[Challenge] Human Vampire Magic Challenge

1/05/2015


Nine im Wahn, Lovin Books und Lady Moonlights Bücherecke rufen zur Human-Vampire-Magic-Challenge auf. Ich möchte auch dabei sein und habe mich nach einigem Hin-und-Her-Überlegen für Nines Team, das Team Human, entschieden.


Regeln:

Einsteigen kann man jederzeit. Zur Teilnahme musst du einen eigenen Blog haben, oder irgendeine andere Möglichkeit, Rezensionen online zu posten.

Gewertet werden alle gelesenen und rezensierten Bücher, E-Books und Hörbücher. Kurzgeschichten zählen nicht. Damit das Ganze fair zu geht, werden nur Bücher mit 140 Seiten aufwärts gewertet. Eine Rezension wird pro Teilnehmer nur einmal gewertet. Es darf kein Buch vom selben Teilnehmer doppelt rezensiert werden (z.B. einmal als Hörbuch und einmal als Buch). Für jedes Buch gibt es einen Punkt. Das beste Team, was am Ende die meisten Bücher gelesen und rezensiert hat, gewinnt.

Die Links zu den Rezensionen sollten regelmäßig an den jeweiligen Team-Leiter geschickt werden, ob nun per E-Mail oder Kommentar unter den Challenge-Beiträgen. Ich werde in den nächsten Tagen noch eine eigene Challenge-Seite für mein Human-Team mit Buch- bzw. Autorenvorschlägen posten sowie eine Liste meiner Team-Mitglieder.

Die Teilnehmer des Team Vampire sollten ihre Rezensionen beiLady Moonlights Bücherecke posten und die Teilnehmer des Team Magic bei Lovin Books.

Die Challenge endet am 31. Januar 2016 und die letzten Rezensionen müssen bis spätestens am 2. Februar 2016 bei eurem Teamleiter eingehen. Ab dem 3. Februar 2016 beginnen wir dann mit der Auswertung und geben das Ergebnis anschließend auf unseren Blogs bekannt.


Preise:
Welches Team wird am Ende siegen? Um es etwas spannender zu machen, haben wir uns für eine Kleinigkeit überlegt. Das Siegerteam erhält von uns drei Amazon-Gutscheine im Wert von je 10 Euro. Einen Gutschein erhält der beste Rezensent der Gruppe und die restlichen zwei werden an die anderen Team-Mitglieder verlost.

Unsere eigenen Rezensionen zählen zwar für unser Team, an der Gutscheinverlosung nehmen wir aber natürlich nicht teil. Die Gutscheine sind nur für euch.


Monatsaufgaben:
Jeden Monat stellen wir euch Aufgaben, durch ihr für euch und euer Team einen Vorteil erzielen könnt. Sollte es am Ende zu einem Gleichstand zwischen den Team kommen, dann gewinnt das Team mit den meisten erfüllten Monatsaufgaben. Eine Monatsaufgabe gilt erst dann als erfüllt, wenn mindestens 5 Teilnehmer diese meistern.

Für jede Monatsaufgabe werden wir einen eigenen Post veröffentlichen. Abgabezeit für die Monatsaufagben ist immer der erste Tag des folgenden Monats.

Februar

Deutsch vs. Englisch

1. Lies ein Buch von einem deutschsprachigen Autoren auf Deutsch.

Seth. Als die Sterne fielen

2. Lies ein Buch von einem englischsprachigen Autoren auf Englisch.


Mein Fortschritt:

8 Bücher gelesen ▲ Monatsaufgabe nicht geschafft

März

Wortkarg

Lies zwei Bücher, deren Titel aus nur einem Wort bestehen.

Atlantia
Dunkelsprung

Mein Fortschritt:


Fazit:

4 Bücher gelesen ▲ Monatsaufgabe geschafft

April

Regenbogenfarben 

Lies zwei Bücher mit einem Cover in einer Regenbogenfarbe. (Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Violett)

Zeit deines Lebens
Liv Forever

Mein Fortschritt:


1. Lies ein Buch für Team Vampire.

2. Lies ein Buch für Team Magic.

Schnee wie Asche

Mein Fortschritt:

14- Loving

Fazit:

4 Bücher gelesen ▲ Monatsaufgabe nicht geschafft

Juni

Quer durchs Land

Lies zwei Bücher mit einem Roadtrip, einer Reise oder Flucht.

Monument 14: Die Rettung

Mein Fortschritt:

15- Das kunstseidene Mädchen
16- Das Schicksal ist ein mieser Verräter (reread)
17- Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen
18- Because of Low
19- Monument 14: Die Rettung
20- #Skandal

Fazit:

6 Bücher gelesen ▲ Monatsaufgabe nicht geschafft

Juli

Chilling Summer

Lies zwei Bücher mit max. 250 Seiten, eines davon mit einem sommerlichen Motiv.

Mein Fortschritt:

Alt vs. Neu

1. Lies ein Buch, das vor 2010 erschienen ist.

2. Lies ein Buch, das in oder nach 2010 erschienen ist.


Mein Fortschritt:

Can you feel the love?

Lies zwei Liebesromane.

Liebe, M.A.

Mein Fortschritt:

43- Liebe, M.A.
44- Die 100
45- Lügenschwester
46- Order of Darkness: Schicksalstochter
47- Du neben mir

Fazit:

5 Bücher gelesen ▲ Monatsaufgabe nicht geschafft

Oktober

Die Toten, die ich rief
Lies zwei Bücher mit Geistern, Zombies oder Vampiren.

Mein Fortschritt:


Fazit:

6 Bücher gelesen ▲ Monatsaufgabe nicht geschafft

November

Beauty and the Beast

1. Lies ein hübsches Buch.


2. Lies ein hässliches Buch.

Wohin rollst du Äpfelchen...

Mein Fortschritt:

Fazit:

4 Bücher gelesen ▲ Monatsaufgabe geschafft

Dezember

Winterwonderland

Lies zwei Bücher mit winterlichem / weihnachtlichem Cover.

Essenz der Götter II
Zehn Mal phantastische Weihnachten

Mein Fortschritt:


Fazit:

5 Bücher gelesen ▲ Monatsaufgabe geschafft

Januar

Time to say goodbye

Lies zwei Reihenabschlüsse.

Wie Schnee so weiß
Royal: Eine Liebe aus Samt

Mein Fortschritt:

63- Der  Meister des jüngsten Tages
64- Regenbogenzeit
65- Royal: Eine Liebe aus Samt
66- Layers
67- Echt schön!
68- Billy
69- Jane Austens Northanger Abbey

Fazit:

7 Bücher gelesen ▲ Monatsaufgabe geschafft

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ach wie klasse :)
    Das schau ich mir mal näher an... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jule, ich trage gerade deine neuen Rezensionen nach (Hut ab für die Menge) und dabei ist mir aufgefallen, dass sich da eine Kurzgeschichte eingeschlichen hat. "Wir sehen uns gestern" ist zu kurz, da nur Bücher ab 140 Seiten gelten. :)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nine :) oh entschuldige bitte. Ich hatte irgendwie alles ab 100 Seiten im Kopf. Ich entferne es sofort :) Ja, die Semesterferien sind perfekt zum Lesen und Rezensieren. Und Team Human soll schließlich auch gewinnen.

      Löschen