[Neuerscheinungen] Frühjahr 2016 - Blanvalet und Penhaligon

11/27/2015

Hallo ihr lieben Füchschen,

vielleicht habt ihr es ja auch entdeckt. Die neuen Vorschauen der Verlage für Frühjahr erscheinen nach und nach auf den Homepages. Die Taschenbüchervorschauen reichen schon in den Herbst hinein und es ist wieder Stöberzeit. Ich möchte euch auf Miss Foxy reads von meinen Must Haves des nächsten Jahres berichten und werde das in mehrere Posts aufteilen. Vielleicht sind ja auch für euch ein paar Schätzchen dabei.

Heute fangen wir direkt an mit Blanvalet und Penhaligon. Schaut mal, was ich mir rausgesucht habe:



Die Auslese: Nichts ist, wie es scheint - Joelle Charbonneau || 24. Mai 2016 || Endlich ist der letzte Teil der Trilogie um Cia erhältlich. Naja, noch nicht ganz. Bis Ende Mai müssen wir uns noch Gedulden. Aber dann wird endlich gelesen! Hier meine Rezis zu Band 1 und Band 2.

Das Lied von Eis und Feuer - Goerge R.R. Martin || 14. März 2016 || Ich konnte es gar nicht glauben, als meine Äuglein dieses tolle Stück hier entdeckt haben. Dem Ausmalfieber bin ich längst zu Opfer gefallen und ich freue mich schon darauf, dieses Stück in den Händen zu halten. 




Black Rabbit Hall - Eve Chase || 8. März 2016 || Allein schon der Titel dieses Buches und das tolle Cover haben mich verzaubert. Aber auch die Geschichte, die teilweise heute und teilweise 1968 spielt, scheint etwas ganz besonderes zu sein. Ich bin gespannt.

Der erste letzte Kuss - Ali Harris || 21. Dezember 2015 || Hier hat sich noch eine Neuerscheinung aus 2015 eingeschlichen. Der erste letzte Kuss war eigentlich auf Januar 2016 datiert und erscheint jetzt wohl schon früher. Ist egal. Ich freue mich jedenfalls auch mal wieder etwas fürs Herz gefunden zu haben.

Das Mädchen mit den Smaragdaugen - Carla Montero || 18. Januar 2016 || Das Mädchen mit den Smaragdaugen ist schon 2014 als Hardcover erschienen und damals habe ich mich tatsächlich noch gar nicht für solche Bücher interessiert. Auch dieses Buch ist ein geschichtliches Buch und entführt uns in die grausame Zeit des zweiten Weltkrieges.




Royal: Passion - Geneva Lee || 18. Januar 2016 || Royal: Desire - Geneva Lee || 14. März 2016 || Royal: Love - Geneva Lee || 16. Mai 2016 || Zugegeben, normalerweise sollte mich diese Reihe eher abschrecken. Ich liebe ja Ya Literatur von Abbi Glines und Co. Mit der After Reihe oder SoG konnte ich aber noch nie etwas anfangen und irgendwie erinnert mich diese Reihe wirklich erst mal an die von Anna Todd. Aber hallo? Amerikanerin trifft heißen royalen Typen? Das klingt doch mal perfekt für mich. Also ich werde sie lesen. Punkt.




Die Magie der kleinen Dinge - Jessie Burton || 20. Juni 2016 || Auch dieses Buch gibt es im Hardcover schon seit März und es steht schon seitdem auf meiner Wunschliste. In das Cover der Taschenbuchausgabe habe ich mich jetzt aber endgültig verliebt. Die Geschichte spielt im Amsterdam des Goldenen Zeitalters. Sprich in meiner Lieblingsstadt zu einer atemberaubenden Epoche. Es geht um ein Puppenhaus, genau solch ein Puppenhaus, wie sie in Amsterdam Tradition waren und wie ich sie schon Rijksmuseum gesehen habe. Dazu kommt eine ordentliche Portion Spannung und das ganze sieht ganz nach einem Lieblingsroman aus. 

In einer anderen Welt - Jo Walten || 15. August 2016 || In einer andere Welt hat wieder mehr Fantasy-Potential und noch dazu eine Protagonistin, die in meinem Alter ist. Obwohl das Buch mehr wie ein Herbstbuch oder Winterbuch aussieht erscheint es schon im August. ich glaube ich kaufe es mir wirklich ein bisschen später und küre es zu einem Winterbuch. ;)

Konntet ihr eines der Bücher für euch entdecken? Hattet ihr eines davon noch gar nicht auf dem Schirm und welche Neuerscheinungen aus den Verlagen Penhaligon und Blanvalet interessieren euch? 


Jule♥

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Boar echt? Ein Game of Thrones Ausmalbuch???! *_______*

    Will haben!!

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  2. wow die Cover von Royal, Passion, Desire, Love sehen mega aus!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Aufmachung der Bücher auch richtig toll. Bin gespannt, wie der Inhalt wird :)

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Jule!

    Ich finde mich gerade auf dem Weg zu meiner Probe, aber ich habe mir gedacht, das ich dir nun endlich mal wieder ein Kommentar hinterlasse! :D Es wird zwar sicher etwas durcheinander und kurz und....egal, es ist ein Kommentar, als zählt es xD

    DIE AUSLESE MENSCH *-* Jule, ich hab dir ja schon gestern geschrieben, dass wir im Mai unbedingt diese geile Reihe zueende lesen müssen. Zusammen mit epischen Fangirling! Hach ich freu mich schon, also ich meine, ich hab das Buch schon seit Monaten hier stehen, aber ohne dich wäre das einfach nicht das gleiche :D
    Das GoT Malbuch mag ich auch unbedingt habe *-* Seitdem ich Kunst für Musik abgewählt habe, vermisse ich manchmal so ein kreatives Fach und bin zu Hause auch wieder viel am Zeichnen und Malen, da kommt sowas immer gerade recht :) Außerdem finde ich Ausmalbücher immer so super entspannend :D

    Das Mädchen mit den Smaragdaugen spricht mich irgendwie auch total an, das ist echt schönes Cover und ich les ja sowieso sehr gerne mal historische Romane. Werd gleich mal schauen, ob es in Englisch genauso schön aussieht. :D

    Mir geht's genau wie dir, als ich die Cover gesehen hab, musste ich gleich an After und SoG denken, und dachte so: Ähhh....ne lass mal! Aber dann klingt es eigentlich doch ganz cool...ach ich les erstmal Royal und warte auch deine Meinung :D Dann werde ich mal schauen, ob es was für mich ist^^ Ich meine...ohne dich hätte ich auch Studium emotionale nicht angefasst, und dabei ist das so ein geiles Buch xD

    Ohhh, jaa, les Die Magie der kleinen Dinge *-* Das Buch habe ich ja auch vor ein paar Monaten gelesen und ich fand es echt ziemlich schön :) Manchmal war es ein kleines bisschen langweilig, und das Ende mir persönlich zu plötzlich und offen, aber ansonsten ist es mega schön geschrieben und sehr atmosphärisch :D

    so...ich hoffe das Kommentar war nicht allzu verwirrend :D
    Ich weiß ja, wie viel Arbeit du in diesen Post gesteckt hast, und ich muss sagen, dass er wirklich toll gelungen ist :) Welcher Verlag kommt als nächstes?

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich schreibe dir auch hier noch mal kurz eine Antwort. Dabei haben wir ja im Whatsapp schon ausgiebig geredet ;) Ach Gott du glaubst ja auch gar nicht, wie sehr ich mich freue :)

      Und ich sollte wohl unbedingt die MAgie der kleinen Dinge lesen und mit dir darüber reden :) Aber ich hasse ja plötzliche und offene Enden :( Oh NEIN!

      Und deine Kommentare sind nie verwirrend. Ich liebe sie ♥ Vielen Dank.

      Also weitermachen werde ich mit Heyne und Goldmann und danach kommt cbt und cbj. Hach das werden auch richtig tolle Vorschauen mit richtig tollen Büchern *-*

      Liebste Grüße
      J♥

      Löschen
  4. Hey Jule :)

    Das sieht ja alles fantastisch aus!! Ich muss mich unbedingt mal durch all die Vorschauen arbeiten. Ähnlich wie bei GoT gibt es ja auch ein Harry Potter Ausmalbuch, damit liebäugle ich schon lange :D

    Auf ein tolles neues Lesejahr!
    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandy,

      ja das habe ich auch schon gesehen. Allerdings nur auf Instagram. Das gibts aber momentan nur bei einem englischen Verlag und wird nicht auch noch in einem deutschen rausgebracht oder? :)

      Liebste Grüße
      Jule

      Löschen