[Explore The World] Die Sammelaufgaben der Challenge

by - 1/29/2015


Mara und mich hat die Reiselust gepackt und wir können es gar nicht abwarten in 3 Tagen zusammen mit euch auf Reisen zu gehen. Was? Ihr seid noch nicht dabei, würdet aber gerne mitmachen? Dann schaut mal hier rein.

Wie bereits angekündigt gibt es Sammelaufgaben, die ihr die gesamte Challenge über versuchen dürft zu lösen. Dabei gilt immer, dass ein Buch für beliebig verschiedene Aufgaben genommen werden kann aber nie zweimal innerhalb einer Aufgabe. Außerdem dürft ihr pro Land/Stadt etc. immer nur ein Buch nehmen. Genaueres zur Punkteverteilung findet ihr bei den jeweiligen Aufgaben.

2 Kilometerpunkte pro erfülltem Staat, 25 Bonuspunkte, wenn alle Staaten bereist wurden.
1 Buch pro Staat

Alabama:
Alaska:
Arizona:
Arkansas:
California:
Colorado:
Connecticut:
Delaware:
Florida:
Georgia:
Hawaii:
Idaho:
Illinois:
Indiana:
Iowa:
Kansas:
Kentucky:
Lousiana:
Maine:
Maryland:
Massachusetts:
Michigan:
Minnesota:
Mississippi:
Missouri:
Montana:
Nebraska:
Nevada:
New Hampshire:
New Jersey:
New Mexico:
New York:
North Carolina:
North Dakota:
Ohio:
Oklahoma:
Oregon;
Pennsylvania:
Rhode Island:
South Carolina:
South Dakota:
Tennessee:
Texas:
Utah:
Vermont:
Virginia:
Washington.
West Virginia:
Wisconsin:
Wyoming:
2 Kilometerpunkte pro erfülltem Land, 25 Bonuspunkte, wenn alle Länder bereist wurden.
1 Buch pro Land, Liste mit nur 33 Ländern, Stadtstaaten etc. rausgelassen

Belgien:
Bosnien:
Bulgarien:
Dänemark:
Deutschland:
Finnland:
Frankreich:
Georgien:
Griechenland:
Großbritannien: 
Irland:
Island:
Italien:
Kroatien:
Litauen:
Mazedonien:
Montenegro:
Niederlande:
Norwegen:
Österreich:
Polen;
Portugal:
Rumänien:
Russland:
Schweden:
Schweiz:
Serbien:
Slowakei:
Spanien
Tschechische Republik:
Türkei:
Ukraine:
Ungarn:

2 Kilometerpunkte pro erfülltem Meer, 5 Bonuspunkte, wenn alle Meere überquert wurden.
Entweder innerhalb eines Buches oder zwischen 2 Büchern.

Der atlantische Ozean:
Der indische Ozean:
Der pazifische Ozean:
Das europäische Mittelmeer:
Das amerikanische Mittelmeer (Karibik/Golf von Mexiko):
Das australasiatische Mittelmeer:
Das antarktische/arktische Meer:

2 Kilometerpunkte pro erfülltem Punkt, 10 Bonuspunkte, wenn alle Punkte erfüllt wurden.
01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

2 Kilometerpunkte pro erfülltem Punkt, 10 Bonuspunkte, wenn alle Punkte erfüllt wurden.
1 Buch pro Hauptstadt
01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

1 Kilometerpunkt pro erfülltem Punkt, Punktzahl unbegrenzt
1 Buch pro Ort

1.
...

2 Kilometerpunkte pro erfülltem Punkt, 10 Bonuspunkte, wenn alle Punkte erfüllt wurden.
01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

1 Kilometerpunkt pro erfülltem Punkt, Punktzahl unbegrenzt
1 Buch pro Ort, es gilt das Heimatsland des Autors, bei deutschen und US-amerikanischen Autoren
gelten Bundesländer bzw. -staaten.

1.
...

2 Kilometerpunkte pro erfülltem Punkt, 10 Bonuspunkte, wenn alle Punkte erfüllt wurden.

01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

2 Kilometerpunkte pro erfülltem Punkt, 10 Bonuspunkte, wenn alle Punkte erfüllt wurden.
1 Buch pro Ort

01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.


You May Also Like

12 Kommentare

  1. Gott, schwierige Aufgaben! :/ Die mit den 15 Orten an denen ich war... kann ich gar nicht erledigen, weil ich nie irgendwo war, außer einmal in London. :(

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ähnlich bei dieser Aufgabe. Ich war in London, auf ner Insel in Griechenland und in Berlin und Köln einmal, aber ansonsten öh fällt mir einfach nichts ein.
      Aber tolle Idee und Aufgaben - und wie kreativ :O
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
    2. Oh nein, wirklich? :( Das tut mir Leid ihr Lieben. Aber vielleicht fallen euch ja noch andere Orte ein. Muss ja kein ganzer Urlaub oder so sein. Ansonsten spreche ich noch einmal mit Mara.

      Löschen
    3. Da waren schon Wochenendtrips mitinbegriffen bei meiner Aufzählung. Bin eben bisher nicht groß weggekommen.

      Löschen
    4. Hab es gerade mit Mara abgesprochen, wir nehmen die 1 Buch pro Ort Regel bei dieser Aufgabe raus :) Dann müsst ihr bloß mehrere Bücher finden, die an diesen Orten spielen. Aber bei London dürfte das ja auch nicht allzu schwer sein.

      Löschen
    5. Das ist super für die nicht so oft Rumkommenden Leute! :) Danke.

      Nine <3

      Löschen
  2. ich finde diese Challenge wirklich toll! :) Ich neige immer dazu Bücher zu lesen, die eben in Amerika oder England spielen, weil ich das einfach mag :D Aber es ist sicherlich mal interessant so viele Bücher wie möglich zu lesen, die an Orten spielen, die man noch nicht kennt. Leider bin ich nicht so der "Challenge-Leser" weil mich das nur unter Druck setzt und ich dann gar keine Lust aufs Lesen habe, aber ich bin schon ganz gespannt, was für Bücher du dann liest und wie du die Challenge am Ende des Jahres [ja, es ist noch etwas weit bis dahin :D] fandest.

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ich mit meiner Fragerei... wenn ich zum Beispiel schon einmal in Austin war und ein Buch lese, das dort spielt, dann darf ich das sowohl bei 1 als auch bei 3 und 4 verwenden?

    AntwortenLöschen
  4. Also, ehm... pro Land nur ein Buch? Gibt's so viele Länder denn? Dann ginge Aufgabe 1 ja garnicht... ich glaub ich steh auf dem Schlauch :D
    Und können die Grafiken genutzt werden im eigenen Post?

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie meinst du das denn?
      Also wir meinten es auf jeden Fall so, dass du, zum Beispiel bei Aufgabe 1, nur ein Buch zählen darfst, dass in Florida spielt. Du darfst natürlich mehrere Bücher lesen, die dort spielen aber für diese Sammelaufgabe zählst du dann halt nur das eine.

      Löschen
    2. Naja, ich dachte ein Buch für Amerika, eins für Frankreich, eins für Deutschland,... zb :D Aber ja, das macht mehr Sinn ;)

      Löschen