[MONATSRÜCKBLICK] JUNI / JUNE 2015

by - 7/08/2015

Huhu meine Lieben,

hier kommt nun wieder etwas spät mein Lesemonat Juni. Ich habe trotz der Klausurenvorbereitung doch relativ viel gelesen, weil ich abends immer recht fit war. Dennoch musste bei mir das Lesen  ganz klar zurückstehen und es sind nur 8 Bücher geworden, von denen eines sogar ein kurzes eShort war und ein anderes ein Reread, das ich sehr genossen habe. Aber hey, eine Prüfung ist geschafft und vor mir liegen "nur noch" zwei weitere sowie zwei Hausarbeiten. Und danach können wir wieder über mehr reden ;) Das sind meine gelesenen Bücher:




Das kunstseidene Mädchen (Uni) ✽ ✷✷ ✽ Rezension folgt
Das Schicksal ist ein mieser Verräter (reread) ✽ ✷✷✷ ✽ Rezension 
Der Tag, als wir begannen, de Wahrheit zu sagen ✽ ✷✷ ✽ Rezension
Bannwald ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension
Because of Low ✽ ✷✷ Rezension
Monument 14: Die Rettung ✽ ✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Shadow Falls: After Dark - Bei Sonnenaufgang ✽  ✽ Rezension folgt
#Skandal ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt

Das sind in Zahlen: 

8 Bücher (-1) ● 2389 Seiten(-1138) ● 597 Seiten/Woche ● 79.5 Seiten/Tag

8 Printbücher ● 0 eBooks ● 0 Hörbücher ● alle auf Deutsch

LESEPLANUNG


Geplant hatte ich letzten Monat diese Bücher:

Monument 14 - Die Rettung
Das kunstseidene Mädchen
Die gelbe Straße
Because of Low
Tiefe Wellen
Der Tag, als wir begannen die Wahrheit zu sagen
Papierfliegerworte
Bannwald
#skandal
Floaters

Von den 10 geplanten Büchern habe ich 6 gelesen. Somit habe ich meine Leseliste soweit eingehalten. Paspierfliegerworte habe ich ja eh eingeklammert und wird auch nicht in den Juli übernommen. Die restlichen Bücher werdet ihr auf meiner Juli Leseliste finden. Ich bin wirklich erleichtert, dass Monument 14 von der Liste runter ist. Das trage ich ja schon lange mit mir herum. Mit ihm habe ich sogar eine ganze Trilogie beendet. Ich ärgere mich allerdings immer noch über Floaters. Das muss unbedingt im Juli gelesen werden, obwohl ich bei dem schönen Wetter gar keine Lust auf eine düstere Geschichte habe. Meine Leseplanung für den Juli folgt auch in Kürze. :) Vielleicht sogar noch heute.

Wie war euer Lesemonat?

You May Also Like

8 Kommentare

  1. Da hast du ja trotz deiner Klausuren ne Menge geschafft :)
    Du solltest stolz sein und dich nicht hängen lassen wenns nicht so wird, wie geplant.
    Ich weiß zwar, dass das nicht so leicht ist aber andere Dinge gehen vor und deine Leser wirst du ganz sicher nicht verlieren ;)
    Mein Lesemonat ist meine ich ähnlich ausgefallen :)
    Ich lasse dir liebste Grüße da!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
  2. Meine allerliebste ♥Dame,

    zuallererst möchte ich dir danken! Danken für deinen Schritt ins Blogger-Wunderland, danken das ich mich in deiner Buchwelt hier immer wie Alice fühle und alles erkunden möchte, danken für deine Zeilen voll Leidenschaft und der greifbaren Liebe zum Buch und danken für deine Herzlichkeit und kreativität, die mich immer wieder packt-umhüllt, begeistert und ein Feuer der Liebe entfacht ♥ Dein Lesemonat lässt die Herzchen in meinen Äuglein erwachen und ich bin wirklich baff, wieviel du trotz Uni-Fleiß noch lesen kannst und tust *stolz in den augen blitz* Bannwald hätte ich auch so gerne, bald kommt ja auch schon der 2te Band der Reihe raus und *hach* irgendwie hat mich der Klappentext einfach verzaubert, leider ist mein Sparschwein aber leer - immer diese Diäten, tztztz :( :D

    Ganz neidisch werde ich beim Anblick der Shadow Falls Kurzstory, schade das ich keine Ebooks lesen kann, dafür wird dann einfach deine Rezi wie Luft inhaliert und danach werde ich das Gefühl haben, zumindest ein kleines bisschen von der Geschichte erfahren zu haben :) Was ich total schön finde ist ja, dass du auch im Juni Hazel+Gus besucht hast, ich war zwar auf englischen Wegen unterwegs aber das ist egal - schön, dass wir manchmal so gleich bei Büchern denken-und lesen :***

    Mein Lesemonat war okay, aber ich habe mir mal wieder viele schöne Bücher verkniffen, einfach weil ich auf den "richtigen Moment" warte^^

    Hab dich unheimlich lieb du Seelenfee *Glitzerstaub werf*
    PS: Einfach weil es so schön ist und er Glück+Freude bringt *Nochmal Feenstaub werf*
    PPS: Danke das es dich gibt!

    AntwortenLöschen
  3. Dein Lesemonat war doch ziemlich gut! Viel Spaß mit Floaters. Und wegen deinen Bedenken wegen dem Wetter: Bei mir sind es momentan 18 ° C :( Dabei waren es gestern noch über 30 ° C ! :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kommt zwar nicht an meine Lesemonate sonst heran aber ich habe auch echt mit weniger gerechnet :D Jaaa, so siehsts bei uns auch gerade aus. Eben hat es auch geregnet und gerade habe ich auch ein bisschen Lust auf Floaters. Wenn ich nicht lernen müsste... Aber dir hat es ja gut gefallen deshalb wird es mich sicher auch schon packen können.

      Löschen
  4. Ich bewundere dich wirklich wie du so viele Bücher lesen kannst obwohl du gerade mit deiner Uni so viel um die Ohren hattest - Respekt ! Aber ich wusste ja schon immer das du magisch bist und im Autrag von Hogwarts an einer anderen Schule lernst ♥ wirklich schöne Bücher waren bei dir diesen Monat dabei :)

    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nasti! Psssscht! Das ist doch unser Geheimnis. Das darf keiner wissen :D Ja viele sind es zwar immer noch aber normalerweise lese ich ja immer um die 12 Bücher und dann ging es schon runter diesen Monat. Besonders weil eigentlich alle Bücher nicht so wirklich lang waren :/ ♥

      Löschen
  5. Hey,
    ist doch viel geworden, dafür, dass du viel für die Uni machen musstest. Vor 2 Jahren hab ich mal in einem Monat nur 1 1/2 Bücher gelesen und mind. 2 Wochen am Stück gar nichts, das war richtig schlimm. Drück dir die Daumen, dass du weiterhin ein paar Bücher schaffst. Gelesen habe ich davon keines, aber Monument14 und Der Tag, als wir begannen die Wahrheit zu sagen möchte ich gerne auch mal lesen. Ich habe bloß 6 Bücher geschafft, obwohl ich eigentlich relativ viel Zeit hatte.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  6. Oh toll, da hast du ja fast alles geschafft :=) ich nehme mir irgendwie immer zu viel vor xD

    Statistiken

    AntwortenLöschen