2 Aktionen - 1 Post

by - 4/15/2015

In letzter Zeit warten viele tolle Aktionen auf uns Buchliebhaber und Seitenreiser. Ich möchte ich in diesem Post gleich zwei vorstellen, unterschiedlicher könnten sie nicht sein aber sie sind beide eine Nennung wert.




Die erste Aktion ist eine sehr tolle Spendenaktion von Beltz. Viele von euch haben bestimmt schon von der unglaublich schlimmen Plastikverschmutzung der Meere gehört, der jedes Jahr viele Tiere zu Opfer fallen. In der Mehr fürs Meer!-Spendenaktion spendet der Verlag zum Schutz und zur Säuberung der Meere 500€. Das ist jedoch nicht alles und genau jetzt seid ihr gefragt. Denn pro neuem Gefällt mir!-Klick auf der Beltz & Gelberg-Facebookseite spendet der Verlag weitere 50 Cent. Mittlerweile sind so schon über 500 Klicks zusammengekommen. Das heißt es sind schon 250€ mehr in die Spendenkasse gewandert. Möchtet ihr diese Aktion auch unterstützen? Das könnt ihr mit einem Gefällt mir! genau hier tun. Flogt ihr dieser Seite bekommt ihr weitere Infos.


Passend zum Thema erscheint im Verlag außerdem das Buch Floaters von Katja Brandis. In »Floaters« entwirft die Autorin ein packendes Szenario des Jahres 2030, in dem ein Kampf um Plastikmüll mitten im Ozean tobt. Aber das Problem von morgen ist bereits heute eines: Massen von Müll landen seit vielen Jahren im Meer. Forscher haben herausgefunden, dass acht Millionen Tonnen Kunststoff pro Jahr in den Tiefen unserer Ozeane verschwinden und sich aufgrund der Meeresströmungen zu großen Müllstrudeln ansammeln. Die Folgen für die Tierwelt und letztlich die Menschen sind verheerend.




Bei Büchertreff steht die Wahl der Leserlieblinge 2014 an. Die Nominierungsphase ist schon vorbei aber bis zum 19.04. könnt ihr noch über euer Lieblingsbuch abstimmen. Hier kommt ihr zum zugehörigen Thread und hier direkt zur Abstimmung. 


Natürlich möchte ich euch an dieser Stelle nicht vorenthalten für was ich mich entschieden habe:


Erzählungen


Hier konnte ich mich schwer zwischen Jenseits der blauen Grenze und Morgen kommt ein neuer Himmel entscheiden. Da ich Dorit Lin ke auf jeden Fall unterstützen möchte und einfach mal ganz stark für unsere deutschen Autoren kämpfe habe ich mich für dieses absolut berührende Buch entschieden.

Liebesromane


Hier habe ich für die gute Jojo Moyes entschieden. Das Buch habe ich von ihr zwar noch nicht gelesen, so ging es mir jedoch auch mit allen anderen Büchern, die in dieser Kategorie genannt wurden und ich bin sicher, auch Weit weg und ganz nah wird mich überzeugen können.

Jugendbücher


Ich habe nicht in allen Kategorien gevoted. Dennoch hätte ich mir gewünscht, in Jugendbücher hätte ich eine Stimme mehr vergeben können. Neben der Elite hätte ich nämlich auch gerne noch mindestens der Hälfte der anderen Bücher eine Stimme gegeben. Vorneweg Wer die Lilie träumt. 

Ich hoffe, ich konnte euch auf ein paar tolle Aktionen aufmerksam machen und würde mich besonders freuen, wenn ihr die Aktion von Beltz unterstützt! 



You May Also Like

2 Kommentare

  1. „Weit weg und ganz nah" habe ich bereits gelesen - es ist wirklich ein tolles Buch und würde auf jeden Fall verdient gewinnen! :) Ich bin überzeugt davon, dass es dir auch gefallen wird. Hast du „Ein ganzes halbes Jahr" gelesen? Das war auch super!

    AntwortenLöschen
  2. Die Aktion finde ich auch wirklich toll. Da mache ich auf jeden Fall mit :-) Danke fürs aufmerksam machen.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen