[Like, Try, Why] Die Erste

by - 4/22/2015

Hallo meine Lieben,


passend zu meinem Bloggeburtstag habe ich mir ein neues Format ausgedacht. Es heißt Like, Try, Why und ist für euch die Lösung zu einem Problem, das ihr sicher kennt. Ihr habt ein Buch beendet und wart total verliebt in die Handlung/den Schreibstil/die Protagonisten oder was auch immer. Nun sucht ihr verzweifelt nach einem Buch, das diesem ähnlich ist, damit ihr noch mehr dieser Art lesen könnt. Und genau solche Bücher stelle ich euch vor. Natürlich funktioniert Like und Try auch umgekehrt. Das heißt, wenn ihr das Try-Buch kennt, ist natürlich das Love-Buch meine Empfehlung für euch. Morgen wird es übrigens einen Gastbeitrag von mit auf Maras Blog wonderful books geben. Auch das wird ein Like TryWhy-Beitrag sein, das heißt, meine nächstem Empfehlungen warten schon auf euch. 






Auch wenn beide Bücher keine 5-Füchschen-Bücher sind und beide so ihre Fehler haben gibt es eine Sache, die beide verbindet und die sie für mich unglaublich interessant werden lassen: Den Hades-Persephone-Mythos. Ich persönlich finde ihn unglaublich spannend und wenn er euch in einem der Bücher überzeugen konnte, dann lest unbedingt die andere Empfehlung. 





Auch diese Empfehlung ist eine eher thematische. Wir lesen so unglaubliche viele Dystopien, dass wir ganz die Endzeit Romane vergessen. In Dystopien hat die Welt schon immer ein völlig neues System. Aber was ist mit dem Zeitpunkt an dem sich alles ändert? Was ist, wenn die Welt, wie wir sie kennen durch eine Naturkatastrophe ins Chaos gestürzt wird? Genau dieses Thema wird in beiden Büchern ganz wundervoll thematisiert.




Ich habe die ersten beiden Bände der Panem-Trilogie wirklich ein bisschen mehr geliebt als Band 3. Das liegt vor allen Dingen an den Spielen. Wenn ihr die auch so sehr mochtet, wie ich dann kann ich euch Die Auslese nur empfehlen.

Jule♥

You May Also Like

7 Kommentare

  1. Eine wirklich tolle neue Kategorie, die zwar sicherlich meine Wunschliste anheben werden aber egal :D!
    Ich hab mir direkt mal Die Auslese notiert, denn ich fand Panem großartig, bis auf Band 3 :P!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Idee,
    das spart dann einiges an Suchen ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Wow, diese neue Kategorie von dir finde ich spitze, ich hoffe sowas wird noch öfters kommen! Mir geht es nämlich richtig oft so, dass ich ein Buch lese und das so toll finde, dann aber nichts vergleichbares anders mehr finde oder wenn eher mal zufällig drüberstolper und dann ebim Lesen denke "Hey, das erinnert dich doch an das BUch"..

    Liebste Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Schönes neues Format! Ich werde es auf jeden Fall mal mit der Auslese probieren. Und Monument interessiert mich auch.
    Bin schon auf deine neuen Empfehlungen gespannt.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jule :)
    Richtig coole Idee ist das! Habe ich bisher auch noch gar nicht von gehört, also muss es auch neu sein ^-^
    Bin richtig gespannt was da noch kommen wird und die Auslese setze ich direkt mal auf meine Wunschliste!
    Liebste Grüße♥
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hi Miss Foxy Reads

    Das ist ja wirklich eine tolle Idee. Da sind auch gleich zwei drei Bücher auf meine Wunschliste gewandert.
    Dein Blog ist wirklich sehr schön. Mach weiter so!!!

    Viele Liebe Grüsse Viola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Ich habe grade deinen Blog entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden :)
    Das Format ist echt toll und ich werde mir die Bücher mal angucken :D
    Alles Liebe, Anna von http://annabuechersuechtig.blogspot.de/

    AntwortenLöschen