[Leseplanung] Juli 2015

by - 7/09/2015

Huhu meine Lieben,

beinahe alle Bücher für meinen Lesemonat Juli sind nun auch bei mir und deshalb werde ich ihn euch ganz Stolz präsentieren. Obwohl ich mit einem Buch schon Plan abgewichen bin hoffe ich fest, den Lesemonat so komplett ausplanen zu können und so auch alles zu schaffen. Denn ab Mitte Juli habe ich endlich Vorlesungsfrei und ich hoffe, die Hausarbeiten schnell abarbeiten zu können. :) Und dann habe ich abgesehen von 2-3 Mal Arbeiten in der Woche frei für die schönen Dinge des Lebens und da dürfen diese Schätze nicht fehlen:



Die Bienen: Dieses Buch hat Steffen mir ausgeliehen und obwohl ich erst etwas skeptisch war, mittlerweile aber total Lust habe das Buch zu lesen, habe ich mich aber nun vor allen Dingen in die Gestaltung des Buches verliebt. Der Schutzumschlag ist wunderschön und darunter fast noch schöner. Ich bin so gespannt auf diese außergewöhnliche Geschichte und ihr könnt euch schon mal auf meine Rezension mit tollen Buchbildern freuen.

Der Schwur der Wölfe: Dieses Buch lag als Überraschung in meinem Briefkasten und obwohl es mehr an etwas jüngere Leser gerichtet zu sein scheint, klingt der Klappentext zuckersüß und nach einem tollen und leichten Leseerlebnis. 

Freak City: Das zweite Buch, das Steffen mir in die Hand gedrückt hat und ich habe es auch schon angefangen zu lesen. Es ist eine kurze Contemporary Geschichte über einen Jungen, der sich in ein taubes Mädchen verliebt.

Die gelbe Straße: Ja, das weiße Etwas, auf dem man ansatzweise den Namen Veza Canetti erahnen kann ist ein Buch :D Ich muss Die gelbe Straße diesen Monat ganz dringend für eine Hausarbeit lesen und habe damit auch schon angefangen. Zum Glück hat dieses Buch nicht mal 200 Seiten und es wird ganz schnell erledigt sein.

Floaters: Floaters schleppe ich auch wieder viel zu lange mit mir herum und ist wohl meine Leseplanungsleiche. Diesen Monat wird es aber gelesen. Ganz bestimmt. Ich habe sogar angefangen und schon das erste Drittel hinter mir. Gefallen tut es mir aber nicht so 100%ig. Liegt vielleicht am viel zu schönen Wetter für diese Geschichte. 

Tiefe Wellen: Tiefe Wellen ist auch Überraschungspost vom Fischer Verlag gewesen und ich muss mich glaube ich mal ganz herzlich bedanken bei diesem tollen Verlag. Irgendwie ist das ein super Gefühl, wenn der Lieblingsverlag meinen Blog so unterstützt. Gelesen habe ich es auch schon und ich liebe es. Mehr dazu erfahrt ihr auch bald in Form von einer Rezension. 

Everflame: Die neue Trilogie von Josephine Angelini (ich habe Göttlich geliebt) habe ich letzten Monat mit Kücki angefangen zu lesen und nicht für so toll befunden. Die letzten ca. 200 Seiten müssen aber auch noch gelesen werden und das bitte diesen Monat.



Der Rithmatist: Meine langersehnte Neuerscheinung von Brandon Sanderson ist nun endlich da. Jetzt hätte ich gerne noch die Fortsetzungsbände von Steelheart und mein Glück ist komplett. Ich freue mich so auf der Rithmatist und ich werde ihn verschlingen und lieben. Das weiß ich jetzt schon.

Shadow Falls After Dark - Im Sternenlicht: Die tolle neue Spin Off Reihe zum Shadow Falls Camp erscheint Ende Juli und ich habe mein Exemplar schon hier und höre Della schon nach mir rufen. Della war immer eine meiner Lieblingsprotagonisten und ich freue mich, dass sie jetzt so in den Vordergrund rückt. :)

Liebe ist was für Idioten wie mich: Das Buch war überraschend auch noch mit im Paket vom Fischerverlag. Ich habe das Cover schon ein paar Mal auf anderen Blogs mit meinen Fuchsäuglein gestreift aber nie länger auf ihm verharrt. Jetzt habe ich jedoch den Klappentext gelesen und finde, dass er absolut spitze klingt. Ich freue mich aufs Lesen.

How to be gay: Gerade in der letzten Zeit bekommt LGTB auch in den Medien wieder mehr Platz eingeräumt und eine größere Bedeutung zugesprochen. Ich finde dieses Thema soooo wichtig und gerade nehme ich in meinem Literaturseminar auch Gender Studies durch, weshalb dieses Buch momentan für mich auch super interessant ist. Ich werde es auf Herz und Nieren untersuchen und euch dann vorstellen.

Together Forever 1: Seit Because of Low bin ich im YA Fieber und da gerade die ganze Buchwelt von diesem Buch schwärmt nehme ich es mir diesen Monat vor. Markus und Low haben den Maßstab recht hoch gelegt und ich hoffe Together Forever kann da  mithalten.

Schau mir in die Augen, Audrey: Ich und meine Mama sind totale Sophie Kinsella Fans. Zwar habe ich nur die Schnäppchenjägerin Reihe gelesen und meine Mama eben noch dazu alle anderen Bücher verschlungen aber trotzdem darf ihr neues und erstes Jugendbuch in meinem Regal nicht fehlen. Obwohl Mama keine Jugendbücher liest, werde ich es ihr glaube ich trotzdem vorsetzen. Denn in der Leseprobe habe ich gelesen: Audreys Mama ist genauso verrückt wie meine. Das muss sie einfach lesen.

Gelesen: 7

Begonnen: 2

Ungelesen: 4

Ich brauche eure Hilfe! Welche Bücher soll ich zuerst lesen :) Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Jule♥

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Halli Hallo :)
    Also ich werde aufjedenfall mit "Der Rithmatist" anfangen, wenn ich meine jetzige Lektüre zuende gelesen habe :D
    Ich finde der Klappentext hört sich einfach so vielversprechend an! Ich hoffe das Buch enttäuscht mich nicht.

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Aiii, Together Forever wird wohl auch bei mir liegen, wenn ich nächste Woche wiederkomme :)
    Ich würde mich dann auch über deine Meinung freuen :) Bei Schau mir in die Augen, Audrey sieht es ähnlich aus!
    Was Shadow Falls After Dark angeht kann ich nichts sagen, weil ich Shadow Falls Camp noch nicht gelesen habe aber auch da würde mich eine Rezension interessieren :)
    Jetzt wünsche ich dir aber mal viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
  3. Tiefe Wellen trudelt auch bald bei mir ein. Freue mich schon sehr drauf. Wenn es dir gefallen hat, muss es ja gut sein :)

    Ich habe übrigens gerade ein Gewinnspiel am Laufen, vielleicht ist ja ein Buch für dich dabei:
    http://amazingbookworld.blogspot.de/2015/07/groes-sommer-gewinnspiel.html

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!!
    JA!! Bald ist Vorlesungsfreie Zeit!! Ich freue mich da auch schon drauf und habe sie eigentlich auch schon fast nur mit lesen und Büchern verplant :D
    Wünsche dir viel Spaß beim lesen. Kenne keins der Bücher hier aber bin auf deine Meinung gespannt :)

    LG Lena!

    AntwortenLöschen
  5. Shadow Falls After Dark, definitiv ! ;)

    AntwortenLöschen
  6. After dark!!! Oooh wie schön. Und eine wirklich tolle Ausbeute

    AntwortenLöschen