[Ankündigung] Die göttliche Lesechallenge 2016 - Das Camp erwartet euch

by - 12/13/2015

Hallo ihr kleinen Nachwuchsgötter,

wie schon angekündigt wird es auch 2016 wieder eine göttliche Lesechallenge geben. Die startet am 1.1. aber mit veränderten Regeln, die ich euch gleich alle erklären werde. Ich habe im Verlauf des Jahres nämlich festgestellt, dass die Regeln zwar ziemlich toll war, die Challenge aber definitiv für Leute ausgelegt war, die sehr viel Lesen.




Letztes Jahr beschlossen die Götter einen Wettstreit abzuhalten, der den olympischen Spielen Konkurrenz machen sollte. 12 Monate lang kämpften die jungen Wettstreiter in vielen unterschiedlichen Kategorien um zu beweisen, wer der Beste ist. Doch nun wird dieser Wettstreit von einer dunklen Macht bedroht, die sich auf dem Olymp, in ganz Griechenland, ja sogar in ganz Europa ausbreitet. Aus diesem Grund beschlossen die Götter den Wettstreit abzusagen und stattdessen ein Camp zu eröffnen, in denen die jungen Krieger ausgebildet werden, um gegen die Armee der Titanen in den Kampf zu ziehen. Nun seid ihr gefragt denn nur ihr könnt den Göttern helfen. Tretet ein in das Camp Olymp und vielleicht werdet ihr und eurer Team Klassenbester und dürft im Kampf gegen die Titanen als Held in der ersten Reihe stehen.

Dabei ist es nicht nur so, dass die Götter eure Ausbildung verfolgen. Drei nette Damen haben sich besonders hervorgetan um euch bei eurer Ausbildung zu unterstützen. Kennt ihr die Vorgeschichte zum Trojanischen Krieg? Damals ist ein Wettstreit zwischen Hera, Athene und Aphrodite entbrannt und genau der hat den Krieg letztendlich beginnen lassen. Obwohl die drei Frieden geschlossen haben können sie es natürlich jetzt immer noch nicht lassen, ihr Können in Wettstreiten zu zeigen und sind so die Anführer von drei Klassen. In diese Klassen werdet ihr bei eurer Anmeldung eingeteilt und sie sind fortan euer Team. Die Anmeldung erfolgt durch ein kleines Quiz im Formular. Und denkt immer daran: Ihr kämpft nicht nur für euch sondern auch für euer Team!

Die Regeln


Hier kommen nun die Regeln im Überblick:

- es wird 12 Aufgaben geben, die ihr das ganze Jahr über lösen müsst. Jeder Olympier hat sich eine Aufgabe ausgedacht, zu der ihr ein Buch lesen müsst. Dies sind die Hauptaufgaben und bringen euch und eurem Team jeweils 2 Goldmünzen

- neben den Hauptaufgaben werdet ihr jeden Monat in einem bestimmten Fach unterrichtet. Dazu gibt es ca. 3 monatliche Aufgaben, die euch beim Erfüllen immer 1 Goldmünze bringen. Zum Erfüllen müsst ihr auch wieder ein Buch lesen. Schafft ihr alle Nebenaufgaben innerhalb dieses Monats bekommt ihr zusätzlich noch 2 Goldmünzen.

- alle eure gesammelten Punkte werden eurem Team gut geschrieben. Zudem habt ihr alle 3 Monate einmal die Chance eine Teamaufgabe zu bewältigen. Die wird passend zu euren Lesevorlieben gestellt und dürfte so ein leichtes für euch sein. Weitere Infos zur Punkteverteilung dort findet ihr dann bei der ersten Teamaufgabe.

- es besteht keine Rezensionspflicht. Ich möchte aber trotzdem sehen, dass ihr die Bücher gelesen habt. Deshalb reicht mir auch der Nachweis in Form von einem Monatsrückblick oder einer Lesechronik auf lovelybooks oder goodreads.

- immer mit der Frist der Teamaufgabe wird es definitiv eine Zusammenfassung auf meinem Blog geben. Die ist bisher immer zu kurz gekommen aber für 2016 sind sie fest eingeplant.


Ihr wollt mitmachen? Das ist zu tun:


- füllt das Formular unten aus und schickt es ab. So landet ihr fest auf der Teilnehmerliste

- als nächstes erstellt ihr einen Updatepost. Der sollte spätestens am 01. Januar online gehen. Wird es ein bisschen später, schreibt mir eine Nachricht

- es ist generell auch möglich etwas später einzusteigen. Allerdings zählen die Bücher erst ab dem Zeitpunkt, an dem ihr in die Challenge einsteigt

- wartet gespannt ab, bis eure Klassen und die ersten Aufgaben bekannt gegeben werden. Und dann kann's losgehen


Weiteres Wissenswertes:


- an der Challenge könnt ihr dieses Mal nur teilnehmen, wenn ihr einen Blog habt. So ist das ganze viel übersichtlicher und ich kann garantieren, dass ich tatsächlich die Zeit finde, die Rückblicke und Zusammenfassungen zu schreiben

- es zählen Bücher ab 100 Seiten. Alles darunter dürft ihr leider nicht werten

- bitte achtet darauf, eure Challengeseite immer auf dem neusten Stand zu halten und regelmäßig mitzumachen. Denn nur so macht es Spaß. Inaktive Teilnehmer gibt es zwar immer wieder aber solltet ihr doch keine Lust mehr auf die Challenge haben dann teilt es mir mit und ich werde euch rausnehmen.

- zwar besteht nun schon eine Facebook Gruppe, die werde ich aber löschen und zum 01. Januar eine neue gründen. Es ist keine Pflicht ihr beizutreten aber für den Austausch mit anderen Mitgliedern und dem klären von Fragen ist sie Gold wert.

Na, habt ihr Lust bekommen auch 2016 (wieder) dabei zu sein? Dann meldet euch schnell an. Bei Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf euch un auf ene erfolgreiche Challenge 2016!

Jule♥


You May Also Like

66 Kommentare

  1. Ich habe mich natürlich sofort angemeldet! ;)

    Bist du dann auch in einem der Teams? :)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja natürlich werde ich auch ordentlich mitmischen. Entweder ich gehe in ein Team, das wenig hat oder ich gehe bei mir auch nach dem fragen die ich für euch erstellt habe. Ich freue mich so dass du dabei bist.

      Löschen
    2. Ich hoffe ja insgeheim, dass wir im selben Team sind. ;D Ich bin schon so gespannt, welches es bei mir wird! :)

      Nine <3

      Löschen
  2. Hallo Jule,

    natürlich habe ich mich sofort angemeldet. Ich freue mich schon auf diese Challenge.
    Da das mit eine meiner ersten Challenges sein wird kurze Frage: Wird dann jeden Monat ein neuer Updatepost erstellt und man verlinkt den dann auf seiner Challengeseite?

    Liebste Grüße
    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nele,

      Schön dass du dabei bist. :) du erstellst genau einen post für das ganze Jahr und fügst da auch Deine Monatsaufgaben hinzu :)

      Liebe Grüße
      Jule

      Löschen
    2. Ok, ich habe den Header bei mir in der Sidebar verlinkt und wenn man draufklickt kommt man zur Challengeseite. Schau es dir mal an und sag mir bitte ob ich das richtig gemacht habe. :D

      Löschen
    3. Perfekt! Sieht sehr cool aus :) Und deinen schönen Blog kannte ich auch noch gar nicht! Da bin ich direkt mal als Leser geblieben :)

      Löschen
    4. Uih, supi. Dankeschön. :)

      Löschen
  3. Hab mich auch angemeldet :)
    Bin sehr gespannt wie es wird.
    Liebe Grüße
    Frnazi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich dass du dabei bist, Franzi :)

      Löschen
  4. Huhu ♥︎
    Ich wage mich jetzt zum ersten Mal an die Challenge und bin mega gespannt, wie ich das so hinbekommen werde :D
    Hab mich auch schon angemeldet und werde dann mal den ersten Update-Post aufsetzen (damit ich das nicht vergesse^^)
    Liebste Grüße, Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elli,

      freut mich, dass du dabei bist :) Ich bin überzeugt, du wirst es rocken ;)

      Löschen
  5. Huhu,
    ich habe mich auch angemeldet und diesmal werde ich die Challenge nicht abbrechen. Für die disjährige hatte mir irgendwann einfach die Lust gefehlt, weil ich erstens kaum Zeit zum Lesen hatte und zweitens fast keine Bücher, die zu den Aufgaben passten. Meine Challenge-Seite werde ich im LAufe der nächsten Tage erstellen. Dein Banner darf ich übernehmen?
    Lieben Gruß
    Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isbel,

      dann bin ich mir sicher, dass dir die Challenge dieses Jahr besser gefallen wird :) In der Hinsicht ist sie wirklich etwas pflegeleichter ;) Freut mich, dass du dabei bist.

      Löschen
    2. hier ist dann auch mal mein Link
      http://buecherlilien.blogspot.de/p/die-gottliche-lesechallenge-2016.html

      Löschen
  6. Hallo Jule,
    da bin ich gerne wieder mit dabei. Die Challengeseite werde ich gleich erstellen. Wann erfahren wir denn, welches Team man zugeordnet wird?
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Hier findest du meine Challengeseite: http://bookwormdreamers.blogspot.de/p/nadja-die-gottliche-lesechallenge-2016.html

      Löschen
    2. Huhu nadja,

      schön, dass du wieder dabei bist :) Das erfahrt ihr mit den ersten Aufgaben :) Wird ja so gesehen auch erst bei den ersten Teamaufgaben wirklich wichtig :)

      Löschen
  7. Hi!
    Ich möchte dieses Jahr mal mitmachen, bin schon gespannt im welchem Team ich lange, hab micht schon angemeldet... :-)
    Hier meine Challengeseite: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/12/challenge-die-gottliche-lesechallenge.html

    Lg
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chrissy,

      schön, dass du dabei bist :) Ich bin selbst schon ganz gespannt auf die ganzen Teams. Hoffentlich bekomme ich euch alle gut unter.

      Jule♥

      Löschen
  8. http://juliaslesewelten.blogspot.de/p/winterlesechallenge.html
    Heey du ich mach auch mit weil ich die Idee einfach super finde und Götter sind sowieso vollkommen mein Ding. Ich freue mich schon und bin gespannt in welches Team ich komme :)
    Julia<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi genauso gehts mir auch und die Challenge rund um diese Götter aufzubauen macht noch einmal mehr Spaß :)

      Löschen
  9. Die Challenge klingt wirklich toll und ich finde du hast es durch deine Schreibweise wunderschön verpackt! Leider kann ich nicht mitmachen da ich sehr befürchte dann eine der inaktiven Teilnehmer zu sein...
    Hoffe jedoch für euch, dass ihr alle viel Spaß damit haben werdet! Ich werde trotzdem mit Freude eure Updates mitverfolgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Phyllis :) Dann bist du natürlich auch herzlich eingeladen sie einfach nur zu verfolgen :) ♥

      Löschen
  10. Huhu! :)
    Ich finde die Challenge echt interessant und möchte auch mitmachen!
    Hier ist mein Updatepost:
    http://deeniseswelt.blogspot.de/p/challenges.html
    Ist das so okay oder soll ich eine extra Seite aufmachen? (:
    Liebe Grüße, Denise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denisa,

      freut mich, dass du dabei bist :) Deine Seite ist so völlig in Ordnung.

      Löschen
  11. Huhu liebe Julia,

    Eigentlich wollte ich ja etwas komplett anderes machen, als ich mir den Laptop angemacht habe, aber leider (oder zum Glück?) bin ich bei dir versackt und habe mich direkt mal für deine tolle Challenge angemeldet, obwohl ich mir für nächstes Jahr schon wieder viel zu viel vorgenommen habe, bin ich doch ziemlich zuversichtlich, dass ich hier am Ball bleibe, weil mich diese Team-Sache jetzt schon unheimlich motiviert ;)
    Wenn man dann mal ein Lesetief hat, wird man von der Gruppe aufgefangen. Find ich super.

    Freue mich schon wie Bolle.

    Regards
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      da hast du recht und da jeder unterschiedlich viel und schnell liest, wird durch die Gruppen auch wieder ein Gleichgewicht geschaffen und es ist letztendlich nicht mehr wichtig wie viel man liest. Freue mcih, dass du dabei bist.

      Löschen
  12. Hey,
    Das ist das erste mal, dass ich überhaupt an einer Challenge teilnehme, darum hoffe ich das alles so klappt wie es soll. Ist die Seite so ok: http://lese-katze.blogspot.de/p/blog-page_19.html ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      freut mich, dass du dabei bist :) Die Seite ist perfekt so. Vielen Dank.

      Löschen
  13. Huhu :)
    Ich habe jetzt endlich meine Challengeseite fertig: http://meinelesechallenges.blogspot.de/p/challenges-2015.html
    (Frag mich nicht, warum in dem Link 2015 steht... Auf der Seite steht 2016...)
    Alles Liebe und Frohe Weihnachten <3
    Mareike :)

    meinelesechallenges.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu. Vielen Dank und schön, dass du dabei bist. Ich glaube das mit dem Link liegt daran, dass du Seite aus diesem Jahr benutzt hast und nur die Überschrift geändert hast. Dann ändert sich die URL nicht automatisch mit :)

      Löschen
  14. Hallo,

    eigentlich nehme ich 2016 schon an viel zu vielen Challenges teil, aber diese klingt so interessant, dass ich gerne mit dabei wäre. Ich hoffe, es lyncht mich niemand, wenn ich zu wenige Aufgaben erfülle :o

    Meine Challengeseite erstelle ich heute Abend.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Challenge-Seite: http://buchbria.blogspot.de/2015/12/die-gottliche-lesechallenge-2016.html

      Löschen
    2. Huhu,

      schön, dass du trotzdem dabei bist. Ich habe auch immer unzählige Challenges aber eigentlich klappt es ganz gut :)

      Löschen
  15. Da habe ich uns natürlich sofort angemeldet, die Challenge klingt super!
    LG Van&Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://vandmbooks.blogspot.de/p/die-gottliche-lesechallenge-2016.html

      Löschen
    2. Huhu,

      viel Spaß, ihr Beiden und schön, dass ihr dabei seid.

      Löschen
  16. Juhu, deinen Aufruf habe ich erst jetzt gesehen *schäm* ich möchte trotzdem gerne mitmachen! Die Seite erstelle ich morgen Abend :))
    Beste Wünsche
    N

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seite ist nun angelegt :-) Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)))

      Löschen
    2. Huhu vielen Dank. Freut mich, dass du mitmachen magst. Ich aktualisiere die Teilnehmerliste sobald ich aus dem Urlaub zu Hause bin.

      Liebste Grüße
      Jule

      Löschen
  17. Hi
    Ich würde irre gern mitmachen. Ein Team habe ich aber nicht.
    www.goldkindchen.blogspot.com
    Ich melde mich oben auch gleich fachmännisch an und erstelle nachher die challenge Seite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI
      hier findest du meine Challenge Seite :)
      http://goldkindchen.blogspot.com/2015/12/glc-2016.html
      Liebe Grüße und alles gute für das Jahr 2016

      Löschen
    2. Huhu Nicole,

      Schön dass du dabei bist! Ich aktualisiere die Teilnehmerliste, wenn ich aus dem Urlaub zu Hause bin und dann werden auch bald die Teams gemacht.

      Liebe Grüße
      Jule

      Löschen
  18. Huhu,

    ich habe hier meine Update-Seite erstellt:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2015/12/challenge-die-gottliche-lesechallenge.html

    Ich freu mich schon!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      Es freut mich sehr, dass du dabei bist. Ich aktualisiere die Liste, wenn ich wieder aus dem Urlaub zu Hause bin und dann steht dein Blog auch mit drauf.

      Liebe Grüße
      Jule

      Löschen
  19. Hey :)
    Ich bin zwar etwas spät dran, wäre aber trotzdem gerne dabei.
    Hier ist meine Update Seite: http://the-bookwonderland.blogspot.de/2016/01/challenge-die-gottliche-lesechallenge.html :D
    Mal schauen in welchem Team ich bin
    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chantal,

      Schön, dass du dabei bist. Ich aktualisiere die Seite, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin. Dann werde ich auch die Teams einteilen.

      Liebe Grüße Jule

      Löschen
  20. Huhuu!
    Ich hoffe ich kann noch einsteigen! Meine Challenge-Seite findest du hier: http://bellezza-ribelle.blogspot.com/p/die-gottliche-lesechallenge.html :)
    Alles Liebe
    Henny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Henny,

      Na klar! Ich schreibe deinen Blog auf die Challenge Seite, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.

      Liebe Grüße
      Jule

      Löschen
  21. Hallo ,

    Wollte nur kurz fragen ob ich die fertigen Bücher melden soll, oder ob es ausreichend ist, wenn ich die Challengeseite aktuell halte. Lg und danke, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eva,

      Es reicht, wenn ihr eure Challenge Seite auf dem neusten stand haltet. Ich schaue dann immer bei euch rein und aktualisiere

      Liebe Grüße
      Jule

      Löschen
  22. Hey :)
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :)
    Mich würde interessieren, ob meine Anmeldung fehlgeschlagen ist, weil ich mich auf der Challengeseite nicht finden kann oder ob du mich nur noch nicht dort aufgeschrieben hast :D
    Ich habe übrigens eine allgemeine Challengeseite, da bin ich gerade dabei die zu aktualisieren: http://insomniamea.blogspot.de/p/challenges.html

    LG, Insomnia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Ich hoffe ja nicht! Ich schaue zu Hause noch mal, da ich mit dem Tablet nicht in Google Forms rein komme. Die Liste ist allerdings momentan auch nicht aktuell. Die überarbeite ich, wenn ich aus dem Urlaub zu Hause bin.

      Liebe Grüße
      Jule

      Löschen
  23. Kann man die Hauptaufgaben kombinieren? :)
    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maike,

      leider nein. Ein Buch bedeutet immer eine Aufgabe :) Egal ob Haupt oder Nebenaufgabe

      Löschen
  24. Hallo Julia :)

    Deine Challenge klingt richtig interessant, weshalb ich gerne noch einsteigen würde. Das Anmeldeformular habe ich schon ausgefüllt. Letztes Jahr hatte ich leider nicht so viel Zeit zum Lesen, heuer wäre ich aber gerne dabei :)

    Meine Challengeseite:
    http://hoerbuchecke.blogspot.com/p/die-gottliche-lesechallenge-2016.html

    Etwas unsicher war ich mir bei den Buchgenres. Ich lese eigentlich Bücher aus allen Genres, hauptsächlich aber Urban Fantasy und Dystopien. Ich habe mich nun für Letzteres entschieden, da 2016 viele Dystopien auf meiner Leseliste stehen, allerdings auch viele Vampirbücher und Märchenadaptionen. Das ist echt schwierig :D

    Ich hoffe, ich darf noch einsteigen :) Darf ich die schönen Bilder von den Haupt- und Monatsaufgaben auf meiner Challengeseite verwenden? Falls nicht werde ich sie natürlich wieder entfernen.

    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katharina,

      natürlich darfst du noch einsteigen und auch die Bücher verwenden! Ich freue mich, dass du dabei bist :)

      Bezüglich der Gruppen nehme ich dir dann gerne die Entscheidung deiner lieblingsgenres ab und schaue mal, wo ich dich am besten reinstecke :)
      Liebe Grüße
      Jule

      Löschen
  25. Hi,
    die Challenge klingt richtig toll und ich finde es genial wie viel Mühe du dir gemacht hast. Da konnte ich gar nicht anders und musste mich direkt anmelden. Meine Challenge-Seite ist auch schon erstellt und ich freue mich darauf mich gemeinsam mit euch für den Kampf vorzubereiten. ;)

    http://pattyliest.blogspot.de/p/die-gottliche-lesechallenge.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Patty,

      lieber spät, als nie: Freut mich, dass du dabei bist :) Ich füge dich in die Liste ein :)

      Liebst,
      Jule

      Löschen
    2. Gar kein Problem. :) Hatte mich gerade entdeckt und direkt meine Challengeseite auf den neusten Stand gebracht. :D Ich freu mich dabei zu sein.

      Liebe Grüße
      Patty

      Löschen
  26. Hallo,

    ich weiß gar nicht, ob das schon gefragt wurde, aber wie sieht das eigentlich mit Hörbüchern aus?

    Liebe Grüße
    Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es auch nicht bzw. wüsste auch nicht, wo es gefragt wurde. Es bleibt aber bei der Reglung vom letzten Jahr: Wenn das Hörbuch auch als Print erschienen ist, dann zählt die Seitenzahl des Printbuches. Wenn also das Buch zum Hörbuch über 100 Seiten hat dann ist alles super. Sollte das Hörbuch kein Printbuch besitzen, dann zählen Hörbücher ab 100 Minuten.

      Liebst ♥

      Löschen
  27. Hey,
    ich habe deinen Blog gerade entdeckt und dann diese wundervoll durchdachte Challenge!!
    Ich hoffe, dass du sie nächstes Jahr auch wieder machst und da werde ich dann auf jedenfalls dazustoßen ;)
    Lg
    Chiara

    AntwortenLöschen
  28. Huhu!
    Wenn es möglich ist, dann würde ich gerne noch bei der challenge einsteigen :) Das Formular habe ich ausgefüllt und eine challengeseite habe ich auch erstellt, aber noch nicht online ;)
    Alles Liebe, Emely

    AntwortenLöschen