Gemeinsam Lesen #65

by - 6/17/2014

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Sternensommer von Sabrina Qunaj und bin auf Seite 219.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Kaum hatte sie ihn berührt, schien ihre Umgebung stillzustehen, der Sog ins Nirgendwo ließ nach und die blaue Sichel der von der Sonne beschienenen Erde zeichnete sichhinter dem Jungen vor der Dunkelheit ab.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Puuh, dieses Buch war bzw. ist für mich wie eine Achterbahnfahrt. Einmal bin ich total begeistert und dann finde ich einige Stellen wieder gar nicht so toll. Ich glaube, eine wirkliche Meinung kann ich mir erst ganz am Ende bilden.



4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!

Haha, eine tolle Frage! Dilia, bzw. die alte Dilia, hätte nicht einen Gedanken an Fußball oder eine WM verschwendet. Bei der neuen Dilia sieht das glaube ich anders aus. Sie wäre zwar am Anfang nicht so begeistert, eher skeptisch, würde sich dann aber alles glaube ich schon mal angucken und wie ich sie so kennengelernt habe, würde sie sich sicher nach ein paar Minuten völlig mitreißen lassen und wäre begeistert!

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Schönes Cover! Aber dem im.press Verlag zaubert fast nur schöne Cover hervor.
    Viel Spaß noch beim lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch schon bemerkt. Aber das Cover von Sternensommer finde ich auch besonders schön!

      Löschen