[Explore The World] Die Hauptaufgaben im Februar

by - 2/01/2015


Heute ist es so weit. Heute startet unsere bezaubernde Reise, in der wir gemeinsam die Welt entdecken. Lesend. Ihr habt einen Update Post mit Karte, ihr habt die Sammelaufgaben aber eines fehlt noch: Die Hauptaufgaben für diesen Monat. Somit habt ihr nun das letzte Puzzleteil und könnt eure Reise starten. Wir freuen uns schon zu sehen, wohin euch euer Weg führt.

Noch einmal zur Übersicht: Pro gelöster Hauptaufgabe gibt es 30 Kilometerpunkte, wenn ihr alle drei schafft, bekommt ihr nochmals 10 Kilometerpunkte, also könnt ihr jeden Monat insgesamt maximal 100 Kilometerpunkte bekommen!





Gleich kommt noch mein Update Post zur Challenge und dann werde ich noch ein bisschen lernen. Das muss ja auch sein. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Reisen. ♥

Jule und Mara ♥

You May Also Like

8 Kommentare

  1. Huhu :)

    Einen Roadtrip? Okay, jetzt weiß ich wieso Mara Amy und Roger sich aufsparen wollte xD
    Oh man, ich hab so gar keine Roadtripbücher...och menno :/ Geht auch eine Reise durch eine Fantasywelt als das durch?
    Asien/Australien hab ich gerade diesen Monat gelesen *kopf gegen den Tisch schlag*
    Mal sehen, ob ich trotzdem noch was finde :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich habe auch leider keine Roadtrip Bücher. :( Aber Fantasywelt würde ich zählen. Da schaue ich mal ob ich auch was finde. :)

      Löschen
  2. Hallo Jules :)
    Da habe ich glatt mal ne Frage: Wie würdest du einen Road Trip definieren? Wenn man bewusst durch die Gegend reist und mehrere Städte besucht?
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und gleich die nächste Frage: Wenn ich ein Buch für eine Hauptaufgabe nehme, kann ich es zusätzlich noch für die Sammelaufgaben nehmen oder nicht?

      Löschen
    2. Jap genau so :) Bzw. solche Bücher wie Glücksdrachenzeit und Amy und Roger, die ja nun wirklich ganz typische Roadtrip Bücher sind.

      Und ja, Sammelaufgaben kannst du gleichzeitig werten. Du darfst nur ein Buch nicht für mehrere Hauptaufgaben nehmen.

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Ich frage jetzt auch nochmal zum Roadtrip, da ich mich damit sehr schwer tue... Könnte man auch eine Flucht als Roadtrip zählen, bei der eine Person vor jemandem flieht und dabei durch mehrere Gegenden kommt?

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nine, entschuldige die späte Antwort aber ich bin so im Klausurenstress :D Ich würde das gelten lassen, denn es gibt nur wenige reine Roadtrip Bücher und ich selbst nehme eine Dystopie, in der die Hauptfiguren eine längere Reise zu Fuß gehen, da sie einen Ort erreichen müssen. :)

      Löschen