Gemeinsam lesen #63

by - 6/03/2014

Wie immer von Asaviel. :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich "hänge" immer noch an der Queen of the Tearling und bin auf Seite 213. Zwischendurch habe ich aber auch noch an anderen Baustellen weitergelesen also denkt nicht, ich war faul in der letzten Woche. :D


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
It's easy to forget that a monarchy is more than just a monarch.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Nachdem ich ja anfangs sehr begeistert war bin ich jetzt ein bisschen zwiegespalten, was das Buch betrifft. Es sind mir momentan zu viele offene Fragen und die Kapitel sind für mich zu lang zum einfach mal zwischendurch lesen, da man auch innerhalb der Kapitel nie einen Punkt findet, an dem man aufhören kann...


4.Benutze 5 Adjektive (Wie-Wörter) und 5 Substantive (Hauptwörter) um dein aktuelles Buch zu beschreiben. 

geheimnissvoll, königlich, skandalös, gefährlich, ungewiss

Dystopie, Königin, Krieg, Fragen, Anschlag

You May Also Like

4 Kommentare

  1. Haha das ja lustig, genau das Zitat hatte ich letzte Woche bei Gemeinsam Lesen :D. Hab das Buch auch erst gelsen :) Die Kapitel fand ich auch vieeel zu lang. Ich bin gespannt noch auf dein Fazit..die Meinungen gehen ja wirklich Meilen auseinander zu dem Buch. glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa :D Auf mein Fazit bin ich da ehrlich gesagt auch gespannt :D Ich weiß bis jetzt nämlich noch nicht, wie ich mich entscheiden werde. Kommt drauf an, ob das was ich bis jetzt nciht so toll finde sich im Verlauf noch klärt bzw. ich verstehe, wieso es so ist.

      Löschen
  2. Ich hab kein Problem mit langen Kapiteln und ich fteue michs chon sehr auf das erscheinen des Buches. ich wünsche es mir jetzt schon. Es klingt einfach toll!
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich normalerweise auch nicht. Aber hier findet man auch mitten im Kapitel keine gute Stelle mal aufzuhören.

      Danke :) Ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht, wenn du es auch lesen kannst

      Löschen