MEINE LESEWOCHE #36

by - 9/08/2014

BEENDET...

... da ich mir eine Erkältung eingefangen habe und die Woche über brav das Bett gehütet habe hatte ich natürlich unendlich viel Zeit zum Lesen und habe diese Woche gleich 5 Bücher beendet. Darauf bin ich richtig stolz denn ich habe mir ja für September vorgenommen meinen SUB richtig schön abzubauen.
Zu Steelheart und Gefrorenes Herz sind meine Rezensionen schon online gegangen. Die habe ich unten bei Rezensionen noch mal verlinkt.
Moonlit Nights hat sich im zweiten Band echt noch mal gesteigert. Nachdem ich Gefunden nur 4 von 5 Füchschen gegeben habe (die Rezi könnt ihr auch hier bei mir lesen) verdient Gebissen locker 5 Füchschen, da mich das Buch dieses Mal richtig fesseln konnte. Die Rezension gibts im Verlauf dieser Woche.

Diese Woche werde ich auch die Rezi zu Niemand liebt November veröffentlichen. Ich bin noch hin und her gerissen und weiß nicht so recht, wie ich es bewerten soll aber ich werde noch zu einem Fazit kommen. ;)

Dein göttliches Herz versteinert ist der zweite Teil der Trilogie und er konnte mich wie auch schon der erste nicht so ganz überzeugen. Trotzdem liebe ich ja das Thema und die Idee. Dein göttliches Herz versteinert hat von mir 4 von 5 Füchschen bekommen. Eine Rezension habe ich allerdings nicht geplant. Solltet ihr doch eine lesen wollen dann schreibt mir das bitte als Kommentar. Dann schreibe ich gerne eine!


Begonnen...


...habe ich gestern noch Bibliotheksbuch Nummer 3. Die 5 muss ich jetzt nämlich auch erst mal abarbeiten nachdem ich sie schon bis zum 1. Oktober verlängert habe. Bis jetzt gefällt mir der Abschluss sehr gut und ich bin ja sowieso verliebt in die ganze Reihe. bwohl es mir schn fast Leid tut Abschied zu nehmen von Aria und Perry bin ich doch froh auch noch eine von meinen unzähligen begonnen Reihen abschließen zu können. Geht es euch auch immer so?

ABGEBROCHEN...


...etwas ganz neues bei mir. Obwohl ich ja echt immer den Zwang habe alle Bücher zu beenden habe ich es gewagt diese beiden abzubrechen. Mit Evermore breche ich so auch eine ganze Reihe ab. Aber das macht mir grade echt gar nichts aus. Bei meinem Riesen-SUB ist das gar nicht so schlimm. Dann gibts wenigstens Platz.

Ashes, Ashes: abgebrochen auf Seite 128
evermore: Der blaue Mond (Reihenabbruch bei Band 2): abgebrochen auf Seite 89

Rezensiert...

5 von 5 Füchschen - zur Rezi
4 von 5 Füchschen - zur Rezi

5 von 5 Füchschen - zur Rezi

5 von 5 Füchschen - zur Rezi

WAS gibts neues?

...ich habe mal meinen SUB ausgemistet und habe ein paar Bücher aussortiert, die ich nicht mehr lesen möchte. Einen Link zum Tauschregal findet ihr HIER.
Wenn ihr eine Beschreibung zum Zustand und Co. wollt (es sins auch MEs dabei) dann fragt mich einfach bei lovelybooks, per Mail oder hier.
Ich vertausche oder verkaufe, je nachdem, worauf wir uns einigen.

You May Also Like

12 Kommentare

  1. Wow super, da hast Du ja einiges weggelesen :-) trotzdem noch gute Besserung! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das war sehr erleichternd für mich und meinen SUB! :D
      Dankeschön :) Mir gehts auch schon viel besser.

      Löschen
  2. Warst ja richtig fleißig *-* Hoffentlich wirst du wieder schnell fit <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) Ich bin schon fast wieder ganz fit, dankeschön ♥

      Löschen
  3. Ich habe die Evermore-Reihe zu Ende gelesen. Aber keine Panik du verpasst echt nichts. Der Handlungsverlauf der ganzen Geschichte wird immer unspannender und unlogischer, wobei mir das erste Buch gefallen hatte.
    Gute Entscheidung Julia!

    Müni ;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das erste Buch hätte von mir wahrscheinlich auch nur 3,5 - 4 Sterne/Füchse bekommen, wenn ich es rezensiert hätte aber das habe ich sogar als Hörbuch gehört und deshalb war es sicher in Ordnung für mich. Aber ich habe ja immer so mein Problem mit Reihen/Büchern nicht beenden aber ich dachte mir auch: Wieso soll ich mich durch eine sooooo riesige Reihe quälen. Bei einer Trilogie wäre das sicher anders gewesen....

      Löschen
  4. Oh warum hast du Ashes, Ashes abgebrochen? Das subbt bei mir noch und ich war eigentlich ganz gespannt drauf :o

    Liebe Grüße

    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mandy,

      oh nein, ich will dich gar nicht abschrecken. Ich weiß, dass Ashes, Ashes nicht die besten Bewertungen hat aber ich habe mich trotzdem rangewagt und ich mochte zum einen die Protagonistin nicht (was ich immer sehr wichtig finde) Es ist ok wenn Protagonisten mal nicht die Nettesten sind oder mich auch mal nerven aber das ging gar nicht. Als dann nach über 100 Seiten immer noch kaum Spannung aufkam habe ich es einfach gelassen....

      Löschen
  5. Hi Jule!

    Evermore habe ich ja auch abgebrochen! :D Sogar schon während des ersten Bandes, irgendwie hat es mich total gelangweilt Oo
    Ashes, Ashes habe ich auch noch auf meinem SuB...ohje, das bedeutet ja nichts gutes, wenn du es abgebrochen hast...ich glaube, dann bleibt es erstmal noch etwas auf dem SuB :D

    Ich habe dich übrigens getaggt :) Falls du Lust hast mitzumachen, hier der Link: http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/09/tag-der-fictional-bucket-tag-mein.html#more

    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Sky <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den ersten Band habe ich noch ganz gut durchgehalten weil ich ihn als Hörbuch gelesen habe. Bei Band 2 ging dann aber nichts mehr.

      Von Ashes, Ashes will ich dich auch nicht abschrecken. Mir hat es einfach nicht gefallen weil ich die Protagonistin nicht mochte. Aber ein unbedingtes Must Read ist es echt nicht. Besonders nicht für mich....

      Ich mach gerne mit ♥

      Löschen
  6. Huhu :)

    Arrwww...Steelheart *-* Ich will es unbedingt noch lesen! Aber auch Moonlight Nights klingt ganz cool :)

    Wow, ich bin nicht die einzige, die "Ashes Ashes" abgebrochen hat? :D Willkommen im Club! *High Five*

    Aber warum ich dich eigentlich schon wieder nerve: Eine Belohnung für dein Hammerschönes neues Design: Der Liebste Award :D http://kueckibooks.blogspot.de/2014/09/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html Vielleicht magst du ja mitmachen ;)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa Steelheart ist echt der Hammer. Moonlit Nights ist auch toll wobei ich den ersten Band davon bei weitem nicht so toll fand wie den zweiten. Aber da es impress Bücher sind, gehen die vom Preis her einfach total.

      Nein, ich habs auch abgebrochen. Einfach, weil mich die Protagonistin schon nach 5 Seiten so sehr genervt hat und ich den Schreibstil und die Artm, wie die Spannung aufgebaut wurde einfach nicht mochte. Vertauscht ist es schon, komisch, dass es bei so vielen auf der Wuli steht....

      Den Award nehme ich gerne an. Ich hab jetzt insgesamt schon 4 Nominierungen dafür, die ich alle noch nicht bearbeitet hatte. Gestern habe ich Part 1 veröffentlicht und du bist dann in Part 2 dran. Auf deine Fragen freue ich mich schon besonders... :)

      Löschen