[3 Little Things] Die 3 besten Buchverfilmungen

by - 11/20/2014

Hallo meine Lieben,

die liebe Leslie hat sich eine ganz tolle neue Aktion ausgedacht, bei der ich liebend gerne mitmachen werde.

Alle guten Dinge sind 3 und wir werden versuchen, mit den Themen, die Leslie vorgibt, genau 3 Dinge auszuzählen, die zum jeweiligen Thema passen. Ich bin gespannt ob mit das gelingen wird, denn oft fallen mir viel mehr Dinge ein und es ist dann wirklich schwer mich auf nur 3 festzulegen.

Gleich zu Beginn gibt es ein eigentlich ziemlich leichtes Thema, das aber wirklich ein Diskussionsthema unter Buchliebhabern ist. Gute Buchverfilmungen. Auch ich habe über Kinofilme schon einmal das eine oder andere Wort verloren (*klick*) und hier kommen nun für euch meine drei liebsten Buchverfilmungen.



Natürlich, wie kann es auch anders sein, gehört auch Harry Potter zu meinen Lieblingsbuchverfilmungen. Die Filme sind alle einfach so liebevoll und detailgetreu verfilmt worden und obwohl ich es in letzter Zeit nicht leiden kann, dass viele Filme in zwei Tele aufgeteilt werden, bin ich bei Harry Potter der Meinung, dass das ruhig mit allen Filmen hätte gemacht werden können.


Zu meinen liebsten Buchverfilmungen gehören auch die Sherlock Holmes Filme. Ich liebe einfach die gute Umsetzung von Holmes Gedanken und die Filme sind von der Stimmung her einfach so gut gemacht. Sie unterscheiden sich zwar von den Büchern, aber gerade WEIL sie sich so sehr unterscheiden, macht das wiederum gar nicht so viel aus.


Eine weitere Verfilmung bzw. eher Neuinterpretation ist Alice im Wunderland. Ich finde es beeindruckend, wie toll die Welt erschaffen wurde, dass sie, wie im Buch auch eben nicht kunterbunt und fröhlich ist sondern unendlich viele Schattenseiten hat. Ich liebe die Neuinterpretation, die eines meiner liebsten Kinderbücher auf für Erwachsene wunderschön macht und uns noch einmal mit uns Wunderland nimmt.

Das waren meine drei liebsten Buchverfilmungen. Nun bin ich unglaublich gespannt, was sich Leslie als nächstes ausdenkt. Schaut doch mal bei ihr vorbei und, wenn ihr mögt, macht doch auch mit bei ihrer Aktion. Sie wird sich bestimmt freuen. Und ich mich auch!

Was sind eure liebsten Buchverfilmungen?

xoxo Jule

You May Also Like

3 Kommentare

  1. Alice im Wunderland mochte ich gar nicht, ich bleib lieber beim Buch :) Bzw. bei den Büchern. Ansonsten fand ich Das Schicksal ist ein mieser Verräter noch toll und The Hunger Games toppt alles, finde ich. Die Verfilmung von The Maze Runner fand ich um einiges besser als das Buch. Aber das ist auch keine Kunst, da ich das Buch nicht mochte :) Oh und Gone Girl fand ich auch ganz toll! Und die Serie zu Game of Thrones :) (Okay, das artet langsam aus...)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Haary potter gehört ja ganz klar dazu <3
    und sherlock fand ich auch sehr gut ;) vor allem den ersten ;)
    abe alice hat mir leider überhaupt nicht gefallen
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ohja auch bei mir steht Harry Potter ganz oben :)!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen