[Challenge] Disney Challenge von Bows and Fairytales

1/05/2015


Die liebste Nasti von Bows and Fairytales geht 2015 auch mit einer Challenge an den Start. Sie startet am 20. Januar und geht bis Ende 2015.
Natürlich braucht jede Anwärterin auf den Thron auch einen ordentlichen Prinzessinnen-Namen. Der soll natürlich zu meinem Blog passen und da ich NOCH keine Prinzessin bin habe ich mich für:

Lady Jules of the Foxtrails

Na, wie findet ihr das? Passt doch prima oder? Kommen wir nun aber zu den Aufgaben. Nasti hat ganz tolle Bildchen entworfen. Die musste ich natürlich auch nehmen, auch, wenn das doppelt so viel Arbeit war, sie zu übertragen. Weiter möchte ich auch nichts sagen, schaut doch einfach mal bei ihr vorbei, wenn ich euch neugierig gemacht habe.


Rezension



Rezension



Rezension



Rezension



Rezension









Rezension



Rezension



Rezension



Rezension




Rezension





Rezension



Rezension


Rezension


Rezension


Rezension


Rezension



Rezension


Fortschritt:


Hauptaufgaben: 12/12
Zusatzaufgaben: 7/7 

Lesenacht Januar:


Im Januar habe ich bei Nastis Lesenacht mitgemacht. Da ich jedoch bis 22 Uhr arbeiten musste und die Lesenacht um 0 Uhr geendet habe, habe ich nicht sonderlich viel geschafft. Gelesen habe ich:


Und damit folgende Aufgaben erfüllt:

Jedes Buch das ihr in dieser Zeit lest gibt 1 Pluspunkt geschafft

...außerdem ...

könnt ihr auch für ein gelesenes Buch 2 Zusatzpunkte erlangen, wenn ihr ein Buch lest, dass...

... ein blaues Cover besitzt geschafft
oder
... der Name der Protagonistin mit C beginnt 
oder
... die Zeit in dem Buch eine besondere Bedeutung hat 


und so 3 Pluspunkte gesammelt.

Aufgaben Februar:


Pro erfüllte Aufgabe gibt es einen Zusatzpunkt, erfüllt man alle bekommt man 5 Zusatzpunkte

1. Überwinde die Dornenhecke, die das Schloss umgibt 
Lese ein Buch in dem der Protagonist mit Problemen zu kämpfen hat, die spitz wie die Dornen sind 


2. Schleiche dich leise durch das Schloss - um nicht gesehen zu werden, mache dich unsichtbar
 Finde ein Buch mit einem weißen/ hellen Cover, dass ganz schlicht ist.



3. Küsse Dornröschen nun aus dem Schlaf
Zitiere die romantischste (Kuss-) Szene aus einem Buch

"Weich legten sich meine Lippen auf ihre, hießen ihren warmen Atmen willkommen. Erst hatte ich Angst, sie würde mich zurückweisen, denn sie reagierte nicht, doch bevor ich mich von ihr entfernte, erwiderte sie meinen Kuss. Es fühlte sich an, als würde etwas in mir zerbersten.
- Das Feuermädchen, Seite 125

In diesem Monat habe ich alle Aufgaben erfüllt und so 5 Zusatzpunkte gesammelt.

Aufgabe März:




In diesem Monat habe ich die Aufgabe erfolgreich erfüllt und so 4 Zusatzpunkte gesammelt. 

Aufgaben April:




1. Eine Strähne von Alice ihrem goldenen Haar
Lese ein Buch, indem der Name der Protagonistin mit A beginnt



2. Ein Bein von dem größten Frosch den ihr finden könnt
Lest ein Buch mit mehr als 600 Seiten

3. Der Nektar von einem Nachtschattengewächs
Lest ein Buch in dessen Titel das Wort "Night" oder "Nacht" vorkommt

Wie immer erhaltet ihr für jede erledigte Aufgabe einen Zusatzpunkt und wenn ihr alle drei Aufgaben meistert vier Zusatzpunkte.

In diesem Monat habe ich leider nur eine Aufgabe erfüllt und so 1 Zusatzpunkt gesammelt.


Aufgaben Mai:





In diesem Monat habe ich die Aufgabe erfolgreich erfüllt und so 5 Zusatzpunkte gesammelt. 


Aufgaben Juni:


1. Damit du mit Peter Pan durch die Nacht fliegen kannst, um nach Neverland zu gelangen, lese ein Buch mit einem Cover, das die Nacht abbildet.



2. Um für immer jung und schön zu bleiben, 
 re-reade ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest.


3. Besiege den schrecklichen Hook und
 lese dafür ein Buch mit einem Happy End 


In diesem Monat habe ich alle Aufgaben erfüllt und so 5 Zusatzpunkte gesammelt.

Aufgaben Juli:


1. Lese einen Auftakt zu einer Trilogie.



2. Tauche ab in ein Buch, zudem es eine Serie oder einen Film gibt.



3. Lese ein Buch, in dem der Protagonist mit dem Wald genauso vertraut ist, wie Robin Hood.


In diesem Monat habe ich alle Aufgaben erfüllt und so 5 Zusatzpunkte gesammelt.


Mein Film:


Die Fimauswahl hat sich schwer gestaltet. Zieht man von den Disenyfilmen die ab, die schon verfilmt wurden und die nicht von Tieren gespielt werden, bleiben noch eine ganze Menge übrig. Hier gilt es dann aber herauszufinden, welche Filme überhaupt Platz für 10 richtige Rollen bieten und welche von denen ich auch gerne mit einem Cast besetzen würde. Ich habe mich dann für Hercules entschieden. Meine dritte Wahl nach Pocahontas und Aladdin, die leider zu wenige Charaktere hatten.

Der Cast:


Hercules: Chris Hemsworth

Philoctetes: Peter Dinklage

Hades: Ralph Fiennes

Megara: Blake Lively

Zeus: Donald Sutherland

Hera: Maria Bello

Die 5 Musen: Beyoncé, Jennifer Lopez, Rihanna, Viola Davis, Ariana Grande

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Huhu liebe Jule ♥
    Oh nein jetzt fühle ich mich total furchtbar weil du so einen coolen Prinzessinennamen hast. Ich habe das nämlich irgendwie falsch verstanden und dachte wir müssen einen bereits bestehenden Namen auswählen :'D Verwirrt wie eh und je, haha ^^
    Jetzt kommt mein unglaublich kreativer Name: Belle.
    Ich dachte mir ich nehme sie weil ich dann mit dem Biest zusammen bin und das furchtbar flauschig ist - nein natürlich nicht! ^-^ Es liegt natürlich daran das sie Bücher liebt. (:

    Wie schon gesagt: Dein Name ist richtig toll & märchenhaft!
    Ich wünsche dir ganz viel Glück & Erfolg bei der Challenge ♥
    Alles Liebe,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein das ist schon richtig :) du darfst einen schon vorhandenen nehmen oder dir einen eigenen überlegen ♥

      Löschen
    2. Danke Jasi ♥
      Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg! ♥♥

      Löschen
  2. Ich hab die Updateseite für die Challenge auch gerade erstellt und freue mich schon so riesig drauf, wenn es endlich losgeht. Da hat Nasti sich was richtig tolles ausgedacht *-*
    Bei der Wahl des Namens war ich auch nicht so kreativ wie du. Deiner ist nämlich wirklich total cool und überhaupt nicht so was 08/15 mäßiges, eben total klasse!
    Ich heiße einfach nur Kathi in Wonderland, weil ich Alice im Wunderland so liebe, aber naja xD
    Viel Spaß und Erfolg bie der Challenge, auch wenn natürlich ich Disney Prinzessin werden will ;)

    Liebst ♥ Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Kathi, uns ist schon klar, wer hier die Disney Prizessin wird oder?! ;) Naja wir müssen ja nur beide alle Aufgaben schaffen, dann sind wir beide Prinzessinnen ♥

      Löschen
  3. Toller Name *-* die Namen gabs auch auf meiner Challenge Seite zu kopieren ^^ ich freue mich dass du dabei bist ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich auf die tolle Challenge Nasti ♥

      Löschen
  4. Wie Monde so silbern hatte ich davor leider schon :D
    Aber nun bin ich auch neidisch auf deinen Namen! Ich hab mich ganz ganz langweilig für Elsa entschieden, weil ich blau so mag :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach quatsch Elsa ist toll. Ich wäre auch super gerne eine Disney Prinzessin andererseits... Aber keine passt zu mir. :D Also bin ich Lady J :) Ist auch ganz cool ♥

      Löschen