[Lesemonat] März | March 2015

4/08/2015

Ihr Lieben,

der März ist auch schon wieder etwas länger um und endlich komme ich auch wieder einmal recht spät dazu, einen Monatsrückblick für euch zu erstellen.

Stellen wir den März mal unter ein Motto: University had me! Ich war trotz der Semesterferien einfach total vertieft in meine Hausarbeiten. Das bedeutet bei mir jedoch nicht, dass die Anzahl der gelesenen Bücher in den Keller geht. Nein, es heißt eigentlich nur, dass ich gar nicht so sehr mit Spaß lese. Ich lese zum entspannen und doch fällt es mir immer schwer zu entspannen, wenn ich genau weiß, dass noch Arbeit auf mich wartet und dann leidet leider die Freude am Lesen. Was jedoch nicht heißen soll, dass ich die Bücher nicht genossen hätte ;)

Hier kommen sie:



Das goldene Garn ● 3.5 von 5 Füchschen ● Rezension folgt noch
Atlantia ● 5 von 5 Füchschen Rezension
Selection: Der Erwählte ● 5 von 5 Füchschen und Füchschenbuch Rezension
Eleanor & Park ● 4 von 5 Füchschen Rezension
Monument 14: Die Flucht ● 5 von 5 Füchschen Rezension
Monument 14: Jakes Geheimnis ● 3 von 5 Füchschen ● Rezension folgt noch (fehlt, da eBook)
Dark Wonderland: Herzkönigin ● 4 von 5 Füchschen Rezension
Ich und mein anderes Leben ● 3 von 5 Füchschen Rezension
Dunkelsprung ● 3 von 5 Füchschen Rezension
Changers: Drew ● 5 von 5 Füchschen Rezension
Soul Beach: Frostiges Paradies ● 4 von 5 Füchschen ● Rezension folgt noch

Das sind in Zahlen: 
11 Bücher ● 3709 Seiten ● 927 Seiten/Woche ● 120 Seiten/Tag

9 Printbücher  1 eBook ● 1 Hörbuch ● alle auf Deutsch

In den kommenden Tagen wird es noch eine Leseliste für den April geben. Die habe ich diesen Monat wirklich mal erstellen müssen :)

Wie gefällt euch mein Lesemonat?

xoxo Jule

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ich finde es toll, was du geschafft hast :) Du solltest dir wirklich die Zeit nehmen die du brauchst und musst nicht zwangsweise lesen. Mach das so, dass es dir auch Spaß macht :)
    Atlantia werde ich bald als Hörbuch hören, was bei mir immer etwas lange dauert :D
    Und Changers kommt auch bald bei mir an :) Bin schon gespannt!
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jule,

    ein wirklich schöner Monatsrückblick. Ich finde, Du hast sehr tolle Bücher gelesen und wünsche Dir einen schönen April.

    Liebste Grüße,
    Feder Träumerin
    (himmlischerfedertraum.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  3. "Atlantia" möchte ich auch noch lesen!! :D Da du dem Buch sogar die volle Punktzahl gegeben hast, werde ich wohl versuchen, es so schnell wie möglich in meinen Besitz zu bringen :).

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine liebe Jule :)

    Schöner Monatsrückblick, du hast wirklich einiges geschafft! In Monaten, wo mich die Schule so sehr hat, bin ich wirklich froh, wenn ich es schaffe, 5-10 Bücher zu lesen.
    Atlantia ist eines dieser Bücher, bei dem ich gerade total mit mir Ringe, ob ich es lesen soll. Weil die Matched Reihe fand ich nach dem grandiosen ersten Teil total doof und insgesamt habe ich eher schlechtes über dieses Buch gehört. Nun aber hast du eine total gute Rezension geschrieben und das Buch klingt wirklich gut, und bis jetzt habe ich eigentlich alle deine Empfehlungen toll gefunden, also bin ich mir gerade echt unsicher, was Atlantia angeht...
    Was ich von Splintered gehalten habe weißt du ja, ich freu mich diesen Monat schon echt auf die Lilie <3

    Wünsche dir einen wunderschönen April :) ♥

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  5. Woow, ich verneige mich vor Dir! Mir fällt es immer schwer wenn ich zwischen Studienzeug und Bücher hin und her wechsel. :D
    11 Bücher sind echt richtig gut!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  6. Omg du hast ja richtig tolle Bücher gelesen ♡♡♡
    Ich lese grad selection und es ist soooooo toll ♡♡♡
    Ich bin so gespannt was alles passiert bis zum finale
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Toller Lesemonat! :) Ich bin ja immer schon froh, wenn ich fünf Bücher schaffe :D
    Die Rezension zu Changers ist irgendwie an mir vorbeigegangen, da muss ich gleich mal nachschauen gehen ;) Hatte das Buch vor kurzem nämlich mal in der Buchhandlung in der Hand und eigentlich ist es ja nicht so wirklich mein Genre, aber es hat mich doch neugierig gemacht :D

    Liebe Grüße
    Chrisi ❤

    AntwortenLöschen