Ankündigung | Eine Woche voller Augenblicke. Das neue Königskinder Programm

4/03/2016




Hallo meine Lieben!

Ich bin immer noch ganz aufgeregt und gleichzeitig habe ich ganz tolle News. Ich werde euch im Rahmen dieser Aktion die neuen Bücher aus dem Programm Augenblicke vorstellen. Dieses ist Ende März erschienen und die Bücher warten nur darauf, von euch gekauft und gelesen zu werden.

Ich weiß noch genau, wie ich das neue Programm durchblättert habe, mir jedes Buch genau angeschaut habe und mir klar wurde: Ich kann auf keines dieser Bücher verzichten. Seit Herbst 2014 sind mir die Königskinder ans Herz gewachsen und ich bin immer ganz traurig, wenn ich noch heute gefragt werde, was das überhaupt für Bücher sind. Daraufhin kam mir die Idee, die Bücher bekannter zu machen und so habe ich mit Carlsen einen tollen Plan ausgearbeitet, um euch den Verlag im Allgemeinen und auch das neue Programm genauer vorzustellen.

Los geht es direkt am Samstag, den 09. April mit einem Interview. Das habe ich mit der lieben Barbara König geführt, die ich so auf der Leipziger Buchmesse kennen lernen durfte. Danach geht es direkt weiter mit den 5 Büchern des aktuellen Programms. Tag für Tag bekommt ihr eines vorgestellt und bekommt so einen ersten Einblick in die Bücher. Darauf folgt dann ein Beitrag zum Wort der Woche. Frau König ist dieses natürlich sehr ans Herz gewachsen und auch ich warte seit der Einführung Woche um Woche auf allen Social Media Kanälen auf das neue Wort. Am letzten Tag folgt dann ein abschließendes Fazit und natürlich darf ein Gewinnspiel nicht fehlen. Es lohnt sich also, wenn ihr Tag für Tag reinschaut und fleißig kommentiert. 

Keine Ahnung, wie es euch geht, aber ich bin schon ziemlich nervös und aufgeregt, denn ich hoffe, dass die Aktion gut ankommt. Mir bedeutet der Königskinder Verlag sehr viel, weshalb ich hoffe, dass er euch genauso ans Herz wächst. Streicht euch den 09. April also schon mal rot an und ich würde mich darüber hinaus freuen, wenn der eine oder andere stille Post spielen mag und die tolle Aktion ein bisschen verbreitet. Die Bücher dieses Programms enttäuschen keinesfalls und treffen mitten ins Herz.

Liebe Grüße
cid:image003.png@01D17B7F.A7456120Jule


You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Liebe Jule,
    ich bin sehr gespannt auf alles. :)
    Ich habe ja jetzt auch drei aus dem aktuellen Programm hier und ich freue mich riesig auf jedes Einzelne.
    Es wird einfach Zeit, dass ich die Bücher aus dem Verlag lese. Sie sehen so hübsch aus und klingen so besonders.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Sophie du hast mir ja noch gar nicht erzählt, welche? Sicher auch Jane & Miss Tennyson oder? Welche noch? Ich hoffe doch Der Geruch, der jetzt schon zu meinen Königskinder-Lieblingen zählt!

      Löschen
    2. Jane kam ja schon auf der LBM zu mir.
      Noch dazu gekommen sind "Milchmädchen" und "Alles, was ich sehe".
      Mit Skandinavien habe ich leider nichts am Hut, aber wenn es dir so gut gefallen hat, dann behalte ich es auf dem Schirm. :D

      Löschen
  2. Hey Jule :) Seit ich das erste mal von Königskinder gehört habe, will ich eines der Bücher lesen und nun komme ich endlich dazu! 😍😍 Eine tolle Aktion ist das! Werde ich nachher gleich bei Facebook, Twitter und Co teilen ☺️

    Liebe Grüße ❤️
    Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Oh Jule, ich freue mich schon riesig auf all deine Posts dazu <3
    Ich liebe den Königskinder-Verlag ja auch wahnsinnig, auch wenn ich bislang nur wenige Bücher daraus gelesen habe, aber gerade die Neuerscheinungen klingen schon wieder allesamt großartig! :)
    Und das Wort der Woche gefällt mir auch total, ich finde es schon schade, dass es das jetzt nicht mehr regelmäßig per Mail gibt, sondern nur noch auf den Social Media Kanälen, weil ich es da bestimmt häufiger verpassen werde...

    Ich bin wirklich gespannt auf die Posts und freue mich schon sehr :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Chrisi, das freut mich sehr :) Ich muss auch sagen, dass ich jedes der Bücher auch nach dem lesen noch großartig fand.

      Schau auf jeden Fall rein. Vielleicht darf ja am Ende der Aktion eines der Bücher bei dir einziehen.

      Liebe Grüße
      Jule

      Löschen
  4. Huhu Jule! :)

    Das klingt ganz ähnlich wie eine Aktion, die bei mir auf dem Blog aktuell läuft und ich bin sehr gespannt, was du und der Verlag euch habt einfallen lassen! Super!

    Ich kenne und liebe die Bücher aus dem Königskinder Verlag ja auch schon seit dem ersten Programm und liebäugle mit dem ein oder anderen Roman aus den aktuellen Büchern ;)
    Das Wort der Woche ist richtig toll, das verfolge ich auch regelmäßig!
    Ich hätte gar nicht gedacht, dass der Königskinder Verlag noch gar nicht so bekannt ist (da er bei mir fest zu den tollen Verlagen dazuzählt ;) ), aber schön, dass du ihn bekannter machen möchtest :)

    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Aktion,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Laura,

      ja, das habe ich mir auch gedacht, als ich deine Aktion gesehen habe :D Wir werkelten schon seit Januar an dem Plan herum und dann hattest du exakt die gleiche Idee :D Bei mir wird es allerdings bei dem Königskinder Verlag bleiben ;)

      Oh, dann hast du ja bei dieser Aktion vielleicht sogar das Glück auf das eine oder andere Buch :) Schau unbedingt weiter vorbei! Doch. Ich erschrecke mich auch immer aber sie scheinen noch nicht so bekannt zu sein. Und ich rede hier nicht von "normalen Lesern" aus meinem Bekanntenkreis sondern tatsächlich von Bloggern und Co. Deshalb hoffe ich, dass ich einiges erreiche.

      Liebst,
      Jule

      Löschen
    2. Hi Jule! :)

      Ich finde das lustig, zwei Dumme, ein Gedanke, oder wie sagt man so schön? ;D Oh ja, ich kann soo gut nachvollziehen, dass ihr da so lange dran gearbeitet habt, ich sitze auch schon seit Ende letzten Jahres dabei (4 Wochen bereiten sich leider nicht so schnell vor, wie erhofft ^^').

      Das klingt doch sehr vielversprechend :) Gerade "Der Geruch von Häusern anderer Leute" und "Im Jahr des Affen" interessieren mich sehr (letzteres vor allem, weil die Autorin aus meiner Heimatstadt kommt, was ich total cool finde!).
      Das ist echt überraschend, dass sie noch nicht so bekannt sind, denn wie gesagt, für mich gehören Königskinder-Bücher zum festen Inventar meines Bücherregals (ich könnte eigentlich mal wieder ein Königskinder-Buch lesen :) Mein letztes war "Die wahre Geschichte von Regen und Sturm"). Ich hoffe, deine Aktion macht diesen tollen Verlag bekannter und drücke dafür auf jeden Fall die Daumen :) (Ich werde deine Aktion nachher/morgen auch gleich mal auf Facebook teilen ;) ).

      Ganz liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  5. Ich bin auch ein großer Fan des Verlags und aus dem aktuellen Programm ist Alles, was ich sehe eins meiner Highlights im April und bestimmt auch in 2016 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganz wundervolles Buch. Müsste ich ein Ranking der fünf Bücher machen, wäre es allerdings "nur" auf Platz 3. Aber es war wirklich grandios. :)

      Löschen
  6. Hey Jule :)
    Tolle Idee! Ich werde die Posts jedenfalls mit sehr viel Aufmerksamkeit verfolgen :) Um "Jane und Miss Tennyson" komme ich einfach nicht drum rum, bin aber sehr gespannt, was du sonst noch Schönes hast :)
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      vielen Dank! Das freut mich sehr. Ich bin auch wirklich schon ganz gespannt und Jane & Miss Tennyson liebte ich ebenso sehr, wie der Geruch von Häusern anderer Leute.

      Liebst,
      Jule

      Löschen