[Challenge] SUB Abbau Challenge Runde 3

by - 1/02/2015

Huhu meine Lieben,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid gut reingekommen und habt ein paar tolle Stunden mit besonderen Menschen verbracht!

2015 bedeutet auch den Start von vielen tollen Challenges. Die habe ich euch schon in einem vorangegangenen Post vorgestellt und jetzt wird es Zeit für die ganzen Update Posts. Also stellt euch schon mal auf eine Postüberflutung ein. Außerdem fehlen noch der Lesemonat, die Neuzugänge im Dezember und natürlich der Jahresüberblick. Ihr werdet also in den kommenden Tagen viel zu lesen haben.


Fangen wir aber heute an mit der SUB Abbau Challenge, die nun zum dritten Mal von Mara und Kücki organisiert wird. Auch ich bin wieder dabei und bin sogar mit den beiden lieben in einerm Dreierteam. Da wir ja auch so sehr viel Kontakt haben wurde gestern ganz schnell eine Whatsapp-Gruppe gegründet und die Bücher dafür haben wir auch schon ausgesucht. HIer seht ihr die Auswahl der beiden für mich:


Maras Auswahl:

Not that kind of girl: Eines meiner Weihnachtsbücher. Es ist wirklich nur gerecht, dass sie es mir ausgesucht hat, denn sie hat es mir auf der FBM gezeigt und nachdem ich anfangs ein wenig unentschlossen war, konnte es mich später doch überzeugen.

Legend: Fallender Himmel: Einer meiner FBM-Neuzugänge. Für die hatte Mara echt ein gutes Gespür. Ich habe das Buch auch noch in englisch zu Hause und werde mal schauen, ob ich es auf deutsch oder auf englisch lesen werde.

Auge um Auge: Dieses Buch ist schon etwas länger auf meinem SUB aber ich freue mich unglaublich darauf es zu lesen. Allein schon das Cover ist unglaublich schön und der Klappentext klingt sehr gut.

Marmorkuss: Mein erstes Jennifer Benkau Buch und ein weiterer FBM-Neuzugang. Ich bin sehr gespannt und habe außerdem schon gesehen, dass ich es auch super in andere Challenges einbauen kann.

The Diviners: Aller Anfang ist böse: Das dritte Buch von der FBM und ein richtig dicker Schinken. Ich musste das Buch so unbedingt haben und weiß gar nicht, wieso ich es noch nicht gelesen habe.


Kückis Auswahl:

Die Bücherdiebin: Das Buch liegt schon unheimlich lange auf meinem SUB und irgendwie war mir klar, dass Kücki es aussucht, weil sie mir schon seit ich sie kenne rät, es zu lesen. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass es nicht allzu traurig wird.

Queen of Clouds: Das Buch ist einer meiner Neuzugänge im Dezember und ich habe es im Adventskalender von der lieben Verena gewonnen. Vielen Dank ♥ Die Story finde ich auch sehr interessant und ich freue mich aufs lesen.

Rebel Belle: Kücki hat mir zwei englische Bücher ausgesucht und dieses ist das erste. Ich habe es zu Nikolaus bekommen und es hat mich, seit ich es das erste Mal gesehen habe so unglaublich angesprochen.

Grischa: Eisige Wellen: Den zweiten Teil von Grischa habe ich zu Weihnachten bekommen und auch hier war mir klar, dass Kücki es mir aussucht. Nachdem ich sie dazu gebracht habe Grischa zu lesen hat sie die Reihe deutlich schneller beendet als ich :D

Slated: Slated ist das zweite englische Buch, dass Kücki mir ausgesucht hat. Es liegt eher mittellang auf meinem SUB und ich weiß auch gar nicht, wieso ich das so lange aufgeschoben habe, weil es auch eines dieser Bücher war, die ich so unbedingt schnell haben musste.

Nunr habe ich drei Monate Zeit die Bücher, die die beiden mir ausgesucht haben zu lesen. Ich hoffe, dass ich es schaffen werde und ich in diesen Monaten auch genügend Lust auf alle Bücher haben werde. Diesen Post hier werde ich weiterhin aktualisieren und ihr könnt euch hier über meinen Lesefortschritt informieren.

Fortschritt:

Not that kind of girl gelesen rezensiert

Legend: Fallender Himmel

Auge um Auge

The Diviners: Aller Anfang ist böse

Marmorkuss

Die Bücherdiebin

Queen of Clouds: Wolkentürme

Rebel Belle

Grischa: Eisige Wellen gelesen rezensiert

Slated

Jule

You May Also Like

8 Kommentare

  1. Die beiden haben dir ja wirklich tolle Bücher ausgesucht, viel Spaß damit!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, auf jeden Fall! Obwohl sie bis auf die Bücherdiebin nicht wirklich eine SUB Leiche ausgegraben haben :D

      Löschen
  2. Slated wird dir bestimmt gefallen :) Viel spass euch dreien ^^

    lg Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    WAHNSINN, sind das tolle Bücher O.O
    Auge um Auge, The Diviners - Aller Anfang ist böse und Queen of Clouds will ich auch ganz bald lesen. Ganz viel Spaß beim Lesen ;)

    Alles Liebe

    Liz

    AntwortenLöschen
  4. The Diviners, Marmorkuss und Legend 1 liegen auch noch auf meinem SuB, bin schon auf deine Rezis gespannt ^^
    Und Auge um Auge hat mir auch recht gut gefallen
    Viel Spaß bei der Challenge
    Liebst ♥ Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Heeey :)

    Schöne Post Jule!
    Haha, unser aussuchen gestern war echt nicht schlecht xD Vor allem weil wir einfach mal so gar nicht aufeinander geachtet haben. Aber hey, jetzt hat jeder seine 10 Bücher und ist mehr (oder in Maras Fall eher weniger xD) zufrieden.
    Ich ärger mich immer noch dass ich dir nicht Wie Monde so silbern aussgesucht habe! Argh, bin ich blöd!
    Aber die Bücherdiebin musst du lesen! Es ist wirklich soooo toll *-* Außerdem kannst du es ja für die Wälzer Challengen lesen^^
    Ja...Grischa ♥ Du musst ja noch lernen, dass Maljen ein blöder Trottel ist xD Außerdem ist Teil 2 echt toll :)

    Dann viel Spaß und Glück beim Lesen!

    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  6. Haha, anhand der Bücher sieht man schon irgendwie, wer da welche Bücher ausgewählt hat :D

    Ich selbst hab davon nur Legend und Die Bücherdiebin gelesen, wobei ich Legend eher so mittelmäßig und Die Bücherdiebin dagegen sehr gut fand :D
    Ich bin aber gespannt, wie die Auge um Auge und Not that kind of girl gefallen :)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes, unvergessliches und bücherreiches Jahr 2015 <3

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen