Über meine Liebe zu Leserunden

5/19/2014

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute von etwas berichten, das mein Herz seit einiger Zeit höher schlagen lässt: Leserunden.

Ich bin ja schon soo lange bei Lovelybooks aktiv und ich habe immer erfolgreich über das Wort Leserunde drübergelesen. Bis ich eines Tages über ein wunderschönes und neues Buch gestolpert bin. Ich habe mir Rezensionen durchgelesen und begann mich immer mehr in das Buch zu verlieben und dann ist es passiert und ich habe den Begriff Leserunde zum ersten Mal wirklich wahr genommen. Sofort habe ich mich beworben, gehörte zu den glücklichen Gewinnern, habe an der Leserunde teilgenommen und bin seitdem besessen :D

Ich liebe den Austausch mit anderen und liebe es, dabei auf Dinge zu stoßen, die mir beim Lesen alleine nicht aufgefallen wären. Ich genieße es bei Leserunden neue Kontakte zu knüpfen und in Kontakt mit den Autoren zu stehen (was bei vielen aber nicht allen Leserunden der Fall ist.).

In letzter Zeit hatte ich aber auch wirklich eine ganze Menge Glück und darf momentan an vier Leserunden teilnehmen:


Die erste Leserunde, die ich euch vorstelle ist zu Zum Glück gibts die Liebe von Felicitas Brandt aus der impress-Reihe. Das Buch klingt super spannend und ist heute morgen schon in meinem Mail Account eingetrudelt. Ich freue mich total, dass auch die Autorin mitliest.
Es klingt so super spannend und ich kann es gar nicht erwarten anzufange, zumal es vielleicht auch noch einen weiteren Teil geben soll. :)

Zur Leserunde
Zur Buchseite beim Verlag

Preis: 3,99€

Die Janus-Protokolle ist ein packender Thriller von Turhan Boydak. Auch er wird bei der Leserunde dabei sein und das eBook habe ich heute morgen auch schon direkt auf den Tolino gezogen. :) Das Buch knüpft an die Datenschutz und Privatsphäre im Internet-Geschichte und an den NSA-Skandal an und macht es für mich so einfach wirder super spannend. Wieder mal ein Thriller, der sich lohnt.

Zur Leserunde
Zur Buchseite beim Verlag

Preis: 6,99€

The Queen of the Tearling ist das einzige Buch der vier, welches ich nicht als eBook lese. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was bei mir abging, als ich erfahren habe, dass ich das Buch lesen darf!!! Offiziell wird es erst am 08.07.2014 erscheinen und ich darf es vorab lesen und rezensieren. Natürlich auf Englisch! Ich setze hohe Erwartungen an das Buch, da Lauren Oliver, die ich schon allein wegen ihres Schreibstils mehr als verehre, das Buch in den höchsten Tönen gelobt hat.
Übrigens sind die Filmrecht am Buch schon längst verkauft und die Hauptrolle wird niemand anderes als Emma Watson spielen. :) Na wenn das mal kein gutes Buch ist!

Zur Leserunde
Zur Buchseite beim Verlag

Preis: ca. 20$


Auf das eBook zu Studium Emotionale warte ich auch noch. Es gehört zur neuen feelings-Reihe vom Droemer Knaur Verlag. Auch hier werden die Autorinnen mitlesen und mit uns kommentieren. Ich bin schon sehr gespannt, da der Klappentext schon so einiges hermacht und hoffe, dass das eBook ganz schnell bei mir eintreffen wird.

Zur Leserunde
Zur Buchseite beim Verlag

Preis: 4,99€






Was sagt ihr zu Leserunden? Habt ihr auch schon an welchen teilgenommen und gute Erfahrungen gemacht?

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ich liebe Leserunden auch :) Nur könnte ich nicht so viele gleichzeitig führen. Momentan habe ich 3 gleichzeitig und finde das total stressig. Doch du hast recht.. Es ist wie ne Sucht. :( Das ist wirklich schlimm. Obwohl wir so viele Bücher haben die wir noch lesen müssen fühlt es sich an als müssten wir immer wieder an Verlosungen teilnehmen :D

    xoxo
    Nadine :)
    everyones-a-book.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht :D Ich lese zwar auch lieber ein Buch nach dem anderen aber die Teilnahme an einer Leserunde entschädigt das natürlich. Hatte eigentlich auch gedacht, dass die ganzen Sachen etwas zeitversetzt kommen und ich so Zeit habe eins halbwegs fertig zu bekommen bevor das nächste eintrudelt. Aber jetzt kam natürlich alles heute. :D

      Löschen
  2. Huhu :)
    Ich kann das total nachvollziehen, ich bin auch ein richtiger Fan von Leserunden :D
    Und man versucht ja auch immer wieder sein Glück ;)
    Ich nehme momentan an drei Runden teil, ebenfalls bei "The Queen of the Tearling". Freue mich total auf den Austausch mit dir :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie cool :) Dann hören wir ja da voneinander.
      Wo machst du denn sonst noch mit?

      Löschen
    2. Ansonsten bin ich noch bei "Survivor Dogs" dabei und bei "Night School - um der Hoffnung willen"
      Außerdem mache ich bei einer privaten Leserunde eines verlages mit, zu dem Buch "Ewiglich die Liebe"
      Ja, ich freue mich schon auf den austausch :)

      Löschen
    3. Oh cool. Auf deine Rezension zu Survivor Dogs freue ich mich schon. Mich hat das Buch echt angesprochen, wollte mich aber auch nicht noch für eine weitere Leserunde bewerben.
      Von Ewiglich und Night School habe ich auch jeweils den ersten Teil schon gelesen :)

      Löschen
    4. Ich habe als ich noch jünger war "Warrior Cats" gelesen und es hat mich total begeistert. Bin jetzt bei Survivor Dogs in Etwa in der Mitte und bin leider bis jetzt sehr enttäuscht :(
      Ja.. "Ewiglich" ist meine Herzensbuchreihe und ich bin erstmal fünf Minuten kreischend durchs Haus gelaufen und habe mic über die Zusage gefreut.
      "Night School" mag ich auch sehr gern, nur leider ist niemand bei der Leserunde meine Meinung :D

      Löschen