[Leseplanung] September 2015

by - 9/01/2015

Huhu ihr Lieben,

heute geht direkt schon meine Leseplanung für September online. Die für August war ein voller Erfolg (dazu mehr in meinem Lesemonat) und deshalb freue ich mich auf diese beinahe komplett neue Liste. 15 Bücher haben es wieder auf meine Liste geschafft und es sind echt viele eBooks dabei dieses Mal. Aber seht selbst:


Sommerfinsternis: Eine interessante Impress Neuerscheinung bei der ich mir noch nicht ganz sicher bin, was sie alles für mich bereithält. High Society und Italien klingt schon mal ganz interessant und das Cover ist ein Traum oder?

Liebe, M.A.: Endlich ist der neue und finale Roman zur Sira&Silvan Reihe von Lina Barold online. Der Verlag hat mir das eBook zugeschickt und ich werde mich außerdem an der Leserunde auf lovelybooks beteiligen. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden ausgeht. Ich kann euch aber jetzt schon mal verraten: Ich bin Team Anti-Silvan :D

Die 100: Ich bin ein riesiger Fan der Serie und da die zweite Staffel erst Mitte Oktober anfängt vertreibe ich mir die Zeit damit das Buch zu lesen und zu hoffen, dass es mir schon ein wenig mehr verrät als das Staffelfinale. 



Wohin du auch gehst: Auf dieses Debüt bin ich besonders gespannt. Es liegt schon seit dem Erscheinen auf meinem Reader und ich habe mir für den September vorgenommen es zu lesen, so lange es noch neu und aktuell ist. Deshalb werde ich mich diesen Monat auch in diese Liebesgeschichte stürzen. 

Das Licht von Aurora: Das eBook zum Buch hatte ich überraschend von Loewe in meinem Postfach. Deshalb konnte ich es bisher nicht so toll einplanen aber nun habe ich es mir ebenfalls für diesen Monat vorgenommen. Alle waren ja ziemlich gespannt und ich bin sehr aufgeregt auf eine Story a la Selection. 



Die Brücke: Auf diesen Sci-Fi- / Dystopie-Roman freue ich mich auch schon sehr. Wahrscheinlich werde ich ihn mit der lieben Kücki lesen und ich hoffe, er bieten viel Raum für Diskussionen und ein tolles Leseerlebnis für uns beide. Er verspricht auf jeden Fall sehr viel und geht so ein wenig Out Of Comfort Zone. Ich bin gespannt.

Die Bienen: Das ist ja eigentlich Steffens Buch und ich habe es schon seit einer EWIGKEIT hier. Deshalb werde ich es mir für September vornehmen, damit ich es ihm Anfang Oktober, quasi als Semester-Willkommensgruß wiedergeben kann :D Ich bin auch sehr gespannt auf dieses Buch weil ich noch nicht so recht weiß, wie ich es finden werde.

Der Schwur der Wölfe: Dieses Buch ist das einzige, was ich aus dem August mitnehme. Aber nur halb. Denn begonnen habe ich es schon. Ich werde es aber wahrscheinlich wie bei Floaters machen und immer mal ein wenig darin lesen, zwischen zwei Büchern. Trotzdem hoffe ich, dass ich es noch diesen Monat fertig lesen kann. vorerst abgebrochen

Foxcraft: Dieses Buch hat mir der Fischer Verlag überraschender Weise vorab geschickt. Und passt es nicht perfekt zu meinem Blog? Da ich die Rezension erst am 20. veröffentlichen kann, bleibt es so lange noch auf meinem SUB, wird von mir aber definitiv vorher gelesen. :)



Red Rising: Red Rising ist ein Wanderbuch und mein English-Read diesen Monat. Ich habe mir ja schon öfters überlegt das Buch auf Deutsch zu lesen aber da die Fortsetzungen auf sich warten lassen werde ich die Reihe nun auf Englisch verschlingen und ich freue mich schon dieses Exemplar mit meinen Notizen zu füllen.

Lügenschwester: Dieses Buch habe ich vom Coppenrath Verlag als Rezensionsexemplar bekommen und ich freue mich schon so sehr aufs Lesen. Bald werde ich anfangen und hoffentlich einen etwas anderen Thriller mit ganz viel Tiefe lesen. 

Order of Darkness: Meine "Schwiegermama" also die Mama meines Freundes ist eine genauso große Leseratte wie Mama und ich. Und sie liest gerne historische Romane und schwärmt mir so viel davon vor. Nur sind die irgendwie gar nichts für mich. Eigentlich. Jetzt bin ich jedoch über Order of Darkness gestolpert und I'll give it a try....



Das Juwel: Dass dieses Buch auf meiner Liste steht, wird vermutlich niemanden verwundern. Ich habe es schon begonnen (ein Kapitel, haha) und bisher bin ich sehr begeistert vom Weltenentwurf und von der schönen Gestaltung des Buches. Mal sehen, ob es mich auch sonst begeistern kann. 

Layers: Layers ist mein Hörbuch diesen Monat. Ich habe mich entschieden es als Hörbuch zu hören, weil ich schon Erebos als Hörbuch ziemlich gut fand. Reingehört habe ich schon ein bisschen und muss sagen, dass die Stimme ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Ansonsten gefällt es mir bisher aber gut. 

Monday Club: Dieses Buch habe ich bei einer Blogtour gewonnen und weil ich es so unbedingt haben wollte und mich immer noch so sehr freue, wird das Buch auch hoffentlich diesen Monat gelesen werden. 

Wie immer freue ich mich über eure Vorschläge und Inspirationen. :)

Jule♥

Gelesen: 7
Begonnen: 2
Ungelesen: 6

You May Also Like

5 Kommentare

  1. Hallo!
    Ich mag deinen Blog wirklich sehr :) Bin auch gleich mal als Leserin hier geblieben!

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Das Juwel wird dir sicher gefallen! Die 100 lese ich diesen Monat auch ;)

    AntwortenLöschen
  3. Habe "Wohin du auch gehst" schon als Leseprobe gelesen und finde es ganz toll.
    Werde es mir vielleicht auch für den September holen.
    Viel Erfolg beim Lesen im September!

    Liebe Grüße, Miss Pommes♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! :-)
    Also Red Rising hat jetzt endlich die Erscheinungstermine bekommen und eine Covergestaltung. Die englischen Cover werden übernommen. Red Rising erscheint in 10 Tagen in der neuen Ausgabe. Band 2 im März nächsten Jahres und Band 3 im Juni. Also hat das Warten (für mich) endlich eine Ende. :D
    Trotzdem viel Spaß mit dem englischen Buch und natürlich mit den Restlichen!

    Liebe Grüße O:)

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein! :D Ich bin Team Silvan. Und sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch. :)

    AntwortenLöschen