[Lesemonat] Mai

by - 6/01/2014


Auch wenn es auf dem Bild etwas leer aussieht, was an den vielen eBooks und heruntergeladenen Hörbüchern liegt war mein Lesemonat Mai sehr erfolgreich. Von mir gibt es jeden Monat vier Preise. Lieblingsbuch, größe Enttäuschung, bester Titel und bestes Cover. Dazu wird es hier auch bald eine Seite geben, auf der ihr die Gewinnerbücher der jeweiligen Monate sehen könnt.

9 Bücher

davon:

5 gedruckte Bücher und 4 eBooks
8 auf Deutsch und 1 auf Englisch

Gelesene Seiten: 3686
das sind pro Tag: 119

5 Hörbücher

davon

3 aus der Onleihe und 2 im CD-Format
alle 5 auf Deutsch

Gehörte Minuten: 1918
das sind pro Tag: 62




Format: gedrucktes Buch, Hardcover

Rezension: ja, hier.

Meine Meinung: Ein tolles Buch, was den Erwartungen entspricht. Ich freue mich auf die anderen Teile der Reihe.

Bewertung: 4 von 5 Füchschen

BESTES COVER MAI


Format: Hörbuch, Onleihe

Rezension: keine

Meine Meinung: Ein enttäuschendes Ende der Reihe. Hätte mehr erwartet.... Schade eigentlich.

Bewertung: 3 von 5 Füchschen




Format: Hörbuch, Onleihe

Rezension: ja, hier

Meine Meinung: Das Buch hält, was es verspricht. Einige Stellen hätten gekürzt werden können aber insgesamt gehört das Buch zu einer meiner Lieblingsdystopien.

Bewertung: 5 von 5 Füchschen


Format: gedrucktes Buch, Hardcover

Rezension: ja, hier

Meine Meinung: Warum habe ich dieses Buch noch nicht früher gelesen? Ich freue mich schon darauf, alle weiteren Teile zu lesen und hoffe, dass ich das ganz schnell machen kann.

Bewertung: 5 von 5 Füchschen


Format: eBook

Rezension: ja, hier

Meine Meinung: Das Buch hat mich von der Story und der Idee her sehr gefesselt. Mit dem Schreibstil konnte ich allerdings überhaupt nicht warm werden.

Bewertung: 4 von 5 Füchschen

Format: gedrucktes Buch, Hardcover

Rezension: ja, hier

Meine Meinung: Ein Buch, das Kerstin Gier würdig ist. Richtig toll. Der nachfolgende Band ist ein Must-Read für den nächsten Monat

Bewertung: 5 von 5 Füchschen

LIEBLINGSBUCH MAI


Format: gedrucktes Buch, Taschenbuch

Rezension: ja, hier

Meine Meinung: So was doofes. Ist für mich leider kein Cecilia Ahern Buch und überhaupt nicht lesenswert.

Bewertung: 2 von 5 Füchschen

GRÖßTE ENTTÄUSCHUNG MAI


Format: eBook

Rezension: ja, hier

Meine Meinung: Trotz einiger Schwachstellen ist das Buch lesenswert. Besonders wenn man bedenkt, in welcher Zeit die Autorin es erschaffen hat.

Bewertung: 4 von 5 Füchschen


Format: eBook

Rezension: ja, hier

Meine Meinung: Ein toller, aktueller Thriller, den ich verschlungen habe und jedem Thriller-Fan empfehlen kann.

Bewertung: 5 von 5 Füchschen


Format: eBook

Rezension: ja, hier

Meine Meinung: Einfach nur toll! Meine Überraschung im Mai und ein absoluter Geheimtipp.

Bewertung: 5 von 5 Füchschen

BESTER TITEL MAI


Format: Hörbuch, Onleihe

Rezension: keine

Meine Meinung: Ich hatte früher das Computerspiel vom Zahlenteufel und bin von dem Buch leider eher enttäuscht. Kann aber auch am Hörbuch-Format liegen...

Bewertung: 3 von 5 Füchschen

Format: Hörbuch, CD

Rezension: keine

Meine Meinung: Habe drei Anläufe gebraucht um Rückkehr bei Nacht zu beenden. Leider hat es mich nicht umgehauen, man bekommt wegen dem spannenden Ende aber schon wieder Lust auf den nächsten Teil...

Bewertung: 3 von 5 Füchschen



Format: gedrucktes Buch, Taschenbuch (englisch)

Rezension: folgt bald

Meine Meinung: Ich bin ja eh ein Fan von den PLL-Büchern. Der vierte Teil toppt die drei vorherigen aber nochmal. Das Englisch ist zudem sehr verständlich und leicht zu lesen.

Bewertung: 5 von 5 Füchschen


Format: Hörbuch, CD

Rezension: folgt bald

Meine Meinung: Man hat hohe Erwartungen an das Buch und die werden erfüllt. Ein gelungener Jugendthriller, der zum Nachdenken anregt.

Bewertung: 5 von 5 Füchschen

You May Also Like

11 Kommentare

  1. Huhu :)

    eine wirklich schöne Statistik. Aber tu es dir wirklich nicht an, Tagebuch eines Vampirs weiter zu lesen/zu hören. Ich habe diese Bücher gehasst! Irgendwie habe ich es geschafft, die ganze Reihe zu lesen (Mein Ansporn: Die Serie Vampire Diaries ist meine Lieblingsserie) und ich glaube ich ahbe bis heute Psychische Schäden davon getragen. Vor allem durch diese so was von liebenswürdige Protagonistin -.- Echt sympathisch das Mädel :/
    Nein nein, mach was du willst aber dieses Buch/Hörbuch löst bei mir einfach nur Wut aus :D

    Ansonsten wirklich tolle Bücher, Erebos und Starters fande ich auch richtig toll, Evernight kenne ich leider nicht.

    Hach, Silber zählt zu meinen Leiblingsbüchern, da kommt ja auch bald der zweite Teil raus, Night School fande ich hammer!

    Tolle Statistik!

    Liebe Grüße
    Kücki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber weiterlesen und auch zu Ende lesen werde ich die Reihe auf jeden Fall. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn Reihen nicht fertig gelesen werden und habe auch noch ein paar doofe Reihenleichen hier liegen -.- Aber wenn du auf meinen SUB guckst siehst du, dass da noch fast alle Bücher von Tagebuch eines Vampirs liegen und da werde ich mich durchquälen. Aber TVD ist auch eine meiner Lieblingsserien. Ich finde es klasse, dass der Producer die Serie so schön gerettet hat.

      Ist gar nciht soooo schlimm, wenn du Evernight nciht kennst. Der erste Teil ist der Hammer und danach gehts abwärts. :D

      Löschen
    2. Oh, du Arme, ich drücke dir die Daumen und Wünsche dir ganze VIEL Durchhaltevermögen. Und gute Nerven. Bei DER Protagonistin! Sorry, ich könnte mich immer wieder über diese Verschwendete Lebenszeit aufregen :D Aber ich kenne das, das war exakt der Grund, warum ich die Reihe zueende gelesen habe :/
      Aber ja, die Serie ist klasse! Auch wenn ich sie auf Deutsch nicht sooo megatoll finde, auf Englisch finde ich sie einfach viel witzige und auch irgendwie...besser. xD

      Oh, diese Art von Reihen hasse ih :/

      Löschen
  2. Wieder mal ein super Beitrag :)
    Ich sollte mir mal ein Beispiel an deiner Aufteilung nehmen. Es sieht alles super aufgebaut aus. Kurz und knapp und einfach gut strukturiert. Für diesen Monat werde ich mir das auch mal vornehmen und es ähnlich machen wie du :)
    Du hast ja trotz relativ wenig Zeit eine Menge geschafft ;o Kompliment.

    xoxo
    Nadine
    everyones-a-book.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich habe schon deinen Monatsbeitrag gesehen :) Ich bin auch recht zufrieden mit der Aufteilung. Bei vielen kommt ja noch der SUB-Zuwachs mit rein und das finde ich immer zu verwirrend :D

      Haha, ja, man schafft viel wenn man Ausreden sucht nicht lernen zu müssen. Mittlerweile frage ich mich, wie ich das im Abi immer ausgehalten habe :D

      Löschen
  3. Hey du!
    Habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn soo schön :)
    Ich kann mich Kücki nur anschließen... TVD als Buch geht GAR NICHT. Ich fand es soo zum Kotzen und hab sie nach dem 8. Buch aus dem Fenster geschmissen. Der Schreibstil ist soo unfassbar schlecht.. Sorry, aber ich fand die Bücher richtig schrecklich.
    Night School gehört dagegen zu meinen Lieblingsreihen und Silber hab ich auch total geliebt. Ich freu mich riesig auf den zweiten Teil diesen Monat und darf sogar bei der Blogtour dabei sein *-* :)
    Jedenfalls, ein toller Monat und jetzt hast du auch je einen Follower mehr auf drei Plattformen (GFC. Instagram und Facebook) :D :P
    Ganz liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich bin auch nicht sehr begeistert aber ich kann Reihen eben nie unvollendet lassen... :/

      Auf den zweiten Silber-Teil freue ich mich auch am meisten nächsten Monat. Oh wie toll. Bei einer Blogtour wäre ich auch unglaublich gerne mal dabei. Wie kommt man denn zu sowas? :)

      Löschen
  4. Hallöchen,
    was für ein schöner Monatsrückblick. Das nenne ich mal erfolgreich!

    Bin gerade auf deinen kleinen süßen Blog gestoßen und bin direkt mal Leserin geworden. Übrigens habe ich dich getaggt und vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen :)

    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2014/06/tag-wie-viel-liest-du.html

    Lg
    Levenya
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Ja, sehr gerne :) Ich werde sofort alles beantworten und schauen, wann es mit dem veröffentlichen passt.

      Löschen