[Bookish Games] Macht mit und lasst die Spiele beginnen!

by - 5/13/2015

Huhu meine lieben Lesefüchschen,

wenn ihr manchmal auch auf englischsprachigen Blogs stöbert kennt ihr sie vielleicht: Die Bookish Games von Asti und Kelley. Dieses Format betreiben die beiden schon ziemlich lange und ziemlich erfolgreich und da Kücki und ich dachten, dass wir auch gerne mal selbst die fiesen Masterminds hinter der Bühne wären und dieses tolle Spiel auch gerne den deutschsprachigen Bloggern näherbringen wollen, haben wir nach Absprache mit den beiden Mädels beschlossen die German Edition des Spieles zu gründen.

Die Bookish Games laufen immer noch bei Asti und Kelly und wenn ihr das Spiel auch auf englisch spielen wollt, könnt ihr das jederzeit bei den beiden tun. Hier findet ihr die originalen Bookish Games. Unsere Spiele sind quasi die kleine Tochter von diesem Format und wie gesagt, wir würden uns sehr freuen, wenn ihr bei ihnen vorbeischaut.

Die Idee

Die Bookish Games basieren auf dem Spiel Mafia, was vielen von euch sicher auch unter dem Spiel Werwolf bekannt sein müsste. Alle Regeln könnt ihr hier nachlesen bzw. hier ist es auch noch mal detaillierter aber eben englisch. Die Regeln möchte ich deshalb nicht noch einmal komplett aufschreiben. Primär geht es eben darum, dass es eine böse Gruppe und eine gute Gruppe gibt, die beide versuchen, zu gewinnen und das eben nach den auf den Seiten beschriebenen Regeln erfolgt.

Und die Bücher?

Jetzt stellt sich vielleicht für euch die Frage, was die ganze Sache mit Büchern zu tun hat. Naja, primär erst mal nicht aber, wie ihr vielleicht schon bei Oh the Books! gesehen habt. Kann man dieses Spiel super modifizieren und es auf Bücher bzw. Buchreihen anpassen. Das Spiel bekommt so sein ganz eigenes Flair und wird noch mal spannender und auch irgendwie lustiger. Grundsätzlich gilt: Die Bücher müsst ihr nicht gelesen haben, allerdings empfiehlt es sich, da ihr so mögliche versteckte Regeln etc. erkennen könntet bzw. die Charaktere und ihre Zuweisungen besser versteht,

Die Umsetzung

Wie setzen Kücki und ich das nun um? Da wir die Aktion mit zwei Blogs quasi planen, werden die Bookish Games abwechselnd auf meinem bzw. auf Kückis Blog zu finden sein. Da eine Spielphase immer einen Tag und eine Nacht umfassen wollen wir diese eine Runde immer auf eine Woche auslegen. Die Nachtphase findet von Sonntag bis Dienstag statt, die Tagphase von Mittwoch bis Donnerstag. Dazu werden wöchtentliche Posts verfasst. So haben auch die, die nicht jeden Tag auf Blogs unterwegs sind super die Möglichkeit, mitzumachen. Genaueres erfahrt ihr aber nach eurer Anmeldung von uns in einem neuen Post.

Jetzt kommt aber die wohl spannendste Stelle. Wir zeigen uns, welches Buch wir uns für die ersten deutsch Bookish Games ausgesucht haben. Meine Damen und Herren, die ersten Bookish Games in der German Edition haben begonnen.


35 Mädchen, eine Krone. Doch für wen wird Maxon sich entscheiden? Das scheint die große Frage zu sein doch viel spannender ist, für wenn America sich entscheidet. Ist es Maxon? Oder doch lieber Aspen? Viel leichter wäre es natürlich, wenn alle mit offenen Karten spielen würden und die Teams nicht versuchen würden, sich gegenseitig auszustechen. Illéa braucht euch! Helft America die Selection zu bestehen und sich richtig zu entscheiden.

Habt ihr Lust mitzumachen? Dann hinterlasst uns doch einen lieben Kommentar und teilt uns auch unbedingt eure Mailadresse mit. Wir haben die Teilnehmerzahl für diese Runde auf Maximal 24 beschränkt. Melden sich mehr an, wird es eine Warteliste geben. Wir freuen uns auf euch!

Kücki und Jule ♥




You May Also Like

21 Kommentare

  1. "Werwolf" kenne ich. Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen. Also wenn beim Spielen nciht zu viel verraten wird, würde ich mitmachen. hört sich spaßig an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isbel,

      ja, sehr gerne :) Also, wie oben schon erwähnt, musst du die Bücher nicht kennen. Es wird eigentlich nicht gespoilert. Wissen aus den Büchern, könntest du nur nutzen, um einige Besonderheiten besser zu verstehen oder vielleicht sogar herauszufinden. :)

      Wenn du mitmachen magst, lass uns unbedingt deine Mailadresse da. Die kannst du entweder hier kommentieren oder mir per Mail schicken an foxylovexo@gmail.com

      Jule♥

      Löschen
  2. Ich mache mit, was ne tolle Idee ihr Beiden! ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde wirklich gern mitmachen, das klingt richtig cool! 😍

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja wirklich spannend an! Zwar kenne ich Werwolf, aber wie man das ganze auf Bücher anwenden soll weiß ich noch nicht. Ich bin gespannt und mache gerne mit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, die Mailadresse ist hannah-bookmark(at)web.de :)

      Löschen
  5. Guten Morgen
    Werwolf kenne ich, aber so ganz habe ich es noch nicht verstanden, wie das hier umgesetzt wird, aber ich würde sehr gern mitmachen :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo Jule ^-^
    Ich bin gern dabei und gucke mal, wie ihr euch das Ganze gedacht habt :)
    Liebste Grüße♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde gern mitmachen, dass Ganze klingt spannend und ich würd es gern malausprobieren.

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte auch Lust, es klingt spannend und ich würde es gerne ausbprobieren

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :) das hört sich interessant an, da mag ich auch mitmachen :)
    Liebe Grüße, Nicki

    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de
    nickisbuecherwelt@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Bin gerne dabei, klingt toll. :)
    supernatural_@hotmail.de

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  11. Heii ^^
    Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich auch noch total gerne mitmachen :)

    Liebst ♥ Karhi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Jule,
    da mache ich doch gerne mit, das hört sich richtig cool an! :)
    Liebe Grüße,
    Jana
    janas-traumwelten@t-online.de

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    Das klingt total lustig :) würde auch gern mit machen

    Lg Denise
    Niesi@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    ich würde auch sehr gerne mitmachen. Bislang habe ich noch nicht wirklich eine Vorstellung, was man genau machen muss und wie sich das gestalten wird, aber ich bin sehr gespannt :-)

    LG
    Kata
    katakat78@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :)

    Ahh das Spiel habe ich ja früher geliebt :D
    Falls noch Plätze frei sind würde ich sehr gerne teilnehmen :) Zwar habe ich die Bücher noch nicht gelesen, aber zumindest schon den ersten Teil in meinem Regal stehen.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich habe meine Mailadresse vergessen: zauberhafteweltderbuecher@googlemail.com

      Löschen
  16. Huhu!

    Ich lieeeeeebe die Werwölfe von Düsterwald, habe zwar noch keine Idee, wie man das online und mit Büchern umsetzen kann, bin aber sehr neugierig und möchte gerne mitmachen! <3

    Mail: lilstar@gmx.de

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen