollen Lesemonat hattest du und ich finde es Wahnsinn, dass du fast alle Bücher von deiner Leseliste geschafft hast. Ich wünsche dir einen wunderbaren Mai mit ganz vielen grandiosen Büchern. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen