[Neuerscheinungen] Frühjahr 2016 - cbt/cbj

by - 1/28/2016

Hallo Füchschen,

lange gab es bei mir keinen Neuerscheinungspost mehr. Dabei waren wir ja bei den Randomhouse Vorschauen hängen geblieben. Ich habe es in der stressigen Adventszeit einfach nicht geschafft diese Posts weiterzuführen und nun findet sich endlich etwas Zeit dafür. 


Hier sind die vergangenen beiden Posts:



Wie schon angekündigt schließen wir heute mit cbt und cbj das Verlagshaus Randomhouse ab und können dann mit den anderen Verlagen starten. 



Mein Leben nebenan - Huntley Fitzpatrick || 29. Februar 2016 || Ich schleiche mich ja wirklich schon länger um die Huntley Fitzpatrick Bücher herum. Ich bin kein Fan von Jugendbüchern mit zeitgenössischen Themen aber dieses Buch hier scheint zumindest von der Thematik her doch ein wenig erwachsener zu sein. Sicher wird es irgendwie, irgendwann seinen Weg zu mir finden.

Battle Island - Peter Freund || 25. Juli 2016 || Ob ich Battle Island wirklich lesen möchte, weiß ich momentan noch nicht so genau. Der Inhalt hört sich sehr nach Feuer&Flut an, was ich sehr mochte. Aber ob das dann genauso gut ist und es mir ebenso gut gefällt, ist ein ganz anderer Punkt. Hier werde ich wahrscheinlich einige Rezensionen abwarten und sehen, was das Buch so verspricht.

Du und ich? Ohne mich! - Kristi Cook || 08. Februar 2016 || Dieses Buch werde ich mir für den Sommer aufheben, denn es ist genau die richtige Sommergeschichte für richtig heiße, faule Sommertage. Es ist Romeo und Julia genau anders herum also mit befreundeten statt verfeindeten Familien und ich bin sehr gespannt, was die Autorin daraus gemacht hat. 



Death Marked: Das Geheimnis der Magierin (Band 2) - Leah Cypress || 08. März 2016 || Dies ist der zweite Teil der Death Marked Reihe und erst einmal nur der Vollständigkeit halber auf der Liste aufgetaucht. Den Vorgänger habe ich nämlich tatsächlich noch nicht gelesen und ich werde wohl erst einmal schauen, ob der mir zusagt. Tut er es aber, dann landet auch Band 2 schnell auf meiner Leseliste.

We all looked up - Tommy Wallach || 08. März 2016 || Eine meiner Top Neuerscheinungen bei cbj ist We all looked up. Von diesem Buch habe ich schon von englischen Lesern sehr viel positives gehört und ich freue mich auf ein hoffentlich sehr philosophisches Buch, das mich als Leser nachdenklich stimmt. 

Diamond Sister: Las Vegas kennt keine Sünde || 11. Januar 2016 || Auch die Diamond Sisters werden bis zum Sommer warten denn auch sie habe ich als Sommerbuch auserkoren. Für mich klingt diese neue Reihe ganz klar nach Pretty Little Liars und Gossip Girl und muss so unbedingt gelesen werden. Da das Buch vor kurzem erst erschienen ist, warte ich gespannt auf die ersten Leserstimmen. 

 


Heart of the Moment - Lauren Barnholdt || 11. April 2016 || One Moment in Time - Lauren Barnholdt || 09. Mai 2016 || From this Moment - Lauren Barnholdt || 16. Juni 2016 || Schon allein das Cover dieser Trilogie zieht mich einfach an. Die Bücher sehen so wunderschön aus, dass ich sie am liebsten schon jetzt im Regal stehen hätte. Aven, Lyla und Quinn sind ehemals beste Freundinnen und werden auf Klassenfahrt in ein Zimmer gesteckt. Anfangs passt ihnen das gar nicht aber dann verändert sich alles und sie sich gleich mit. Für mich eine perfekte Mischung aus Sommerbuch, Romantik und Nachdenklich sein. 



The Perfectionists: Gutes Mädchen, böses Mädchen - Sara Shepard || 08. März 2016 || Ich bin ja ein absoluter Sara Shepard Fan und das erste Buch der Reihe habe ich in wenigen Stunden ausgelesen gehabt. Ich bin nun schon sehr gespannt, wie es mit den Mädchen weitergeht und wohin sich die Reihe entwickelt.

Pandora: Wovon träumst du? - Eva Siegmund || 11. April 2016 || Ist das Cover nicht traumhaft? Es war wirklich das erste, was mich an dem Buch angezogen hat und man erwartet zunächst wohl erst einmal eine Geschichte a la Selection. Pandora ist aber ganz klar eine Dystopie, die so ähnlich aufgebaut ist, wie Cassia&Ky oder Maddie. Mal schauen, wie mir das Buch gefällt. Es steht auf jeden Fall auf meiner Must Have Liste.

The Originals: Auf ewig verbunden - Julie Plec (Band 3) || 09. Mai 2016 || Entschuldigt mich bitte, dass dieses Buch tatsächlich auf meiner Liste auftaucht. Manchmal muss ich einfach so etwas lesen um mich königlich zu amüsieren und einfach mal abzuschalten. Allerdings habe ich Band 1 und 2 noch gar nicht zu Hause und so wird dieses Buch nicht in nächster Zeit sondern vielmehr irgendwann bei mir einziehen.



Heart of Ivy: Geliebter Feind - Amy Engel || 13. Juni 2016 || Heart of Ivy scheint auch eine Dystopie zu sein und obwohl mir das Cover nicht sehr gut gefällt, klingt der Klappentext sehr spannend. Bei nicht mal 10€ kann man glaube ich auch nichts falsch machen. Obwohl ich mir allerdings schon denken kann, wie die Geschichte verläuft. 

Der gestohlene Kuss - Mary Hooper || 13. Juni 2016 || Oh, dieses Buch klingt so wunderschön. Es spielt während des ersten Weltkriegs und erzählt eine tragische Liebesgeschichte. Ich mag dieses Buch einfach so sehr lesen, dass ich es am liebsten schon jetzt auf meinem Nachttisch liegen hätte. Kennt ihr dieses Gefühl? Auch ein absolutes Must Read.

Haus der Tausend Spiegel - Susanne Gerdom || 12. September 2016 || Dieses Cover ist ja gar nicht mein Fall! Tatsächlich hat mich an diesem Buch erst einmal der Name der Autorin angezogen. Von Susanne Gerdom habe ich Queen of Clouds auf dem SUB, was ich demnächst mit Kücki lesen werde. Sollte es mich überzeugen können, wird dieses Buch sicher bald folgen. Das Hexenthema interessiert mich momentan eh sehr.


Die Diamantkrieger-Saga: Damirs Schwur - Bettina Belitz || 22. Februar 2016 || Bei diesem Buch werde ich auch erst einmal die Meinungen abwarten. Das Cover zieht mich zwar sehr an, als ich jedoch neulich eine Pressemail wegen des Buches bekommen habe, hat es mich dann doch nicht so sehr angezogen. Falls die Rezensionen nicht so gut ausfallen, wird das Buch wahrscheinlich so eher nicht bei mir einziehen. 

Tausend Nächte aus Sand und Feuer - Emily Kate Johnson || 24. Mai 2016 || Ist dieses Buch nicht wunderschön? Ich kann gar nicht abwarten, bis es erscheint und würde ohne groß nachzudenken sagen, dass das wirklich meine Top-Neuerscheinung aus dem cbt-Verlag ist. Fantasy und Orient sind eine wundervolle Mischung und ich hoffe, dass mich das Buch überzeugen kann, sobald es einen Platz bei mir zu Hause gefunden hat. 

Heute sind wir Freunde - Patrycja Spychalski || 28. März 2016 || Die liebe Patrycja Spychalski habe ich auf der Buchmesse in Frankfurt kennengelernt und dort ein paar Worte mit ihr gewechselt. Leider habe ich noch keines ihrer Bücher gelesen aber ich möchte sie lesen. Allesamt. Ihr neustes Buch erscheint Ende März und wandert daher auch direkt auf meinen Wunschzettel.

Ganz schön viele Bücher sind aus diesen beiden Verlagen auf meine Wunschliste gewandert. Dennoch sind auch viele Vielleicht-Bücher dabei und nicht so viele Must Haves. Habt ihr tolle Bücher unter ihnen entdeckt?

Liebst,
Jule♥








You May Also Like

7 Kommentare

  1. Bin gerade überrascht, dass ich von den ganzen Autoren nur eine wirklich kenne, Bettina Belitz. Alle anderen sind mir neu oder ich habe die Namen nur mal irgendwo gehört... Rein von Cover und Plot her würde ich jetzt nur "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" auf meine Wunschliste packen, das hat aber auch echt das schönste Cover. :) Ansonsten sind mir da überall zu viele Menschen drauf, das mag ich eigentlich gar nicht... aber ich warte auch erst mal die Rezensionen ab, vielleicht sind die Geschichten ja besser, als sie aussehen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bianca,

      stimmt, es sind tatsächlich ein paar eher neue Autoren dabei. Ich kenne auch nur die Hälfte und selbst von diesen habe ich teilweise noch kein einziges Buch gelesen.

      Aber das Cover von Tausend Nächte... ist wirklich ein Traum. Da kann ich dir nur Recht geben.

      Liebst,
      Jule ♥

      Löschen
  2. Hi liebe Jule! ♥
    Oh da gibt es direkt ein paar tolle Bücher die ich mir zulegen werde*.* Ich muss nur erstmal das Geld dafür zusammen kratzen haha :D
    Aber 'The Perfectionists' und 'Mein Leben nebenan' werde ich mir einfach nicht entgehen lassen können! Ich bin schon gespannt auf deine Rezensionen wenn du dir ein paar dieser Bücher zulegen wirst und sie hoffentlich auch rezensierst hihi ♥

    love, Fruitie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,

      aber natürlich. Irgendwie habe ich den Zwang, JEDES Buch zu rezensieren. Auch, wenn es nur eine Kurzmeinung ist. Du wirst die eine oder andere Rezi also hier auf jeden Fall finden.

      The Perfectionists erwarte ich auch sehnlichst. Ich fand den Auftakt schon sehr toll und bin gespannt, wie es weitergeht.

      Liebst,
      Jule ♥

      Löschen
  3. We All Looked Up sieht ja sehr geheimnisvoll aus, das würde mich auf jeden Fall näher interessieren :) Ich stimme dir aber zu, viele klingen gut aber Must Haves sind für mich auch noch nicht dabei. Bin gespannt auf deine Rezis!
    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandy,

      ja! Das Buch wurde ja eine zeitlang im englischsprachigen Raum auhc sehr gehypet und so bin ich schon sehr gespannt und meine Erwartungen sind dementsprechend hoch. Aber das Cover finde ich persönlich auch sehr gelungen.

      Liebst,
      Jule ♥

      Löschen
  4. Huhu Jule,
    danke für den Tipp, hab meine Liste gleich um "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" - schade dass wir noch soooooooo lange auf das Buch warten müssen XD

    Fühl dich gedrückt!

    Nadine

    AntwortenLöschen