GLC 2016 || Hauptaufgaben und Monatsaufgaben Januar

12/30/2015






Hallo ihr Lieben,

heute gibt es die Hauptaufgaben und die ersten Aufgaben für den Januar. Habt ihr euch noch nicht für die Göttliche Lesechallenge angemeldet, könnt ihr es HIER sehr gerne nachholen. Ich freue mich auf euch!

Die Aufteilung der Teams werde ich erst im neuen Jahr vornehmen. Die erste Teamaufgabe gibt es eh erst im März und bis dahin ist es für euch ja eh erst einmal unrelevant, wer in welchem Team ist. Es meldet sich nur momentan hin und wieder jemand an und deshalb mag ich noch bis Anfang Januar warten. Dann ist das alles ein bisschen einfacher. Parallel zu diesem Post werde ich außerdem die Hauptseite der Challenge erstellen. Die findet ihr oben als Menüpunkt.

Hauptaufgaben





Für das Erfüllen gibt es pro Hauptaufgabe 2 Goldmünzen.


Januar





1. Lies ein Buch mit einem besonders schönen und einzigartigen Cover.

2. Sind wir mal ehrlich. Viel zu oft kaufen wir Bücher, weil wir sie wunderschön finden. Dabei achten wir manchmal nicht mal auf den Klappentext. Lies ein Buch, das du dir nur wegen des Aussehens gekauft hast. (Sollte sich so ein Buch wirklich nicht auf deinem SUB befinden dann lies ein Buch, dass du dir nur wegen des Aussehens gekauft HÄTTEST ;))

3. Für diese Aufgabe müsst ihr kein Buch lesen sondern mir auf eurer Challengeseite nur verraten: Was war dein liebstes OTP (you will go down with this ship!) 2015?

OTP = One True Pairing



Für jede dieser  Aufgaben gibt es 1 Goldmünze. Konntet ihr alle Aufgaben erfüllen bekommt ihr zusätzlich 2 Goldmünzen. Also könnt ihr für diese Aufgaben maximal 5 Goldmünzen sammeln. 

Bitte beachtet, dass ihr ein Buch nicht für eine Hauptaufgabe und eine Nebenaufgabe verwenden könnt sondern euch für eins von beiden entscheiden müsst.


You Might Also Like

26 Kommentare

  1. Huhu
    Mein englisch ist s e h r begrenzt :-(
    Was bedeutet die dritte Aufgabe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OTP also One true Pairing ist das Paar aus einem Buch, dass du am meisten liebst und am liebsten zusammen siehst. Zum Beispiel Katniss und Peeta oder Harry Ginny etc. Es kann aber auch ein Paar sein, dass es im Buch leider nicht zusammen geschafft hat oder das auch gar nciht will. Zum Beispiel Bella, die Jacob gewählt hätte oder Hermine, die sich in Malfoy verliebt hätte oder sowas in der ARt ;)

      Löschen
    2. Betrifft das jetzt nur Bücher, die ich im Januar gelesen habe? Oder ist die Frage allgemein und meint aus allen meinen gelesenen Büchern?

      LG Diana

      Löschen
    3. Das geht generell bei allen Büchern. Es soll ja dein absolutes otp sein und kann auch aus einem Buch stammen, das du mit 6 gelesen hast ;)

      Löschen
  2. Fangen wir jetzt im Januar oder März an?
    Ich blicke da grade nicht so durch!:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu. Wir fangen im Januar an. Im März gibt es nur die erste Teamaufgabe :) Die erscheint nur vierteljährlich.

      Löschen
  3. HI
    ich stelle die Frage jetzt leider doppelt.
    Was ist denn mit der Aufgabe mit dem mind im Januar 2015 ich verstehe leide nciht, was du mir damit sagen möchtest. Ob das Buch vor 2015 erscheinen sollte, oder alles was jetzt ab da kommt also auch Januar 2016??
    Sry dass ich dich da nicht so gut verstehe, und leider hast du meinen Blog noch nicht verlinkt. ich darf doch dabei sein
    Liebe Grüße Nicole
    vielleicht kannst du mir auf meinem Blog evtl anworten, damit ihc das nicht übersehe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Auf der Hauptseite habe ich die Frage schon beantwortet. Ich schaue aber mal auf deiner Challengeseite vorbei.

      Liebste Grüße
      Jule

      Löschen
  4. Hallo,

    gab es eigentlich eine Zusammenfassung oder Übersicht der letzten Challenge? Hätte mich mal interessiert, aber finde nichts bei Deinen Beiträgen.
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,

      vielen habe ich auch schon nach der Anfrage privat geschrieben und es tut mir leid, dass ich es nicht öffentlich gemacht habe, sodass du so lange suchen musstest. Es gibt leider keine Auswertung und es wird auch keine geben. Grund dafür ist, dass ich schlicht und einfach den Überblick verloren habe. Es gab viele, die sowohl bei Facebook als auch auf ihrem Blog einen Update Post hatten, teilweise mit unterschiedlichen Punkten oder mal hier mal da eingetragen, viele, die die Punkte nicht berechnet haben und viele, die es nicht richtig gemacht haben. Fakt ist, letztendlich stand ich vor der Entscheidung nur die Punkte auszuwerten, die immer richtig und ordentlich aufgeführt wurden oder keine Schlussauswertung zu machen. Da ich neben Uni und Arbeit nur sehr wenig Zeit habe, habe ich mich schweren Herzens für zweiteres entschieden. Das tut mir zwar für all jene leid, dazu gehörst auch du!, die es immer richtig gemacht haben aber es erschien mir so der richtige Weg. Deshalb gab es auch bei der Challenge dieses Jahr einige Änderungen. Ich hoffe, du bist mir nicht böse und kannst das alles irgendwie nachvollziehen.

      Liebste Grüße
      Jule

      Löschen
  5. hey. kann ich noch mitmachen? würde mich sehr freuen ich habe noch keinen blog erstelle aber diese Woche einen. kann ich trozdem mitmachen? und dein blog ist echt gut Respekt! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      erst einmal vielen Dank für dein Lob. Gerne kannst du noch einsteigen. Melde dich einfach im Ankündigungspost an, sobald du eine Seite hast.

      Liebst,
      Jule

      Löschen
  6. Huhu Jule :)
    Ich habe eine Frage zu der Hauptaufgabe mit den zehn Dingen auf dem Cover. Würde dieses Buch zählen? http://hoerbuchecke.blogspot.com/2016/01/rezension-emily-bold-frohes-fest-mit-mr.html
    Wenn man jeden Schuh als Ding zählt und das Kleid, kommt man nämlich auf mehr als 10 Dinge :) Bin mir aber etwas unsicher, was mit "Ding" gemeint ist. Danke schonmal im Voraus für deine Hilfe :)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich habe es mir mal angeschaut und würde es eher nicht gelten lassen. Für mich wäre, wenn überhaupt, die Person komplett ein "Ding". Ich meinte im diesem Sinne schon eher Cover, wie das von Du neben mir beispielsweise.

      Liebst,
      Jule

      Löschen
    2. Alles klar, dann suche ich weiter. Danke :)

      Löschen
  7. Huhu Jule,
    danke für die Erinnerung! Ich hatte den Update Post vollkommen vergessen.
    Hab es eben nachgeholt und hier ist der Link dazu:

    http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/p/dieses-jahr-nehme-ich-mit-der.html

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem :) Ich verlinke dich sofort noch vollständig

      Löschen
  8. Huhu Liebes,

    mein Update-Post ist endlich da! Danke für deine Geduld.

    http://buecherduft.blogspot.de/p/gottliche-lesechallenge.html

    Liebe Grüße,
    Nele

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jule,

    endlich meine Updateseite! Die findest du hier:
    http://wonderful-ne-books.blogspot.ch/p/challenges-2016.html

    Mit allen anderen zusammen, aber hoffentlich ausführlich genug. Bin schon ziemlich stolz auf die Punkte, die ich im Januar sammeln durfte :D

    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mara,

      lieben Dank! Du wurdest soeben verlinkt. Das ist kein Problem :) Hauptsache ich blicke durch und wie ich dich kenne, werde ich das auch.

      Liebst,
      Jule ♥

      Löschen
  10. Huhu Jule,
    ich habe eine Frage: Kann ich das Buch für überwiegend blaues Cover nehmen? Es ist nachtblau. Oder für 2/3 Himmel?

    http://hoerbuchecke.blogspot.de/2016/05/rezension-sylvia-seyboth-rebellion-der.html

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Julia!
    Bin ich jetzt eigentlich dabei? Du hattest mir nicht mehr geantwortet..♥
    Ich habe die Bücher alle nachgetragen und die Challengeseite jetzt aktualisiert! Werde ich auch noch einem Team zugeteilt? Oder kann ich jetzt doch nicht mehr mitmachen?
    Hier ist der Link zu meiner Challengeseite:
    http://buchsammlerin.blogspot.de/p/die-gottliche-lesechallenge-2016.html

    Liebe Grüße,
    Emely ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emely,

      ich habe gerade erst gesehen, dass du mir auch auf Instagram geschrieben bzw. geantwortet hast. Das muss ich wohl irgendwie übersehen haben. Wenn ich die neuen Aufgaben online stelle, aktualisiere ich dich direkt in der Liste. Früher schaffe ich es leider nicht, da ich ziemlich viel Stress in der Uni habe/hatte. Auf jeden Fall darfst du sehr gerne noch für Team Athene an den Start gehen.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Hallo Julia :)
      Kein Problem, ich freue mich, dass ich jetzt offiziel dabei und Mitglied im Team Athene bin!
      ALles Liebe,
      Emely ♥

      Löschen