[Die göttliche Lesechallenge] Juli - Artemis

by - 7/03/2015





Huhu ihr Lieben, etwas spät kommen nun die Aufgaben für den Juli. Uni und Hitze halten mich auf Trab und ich hoffe, dass es wenigstens zu den Prüfungen etwas abkühlt. Aber Pausen müssen manchmal auch sein und deshalb komme ich nun endlich mal dazu die Aufgaben hochzuladen. Zum Hauptpost kommt ihr, wie immer hier.

Artemis ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Jagd, des Waldes, des Mondes und die Hüterin der Frauen und Kinder. Sie zählt zu den zwölf großen olympischen Göttern und ist damit eine der wichtigsten Gottheiten der griechischen Mythologie. Sie ist die Tochter des Zeus und der Leto und die Zwillingsschwester des Apollon.

Daraus kann man doch tolle Aufgaben zaubern, findet ihr nicht?

HAUPTAUFGABEN


▲ Lies ein Buch, dessen Cover dunkelblau, dunkelgrau oder schwarz ist.

▲ Lies ein Buch, das zu einer Reihe gehört und von dem du noch mindestens einen weiteren Band auf dem SUB hast.

▲ Lies ein Buch, dessen Protagonistin weiblich und unter 18 ist.

ZUSATZAUFGABEN


▲ Lies ein Buch mit Silber- oder Gold-Effekten, die genauso schön glänzen, wie Artemis Rüstung. 

▲ Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Pflanze oder ein Tier abgebildet ist.

▲ Lies ein Buch, in dem Beziehungen (z.B. zwischen Eltern und Kindern, zwischen Freunden oder Liebenden) eine wichtige Rolle spielen.


Viel Spaß beim Lösen, ihr Lieben ♥ 

You May Also Like

0 Kommentare