Harry Potter Fans! Ihr seid gefragt!

by - 3/17/2015

Hallo meine liebsten Lesefüchschen und ein ganz besonderes hallo an meine ganzen Harry Potter Fans da draußen.


Ich bin nicht sicher, wie viele von euch genauso Harry Potter verrückt sind, wie ich. Aber wenn ihr euer Hausarbeitsthema, wohl gemerkt in Linguistik, so legt, dass die Hausarbeit sich um Harry Potter dreht, dann seid ihr ganz offiziell Nerds.

Genau das habe ich getan, die Struktur steht fest und jetzt brauche ich eure Hilfe. Meine Arbeit dreht sich um das Thema Eigennamen bei Harry Potter und wenn ich eine Auswahl treffen soll, muss ich euch ganz ehrlich sagen, dass es mir sehr schwer fällt. In der Reihe gibt es so viele interessante Namen.

Und jetzt kommt ihr: Welche Eigennamen findet ihr so spannend, dass ihr sie gerne näher untersucht haben wollt? Schreibt mir so schnell wie möglich eure Interessen als Kommentar und ich werde diesen Teil meiner Hausarbeit auf jeden Fall auf dem Blog mit euch teilen.

Wichtig: Zu den Eigennamen gehören nicht nur die Namen der Charaktere sondern auch Ortsnamen wie Hogwarts oder Namen von anderen Dingen, wie den Häusern oder besonderen Gegenständen.

Ich bin gespannt auf eure Inspiration.

Liebst,
Jule ♥

You May Also Like

4 Kommentare

  1. HUhu ;)
    Also das finde ich ja toll, dass du deine Hausarbeit über so etwas schrieben kannst. Ich bin schon gespannt was dabei herauskommt :)

    Ich persönlich finde folgende Namen sehr interessant:
    Bartemius Crouch, Stan Shunpike, Dädalus Diggel, Kingsley SHaklebolt, ANdromeda Tonks, SLughorn
    (Wahrscheinlich finde ich diese so interessant weil sie für jemand deutschsprachign so super ungewöhnlich sind)

    Und diese Orte/ Tiere/Bezeichnungen usw:
    Borgin& Burkes, Muggel, Hogsmeade, Winkelgasse, Galleonen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jule :)

    Wow, das ist ja mal ein richtig cooles Thema! Würd ich auf jeden Fall lieber machen als das Spannungsverhältnis zwischen Graukrawatte und Lippenbeißerin zu analysieren...

    Hmm...ich finde viele Namen echt interessant in Harry Potter, aber weil ich ja Lateinerin mit Herz und Seele bin, kann ich mir leicht Namen wie Sirius oder Demetor erklären. Allerdings denke ich wäre es ein cooler Teil deiner Arbeit, falls du dich genauso wie ich für Sterne und so interessierst, dich mit bestimmten Namen aus HP zu beschäftigen.
    Lupin hat natürlich auch eine sehr intellugente Namensgeschichte xD Genau wie Minerva.

    Wo ich gar nicht so Recht was zu den Namen weiß, wären dann Dumbledor oder auch Voldemort, wobei ich bei Voldemort (mors, mortis - Tod) so eine Idee hätte xD

    Ansonsten würde mich auch interessieren: Snape, Hagrid, Hogwarts, Hogsmead, Dädalus, Bellatrix Lestrange, Fenrir, Fleur Delacour (keine Ahnung vo französisch), Andromeda Tonks und natürlich Nagini!

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn mir noch was einfällt schreib ich dir einfach über WA^^

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ein ziemlich interessantes Thema hast du dir da ausgesucht, aber echt auch einen ziemlichen Brocken. xD
    Ich bin gespannt auf deine Recherchen.

    Welche mich interessieren würden:
    Xenophilius Lovegood, Bathilda Bagshot, Bellatrix Lestrange, Millicent Bullstrod, Aberforth Dumbledore, Petunia Dursley, Mundungus Fletcher, Merope Gaunt, Gellert Grindelwald
    (Irgendwie haben die ganzen Nebencharaktere die interessanteren Namen. xD)

    Butterbier ist sicher zu einfach, oder? xD

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  4. Woow das find ich cool, dass du darüber schreiben darfst :)! Ich hoffe ich bin nicht zu spät!
    Also folgende Namen fände ich interessant und hätte gern, dass sie untersucht werden ;)!
    Mrs. Figg, Luna Lovegood, Hogsmead, Dobby, Hagrid, Muggel und Olivander

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen