[Leseplanung] April 2015

by - 4/09/2015

Wie schon angekündigt gibt es diesen Monat auch von mir eine Leseplanung. Normalerweise halte ich nicht viel von solchen Plänen und schmeiße sie meistens eh um aber dieser Monat ist wirklich perfekt für eine Planung und deshalb habe ich spontan beschlossen das zu tun.


Zum Glück gibt's die Erinnerung: Dieses Buch ist das einzige eBook auf meiner Liste. Ich kann es gar nicht abwarten die Reihe weiter zu lesen und dieses Buch konnte ich bereits von meiner Leseliste abhaken. Hätte ich es nur nicht gelesen! Das Ende ist mehr als fies und ich bin immer noch ganz hibbelig auf den 4. Teil, der auch hoffentlich geplant ist.

Bevor ich falle: Dieses Buch ist noch nicht mit auf den Bildern, weil ein Freund es mir noch ausleihen will. Ich lese es mit anderen zusammen in unserem Buchclub und ich bin im Moment gar nicht so wild darauf das Buch zu lesen, denn die Geschichte dahinter bedrückt mich sehr und momentan habe ich wirklich ein bisschen Probleme damit, traurige Bücher zu lesen.


Die Auslese: Nur die Besten überleben: An diese Reihe wollte ich mich nun auch mal wagen, weil ich schon so viel positives gehört habe. Diesen ersten Teil habe ich auch schon gelesen und ich war total verliebt. Nun freue ich mich schon auf Band 2.

Monument 14: Die Rettung: Nur noch das Finale fehlt, dann ist die Reihe beendet. Und da das so ein gutes Gefühl ist, habe ich mit diesen Band auch noch für diesen Monat vorgenommen. Ich denke auch, dass er schnell gelesen sein wird.

what if?: What if werde ich diesen Monat auf jeden Fall weiterlesen. Ob ich es beenden werde weiß ich allerdings noch nicht. Denn es ist schon eher ein Sachbuch und nichts, was man schnell durchliest oder was ich persönlich abends im Bett gerne lese. Eine Rezension werde ich aber schon sehr bald schreiben.

Die Überlebenden: Nasti habe ich nach einer Buchempfehlung gefragt und sie hat mir dieses Buch empfohlen. Das werde ich diesen Monat also auch lesen. Angefangen habe ich auch schon und die ersten 100 Seiten sind geschafft.

Die Herren von Winterfell: Nachdem vor kurzem meine Liebe für GOT entflammt ist, was einige sehr freut, andere allerdings in den Wahnsinn treibt, muss ich jetzt unbedingt auch mal mit der Reihe anfangen. Ein viertel des Buches habe ich auch schon gelesen und ich will es diesen Monat auch beenden. Gut voran komme ich allerdings nicht, da sich Buch und Serie schon sehr ähneln und "der Zauber des ersten Lesens" vergangen ist, wie mein Prof sagen würde.

Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling: Dieses Buch habe ich für eine Bloggeraktion vom Verlag bekommen und ich lese es momentan. Es ist ein sehr kurzes, bis jetzt aber auch ein sehr lustiges Buch voller Weisheiten und einfach schön zu lesen.


Liv Forever: Dieses Buch steht auch sehr weit oben auf meiner Leseliste. Es ist ein Reziexemplar und ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen es zu lesen, weil ich ständig was anderes dazwischen geschoben habe. Dabei habe ich doch so viel Lust auf die Geschichte.

Eden Academy: Wow, sieht dieses Buch dick aus, dabei hat es gar nicht soooo viele Seiten. Die Geschichte klingt super spannend und ist momentan eines dieser Bücher, auf die ich mich diesen Monat am meisten freue.

Wer die Lilie träumt: Dieses Buch werde ich mit meiner herzallerliebsten Kücki lesen. Das letzte, was wir zusammen gelesen haben war Dark Wonderland und es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, mich mit ihr auszutauschen. Deshalb freue ich mich auf diese Reihenfortsetzung meiner Lieblingsautorin auch unglaublich.

Die Auslese: Nichts vergessen und nie vergeben: Das Auslese-Fieber hat mich gepackt und nach dem grandiosen ersten Teil musste der zweite natürlich her. Diesen habe ich vom Verlag bekommen, weshalb das Buch auch ganz oben auf meiner Prioritätenliste steht.

Die Buchspringer: Dieses wundervolle und bezaubernde Buch habe ich auch schon gelesen und mir hat es sehr gut gefallen. Und ich bin erleichtert, dass es ein Einzelband ist. Gefühlt habe ich viel zu viele Reihen angefangen.

Lasst mir doch gerne eure Meinung zu meiner Planung da. Wie findet ihr sie? Möchtet ihr was zu den Büchern loswerden? Wie sieht eure Planung aus?

Liebst,
Jule♥

You May Also Like

8 Kommentare

  1. Das sind aufjedenfall viele Bücher! :) Die Raven-Boys Trilogie von Maggie Stiefvater möchte ich bald auch noch unbedingt lesen, aber ich denke ich werde sie eher auf Englisch in Angriff nehmen. :)

    Ich selbst führe noch keine Leseplanungen durch. Ich entscheide lieber wirklich ganz spontan, was ich als nächstes lese. Aber ich sehe mir immer gern die Leseplanungen von anderen an :D

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Auf 'Bevor ich falle' bin ich schon richtig gespannt, auch wenn es mir ein bisschen so geht wie dir.
    Und 'Die Buchspringer' & 'Eden Academy' will ich auch ganz bald mal lesen, beide Bücher klingen total toll *-*

    Liebst ♥ Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu =)

    oh wow, dass sind aber viele Bücher und vorallem so viele tolle dabei =)

    "Eden Academy" habe ist erst letzten Monat gelesen, ich finde das Cover ist echt mega geworden. Die Geschichte selbst mochte ich eigentlich auch ganz gerne, obwohl sie doch so anders als erwartet war ;)

    Das Buch "Die Buchspringer" und "Wer die Lilie träumt" möchte ich auch noch unbedingt schnellmöglichst lesen, aber naja weißt ja wie es ist ;) hihi

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern und ich hoffe du schaffst ganz viele davon.

    Ganz liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da hast du dir aber einiges vorgenommen :D
    Ich bin schon total gespannt auf "Bevor ich falle", wobei ich momentan eigentlich auch eher in der Stimmung für so leichte, fröhliche Bücher bin, Frühlingsbücher eben ;)
    Ich finde, "Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling" klingt total gut, ich bin gespannt, was du am Ende dazu sagen wirst :)

    Dann wünsche ich dir mal, dass du auch alle Bücher liest, du dir vorgenommen hast :)

    Liebe Grüße
    Chrisi ❤

    AntwortenLöschen
  5. Die Überlebenden fand ich einfach super, bin gespannt was du dazu sagst^^

    http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2015/03/leseliste-april.html

    AntwortenLöschen
  6. Huhu meine liebe Jule :) ♥

    Wow Jule, da hast du dir ja viele Bücher vorgenommen, auch viele, die mich selbst Interessieren :D
    Hach ja, auf die Lilie freue ich mich auch schon, macht immer richtig viel Spaß, was zusammen mit dir zu lesen :) <3
    Die Buchspringer interessiert mich irgendwo auch, aber noch habe ich nicht den finalen Reiz gefunden, um es mir endlich zu kaufen xD Auch wenn du meintest, dass Ende sei fies und das Buch ziemlich gut :D
    Die Auslese hab ich noch auf dem SuB und irgendwie so gar keine Lust, dieses Buch zu lesen xD Schreib mal bitte eine gute Rezension und motivier mich :D
    Wow, Eden Academy ist ja ein echter Brocken Oo Aber irgendwie spricht mich die Story ja an xD Mal sehen, wie es dir gefällt.
    Oh ja, ich weiß, was du mit GoT meinst. Ich finde auch, wenn man die Serie kennt, verfliegt dieser Zauber und vor allem der Drang, schnell weiterzulesen :( Sonst mach doch mit Teil 2 weiter, vielleicht kommst du dann besser rein :D

    Wünsche dir einen tollen April und viel Spaß beim Lesen :)
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Planung! Ich glaube ich könnte niemals so viele Bücher in einem Monat lesen, außer ich höre auf zu arbeiten :D!
    Im übrigen fand ich Die Buchspringer auch sehr schön, und ich gespannt was du zum ersten Buch von Das Lied von Eis und Feuer sagst!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hast du dir echt viel für diesen Monat vorgenommen! o.O Ich wäre froh, wenn ich die Hälfte davon schaffen würde. :D

    Ich hab dich heute übrigens getaggt und würde mich über deine Antworten freuen! :)
    Hier findest du meinen TAG!

    Nine <3

    AntwortenLöschen