[Challenge] Kampf der Verlage von Ricas Fantastische Bücherwelt

1/05/2015


Diese Challenge hat mich ja schon letztes Jahr ein bisschen gereizt aber da ich erst Mitte des Jahres mit dem Bloggen begonnen habe, bin ich nicht mehr mit eingestiegen. Dafür aber jetzt dieses Jahr.
Veranstaltet wird die Challenge von Rica. Hier könnt ihr euch noch eintragen.

Regeln

  1. Ich gebe 12 (15) Verlage vor, von denen bis Ende des Jahres jeweils 5 Bücher gelesen und rezensiert werden müssen.
  2. Pro rezensiertes Buch gibt es einen Punkt. 
  3. Hat man die 5 Bücher voll gibt es 5 Extrapunkte.
  4. Jedes weitere gelesene Buch gibt 2 Punkte.
  5. Bei den Bonusverlagen gibt es jeweils nur die Hälfte der Punkte.
  6. Haben mehrere Teilnehmer dieselbe Punktzahl, wird ausgelost.
  7. Die Challenge startet am 01.01.2015 und endet am 31.12.2015.
  8. Man kann Verlage tauschen oder streichen (siehe unter Zusatzregeln).

Zusatzregeln

Euch ist sicher aufgefallen, dass es dieses Mal 15 Hauptverlage. Das Hauptziel ist trotzdem, bei 12 (!) Verlagen 5 gelesene und rezensierte Bücher zu verzeichnen. In dem Fall könnt Ihr 3 Verlage "streichen"; das heißt:

Ihr habt bis zum 31.03.2015 Zeit, Euch zu überlegen, welche 3 Verlage Ihr definitiv nicht bewältigen könnt. Diese 3 werden dann einfach zu Bonusverlagen. Wenn Ihr Euch entschieden habt, teilt mir das bitte in einem Kommentar hier mit, denn ansonsten gehe ich davon aus, dass Ihr Euch an allen 15 versuchen wollt, was sich auf das Gewinnspiel auswirkt. Außerdem sollten die "gestrichenen" Verlage ausgeglichen werden, was aber, nach dem was ich beobachtet habe, kein Problem sein sollte. Lest dann einfach von einem Verlag 15 Bücher mehr oder halt von 3 Verlagen je 5 mehr. Verstanden?

Desweiteren könnt Ihr Verlage tauschen. Ihr dürft 5 Hauptverlage mit Bonusverlagen tauschen, aber dann dürft Ihr nicht noch zusätzlich Verlage streichen. Ist doch fair, oder?

Außerdem werde ich monatlich einen Verlag vorgeben, mit dem Ihr Extrapunkte sammeln könnt. Beispiel:

Im Januar entscheide ich mich für den Verlag X. Daraufhin habt Ihr vom 01.01. - zum 15.02. Zeit, so viele Bücher wie möglich von diesem Verlag zu lesen und rezensieren. Jede in dem Zeitraum eingereichte Rezension wird mit 5 Punkten (!) belohnt! Der ganze Spaß ist aber kein Muss, sondern nur ein weiterer Bonus.

Das Gewinnspiel

Dieses Jahr wird es 3 Gewinne geben:
  1. Ein Wunschbuch im Wert von 20 € für denjenigen, der alle 15 Verlage geschafft hat.
  2. Ein Wunschbuch im Wert von 15 € für denjenigen, der alle 12 Verlage geschafft hat.
  3. Ein Wunschbuch im Wert von 10 € für denjenigen mit der höchsten Punktzahl, der allerdings nicht das Verlagsziel geschafft hat. (Ist das verständlich? :D )
Ich denke, so müsste es für alle am fairsten sein :)
Bei Gleichstand wird natürlich ausgelost.

Mein Fortschritt:

Die Verlage

1. Arena

  1. Blink of Time
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -

Punkte: 1

2. Planet Girl / Thienemann

Punkte: 1

3. Blanvalet / Limes / Penhaligon

  1. Die Auslese: Nur die Besten überleben
  2. Die Auslese: Nichts vergessen und nie vergeben
  3. Girl On The Train
  4. -
  5. -

Punkte: 3

4. CARLSEN / Chickenhouse / Impress

  1. Wie Monde so silbern
  2. Das mechanische Mädchen
  3. Grischa: Eisige Wellen
  4. Die Kane-Chroniken: Die rote Pyramide
  5. Die Hexe von Duwa
  6. Häkelenten tanzen nicht
  7. Seth. Als die Sterne fielen
  8. Das Feuermädchen
  9. Zum Glück gibt's die Hoffnung
  10. Zum Glück gibt's die Erinnerung
  11. Wir sehen uns gestern
  12. In Seide und Leinen
  13. Frosch meines Herzens
  14. Eine Woche, ein Ende und der Anfang von Allem
  15. Royal. Ein Leben aus Glas
  16. Die Nacht der Lilie
  17. Elfenblüte: Himmelblau
  18. Royal. Ein Königreich aus Seide
  19. Sommerfinsternis
  20. Royal: Ein Schloss aus Alabaster
  21. Zwischen Licht und Finsternis
  22. Spiegelsplitter
  23. Royal. Eine Krone aus Stahl
  24. Zwischen Blut und Krähen
  25. Auf Umwegen
  26. Essenz der Götter II
  27. Zehn Mal phantastische Weihnachten
  28. Royal. Eine Hochzeit aus Brokat
  29. Mondscheinkuss
  30. Ein anderes Paradies
  31. Wie Blut so rot

Punkte: 62

5. cbj / cbt

Punkte: 26

6. Dressler / Oetinger

  1. Reckless: Das goldene Garn
  2. Wir wollten nichts. Wir wollten alles
  3. Loving
  4. Die Glückssucher
  5. everflame.Feuerprobe
  6. Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Punkte: 12
7. Droemer Knaur / Pan

  1. Die Stadt der besonderen Kinder
  2. Bevor ich falle
  3. Liebe, M.A.
  4. -
  5. -
Punkte: 3
8. dtv

  1. Die Flüsse von London
  2. Mind the Gap! Wie ich London packte (oder London mich)
  3. Das Schicksal ist ein mieser Verräter (reread)
  4. Margos Spuren
  5. Wohin rollst du, Äpfelchen...
  6. Nachts unter der steinernen Brücke

Punkte: 12

9. Carl Hanser Verlag

Punkte: 4

10. Fischer / - FJB / Krüger / Sauerländer etc.

  1. Cassia&Ky: Die Ankunft
  2. Not That Kind Of Girl
  3. Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
  4. Zeit deines Lebens
  5. Atlantia
  6. Kalonas Fall
  7. Selection - Die Elite
  8. Selection - Der Erwählte
  9. Mein Herz und andere schwarze Löcher
  10. Bannwald
  11. Tiefe Wellen
  12. Freak City
  13. Die gelbe Straße
  14. Shadow Falls After Dark: Bei Sonnenaufgang
  15. Selection: Die Kronprinzessin
  16. Shadow Falls After Dark: Im Sternenlicht
  17. How To Be Gay
  18. Klar ist es Liebe
  19. Liebe ist was für Idioten. Wie mich
  20. Das Juwel - Die Gabe
  21. Order of Darkness: Schicksalstochter
  22. Two Boys Kissing
  23. Silber: Das dritte Buch der Träume
  24. Zusammen werden wir leuchten
Punkte: 46

11. Goldmann / Page & Turner

  1. Dunkelsprung
  2. Die Überlebenden
  3. -
  4. -
  5. -
Punkte: 2
12. Heyne / - fliegt / - Hardcore

13. Loewe / script5

Punkte: 4

14. Magellan - Der Verlag mit dem Wal

Punkte: 1

15. Beltz & Gelberg

Punkte: 3

Bonusverlage

1. Amrûn Verlag

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -

Punkte: 0

2. ArsEdition / Bloomoon

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
Punkte: 0

3. IVI / Piper

Punkte: 8

4. Bookshouse

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
Punkte: 0


5. btb

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -

Punkte: 0

6. C. Bertelsmann

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -

Punkte: 0

7. Egmont Ink / Egmont Lyx

  1. Plötzlich It-Girl!
  2. Die sagenhaften Göttergirls I
  3. -
  4. -
  5. -
Punkte: 1

8. carl's books

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -

Punkte: 0

9. Coppenrath

  1. Lügenschwester
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -

Punkte: 0.5

10. Diana

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -

Punkte: 0

11. Drachenmond

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -

Punkte: 0

12. DuMont Verlag

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -

Punkte: 0

13. Klett-Cotta Verlag

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -

Punkte: 0

14. Mira Taschenbuch / Darkiss

  1. Abscheid für immer und nie
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
Punkte: 0.5

15. Bastei Lübbe / Baumhaus / Boje etc.

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -
Punkte: 0

16. Ravensburger

  1. Eden Academy
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -

Punkte: 0.5

17. rororo / Rowohlt

Punkte: 0.5

18. Ullstein

Punkte: 0.5

19. Weltbild Deutschland

  1. -
  2. -
  3. -
  4. -
  5. -


Punkte: 35


März - LOEWE/SCRIPT5





Punkte: 5


Mai/Juni - Heyne/Piper



Punkte: 25


Juli/August - Goldmann/dtv/Fischer(bis 30.09.)


Punkte: 50


September/Oktober - Oetinger/Mira/Arena


Punkte: 5


November / Dezember - Baseti Lübbe/ Rowohlt/ Knaur/ Blanvalet/ Penhaligon

Punkte: 0

Punkte Gesamt: 378.5

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Jule,

    schön, dass Du mit dabei bist! Endlich komme ich dazu, eine Runde durch die teilnehmenden Blogs zu drehen. Wird ja auch Zeit, gell?

    Ich hoffe natürlich, dass Du schon mitbekommen hast, dass diesen Monat der Carlsen Verlag (und alle Imprints) Bonuspunkte bringt, aber falls nicht hast Du ja immer noch bis zum 18.02.2015 Zeit, mir Deine Rezensionen einzureichen. Denk dran, pro Rezension gibt es 5 Punkte! Den Beitrag findest Du hier:

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2015/01/der-kampf-der-verlage-der-verlag-des.html

    Desweiteren habe ich jetzt doch eine Facebook-Gruppe eingerichtet:

    https://www.facebook.com/groups/692315484223139/?ref=bookmarks

    So ist es wesentlich einfacher, einander zu erreichen.

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,

    tut mir sehr Leid, dass es so lange still war, aber es kommt ja oft alles anders als geplant. Nichtsdestotrotz plane ich schon für's nächste Jahr und habe da so einige Ideen, die ich entweder bereits umgesetzt habe oder noch umsetzen möchte. Dazu hab ich auch ein paar Worte auf meinem Blog verfasst:

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2015/11/challenges-2015-neuigkeiten-ankundigung.html

    Schau doch mal vorbei und gib Dein Feedback ab. Das würde mir sehr helfen - danke!

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen