[Monatsrückblick] Mai / May 2015

6/11/2015

Huhu meine lieben Füchschen,

der Lesemonat Mai war büchertechnisch nicht sooo groß, dafür hatte ich aber sehr viele Seiten. Unten könnt ihr auch sehen, dass ich zwar 2 Bücher weniger, dafür aber viel mehr Seiten gelesen habe. Ihr seht schon. Die Buchanzahl ist nicht alles ;) Außerdem fängt für mich so langsam der Prüfungstress an und das bedeutet für das Lesen von nicht Fachtexten, dass es ein wenig zurückstehen muss. Da ihr aber sicher wenig Interesse daran habt, was ich alles für die Uni gelesen habe, kommen hier jetzt meine gelesenen "Unterhaltungsbücher" und ich habe jetzt beschlossen die Leseplanung für den Monat auch auszuwerten.




Die Auslese: Nichts vergessen und nie vergeben ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension
Bevor ich falle ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt
Schnee wie Asche ✽ ✷✷✷ ✽ Rezension
Blink of Time ✽ ✷✷✷✷✷ ✽ Rezension
Eden Academy ✽ ✷✷ ✽ Rezension folgt
Die Überlebenden ✽ ✷✷✷ ✽ Rezension
In Seide und Leinen ✽ ✷✷✷ ✽ Rezension
Wildboy ✽ ✷✷ ✽ Rezension folgt
Loving ✽ ✷✷✷✷ ✽ Rezension folgt

Das sind in Zahlen: 

9 Bücher (-2) ● 3527 Seiten(+362) ● 882 Seiten/Woche ● 123,5 Seiten/Tag

8 Printbücher ● 1 eBook ● 0 Hörbücher ● alle auf Deutsch

Leseplanung


Geplant hatte ich letzten Monat diese Bücher:

Papierfliegerworte
In Seide und Königsleinen
Blink of Time
Das kunstseidene Mädchen
Die Überlebenden
Bevor ich falle
Wen der Rabe ruft
Monument 14 Die Rettung
Loving
Schnee wie Asche
Floaters
Eden Academy
Die Auslese 2

Ich habe also von den 13 geplanten Büchern 8 gelesen, was ca. 2/3 sind. Da ich diesen Monat nur 9 Bücher gelesen habe, ist also nur eines nicht auf der Liste gewesen. Somit habe ich mich hauptsächlich an meinen Leseplan gehalten und bin so sehr stolz auf mich. Auch für den Monat Juni habe ich wieder einen Plan, den ich euch auch bald hier auf dem Blog zeige.

xoxo Jule ♥

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Hallöchen!
    Ich finde mit 9 von 13 Büchern kannst du zufrieden sein, liebe Jule :)
    Das ist echt viel und noch dazu sehr schöne Bücher ^-^
    Vielleicht schaffst du diesmal ja noch mehr als du denkst und wirst dich selbst überraschen!
    Liebste Grüße :)
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Jule,

    musste mal wieder vorbeischauen bei dir.
    Hattest ja eine schöne Auswahl den Monat.
    Blink of Time habe ich nun schon ein paar mal gesehen auf verschiedenen Seiten.
    Muss ich mir definitiv auf die Wunschliste setzten.

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,

    das war aber ein toller Lesemonat Mai ! Gelesen habe ich von den Büchern "Die Auslese: Nichts vergessen und nie vergeben" liebe diese Trilogie und hoffe, das der Abschlussband bald kommt.

    Und auf meiner WuLi stehen "Schnee wie Asche", "Blink of Time", "Die Überlebenden"

    "Wildboy" habe ich gerade bei einer Blogtour gewonnen und bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Ist doch ein Klasse Monat mit absolut tollen Büchern ♥ Der 2. Band von die Auslese ist für mich noch ein Muss^^ Schnee wie Asche subbt noch und die Überlebenden gehört eh zu meinen Favoriten :=) davon hatte ich im Mai den 2. Band.

    Statistik im Mai

    AntwortenLöschen
  5. "Schnee wie Asche" muss ich noch unbedingt lesen! UNd auf deine Rezi zu "Bevor ich falle" bin ich gespannt!

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebe Jule,
    du hast ziemlich viele Bücher gelesen, dafür, dass bei dir Prüfungen anstehen. xD Ich glaube bei mir wäre das um einiges weniger. Vielleicht auch nicht .. um mich vom Lernen abzulenken. xD Wer weiß. Ich werde es bald wieder erfahren. Hahaha.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Juni, auch wenn schon etwas Zeit vergangen ist. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  7. Hi Jule

    Da hast du ja einige Bücher gelesen. Bei mir ist der Mai nicht besonders gut gelaufen. Ich nur ein einziges Buch gelesen. Aber in einer Woche werde ich auf jedenfalls wider Zeit haben zu lesen und werde so meine Zahlen hoffentlich etwas aufwerten.

    Viele liebe Grüsse Viola

    AntwortenLöschen