Meine Lesewoche #34/2014

8/25/2014

Huhu meine Lieben,

heute, am Montag, kommt endlich mein Lesewoche-Post. Gestern habe ich es nicht mehr geschafft, da ich das Autoreninterview noch fertiggestellt habe und veröffentlicht habe und da wollte ich euch nicht mit noch mehr Posts überwerfen. :D

Beendet...


...habe ich gleich 5 Bücher. Wow. Das ist echt der Wahnsinn. Ich weiß ja, dass ich viel gelesen habe aber das es dann gleich so viel wird.... Man kann wohl jetzt sagen, ich bin zurück im Lesefieber.

Perfekt ist jetzt ist ein ganz besonderes Buch. Es ist kein Buch, was dadurch hervor sticht besonders spannend zu sein. Es lebt durch die Charaktere und die Gedanken de Sutter hat und ist ein tolles, nachdenklich stimmendes Jugendbuch.
Von der Stunde der Lilie war ich ja auch mehr als begeistert und kann den zweiten Teil einfach nicht abwarten.
Atemnot ist auch ein ganz besonderes Buch, was mich sehr mitgenommen habe. Ihr müsst es unbedingt lesen, wenn es im September rauskommt.
Die Verratenen hat mich ein bisschen enttäuscht, wenn man bedenkt, wie hoch es immer gelobt wird. Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. :)
Von Romeo und Julia habe ich die 60-Minuten-Hörspielfassung gehört. Sehr toll, wenn ihr das Buch als Schullektüre lesen müsst und es nicht so ganz verstanden habt. Ausleihen könnt ihr es euch zum Beispiel in der onleihe.

Begonnen...



...habe ich drei Bücher. Die Unbarmherzigen und Niemand liebt November habe ich für eine Leserunde auf lovelybooks bekommen und Steelheart ist ein Reziexemplar, was ich nun auch endlich mal lesen und rezensieren möchte.

Rezensiert...

5 von 5 - zur Rezi 
4 von 5 - zur Rezi

5 von 5 - zur Rezi
5 von 5 - zur Rezi
5 von 5 - zur Rezi 

Was gibt es Neues?


... ich habe gestern ein Autoreninterview mit Lina Barold veröffentlicht. Zu gewinnen gibt es auch was. Das Interview findet ihr hier.

... mein erstes Video ist nun online. Ich bin gespannt über eure Meinungen. Auch die Neuzugänge, die ich euch im Video vorgestellt habe muss ich noch in mein SUB-Regal stellen. Ich bin mal gespannt, wie es sich diesen Monat so entwickelt hat.

... Jaci von Bücher-Welten hat die Aktion Mission Lieblingsbuch ins Leben gerufen. Die finde ich ja total klasse und habe sofort beschlossen daran teilzunehmen. Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann klickt einmal hier.

... die Autorin Mirjam H. Hüberli hat eine tolle Facebook-Veranstaltung zur Veröffentlichung ihres Romans Gefrorenes Herz veröffentlicht. Es gibt eine ganz tolle Aktion und Gewinne. Schaut doch mal rein.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Heya, du musst mir unbedingt sagen, wie du Steelheart findest! Du darfst zu 'Mission Lieblingsbuch' auch gerne das Logo verwenden (;

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen