Neuzugänge Mai #1

5/15/2014

Heute möchte ich euch meine Neuzugänge für die erste Hälfte des Mais präsentieren. Eingezogen sind bei mir 2 Bücher und ein eBook.


Ich habe mich bei diesen 3 Büchern aber eisern an meinen Vorsatz gehalten erst mal keine neuen Büchern zu kaufen. Ob mir das auch für den Rest des Monats gelungen ist werdet ihr in meinem zweiten Neuheoten Post Ende Mai sehen ;)

Geheimnisse von Blut & Liebe habe ich zugesendet bekommen, weil ich an der Lovelybooks-Leserunde zum Buch teilnehme. Es wir jedoch nicht auf meinen SUB wandern, da ich es gleich verschlungen habe. Eine Rezension wird in kürze folgen, denn heute morgen konnte ich es fertig lesen. Mein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Autorin, Elke Aybar, die uns die eBooks zur Verfügung gestellt hat und die Leserunde ganz toll geleitet hat.

Klappentext: Wenn sich plötzlich eine Pforte für dich öffnet, die vor einem Augenblick fest verschlossen war - gehst du hindurch? Handschellen, sepiafarbene Tinte und das Hohelied. Für ihre Rache nimmt Aurelie ein Leben auf der Flucht in Kauf. Doch als Demian sie auch nach fünf Jahren noch nicht aufgespürt hat, wagt sie sich aus der Deckung. Ihre Neugier treibt sie direkt an einen geheimnisvollen Ort. Dort offenbart sich ihr, was sie immer geahnt hat: Es gibt eine Welt voller Magie! Von nun an ist die Nacht jedoch gefährlich. Denn der Vampirfürst Serge regiert sein Volk mit äußerster Brutalität. Nur der junge Vampir David besitzt die Macht, sich Serge zu widersetzen. Aber ist er bereit, dafür alles zu gefährden, was ihm wichtig  ist?


Bei der Hidden Action von I love books und Oetinger habe ich Nightschool - Um der Hoffnung willen, den vierten Teil der Nightschool-Reihe ergattern können. Der wird jetzt aber erstmal auf meinen SUB verfrachtet, da ich, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, den ersten Teil erst vor kurzem gelesen habe und mir so Teil 2 und 3 erst noch fehlt. Die Rezension zum ersten Teil der Nightschool-Reihe findet ihr übrigens morgen auf meinem Blog. An dieser Stelle möchte ich dem Oetinger Verlag danken für die tolle Aktion aber ganz besonders meiner Mama, da sie für mich pünktlich um 10 an der New Yorker Kasse stand, da ich arbeiten musste. ♥

Klappentext: Die Lage auf Cimmeria spitzt sich zu und die Schüler geraten mehr und mehr zwischen die Fronten. Trotzdem versucht die Internatsleiterin Isabelle alles, um so etwas Normalität herzustellen, und für kurze Zeit fühlt es sich für Allie und ihre Freunde so an, als wäre alles wie immer. Und als könne ihnen auf Cimmeria nichts passieren ... Währenddessen lernt Allie ihre Großmutter Lucinda erstmals richtig kennen und zwischen den beiden entsteht eine enge Freundschaft. Aber auch die Beziehung zu Sylvain wird stärker und leidenschaftlicher als je zuvor. Doch dann holt Nathaniel zu einem Schlag aus, der Cimmeria zutiefst erschüttert und der nicht zuletzt auch als Warnung an Allie gedacht ist. Schnell wird ihr klar, dass auch Sylvains Leben in Gefahr schwebt, solange sie zusammen sind. Und so bleibt ihr nichts anderes, als sich von ihm zu trennen, wenn sie ihn schützen will. Auch wenn das bedeutet, dass ihr selbst dabei fast das Herz bricht. Doch egal, was sie auch tut, Allie scheint der wachsenden Bedrohung nichts entgegensetzen zu können. Das bekommt sie
schließlich mit aller Wucht zu spüren, als eine ihrer engsten Bezugspersonen stirbt.

Von vorablesen habe ich Der Schock von Marc Raabe zugesendet bekommen, da ich mich neu registriert hatte. Vorablesen hat eine Aktion, bei der jedes neue Mitglied ein Buch bekommt, was ich irgendwie nicht gesehen habe. Umso übberraschter war ich, als ich eine Mail im Postfach hatte, mit der das Buch angekündigt wurde. Heute kam es endlich an und ich muss sagen, dass es mich sehr anspricht. Ich lese hin und wieder auch mal einen Thriller, wenn er mir gut gefällt und das trifft hier 100%ig zu. Vielen Dank an dieser Stelle an vorablesen und den Ullstein-Verlag!

Klappentext: Bei einem Unwetter an der Cote d’Azur begegnet Laura Bjely ihrem schlimmsten Alptraum. Ihr Freund Jan findet später nur noch ihr Smartphone – mit einem verstörenden Film im Speicher. Kurz darauf wird in Berlin die Leiche von Jans Nachbarin entdeckt. Auf ihrer Stirn steht eine blutige Nachricht. Allen Warnungen zum Trotz sucht Jan weiter nach Laura. Dabei stößt er auf einen Abgrund aus Wahnsinn und Bösartigkeit.



Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Gefallen sie euch? Habt ihr schon eins der Bücher gelesen? Und denkt ihr, ich habe mein Vorhaben, keine neuen Bücher zu kaufen eingehalten?

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. heyy,
    Ich weiss nicht ob dir dass auch schon aufgefallen ist, aber beim 4. Band von Night School fehlt auf dem Cover der Titel ^^ Ich weiss nicht ob die das extra gemacht haben oder es einfach vergessen haben.... Naja, viel spass noch beim Band 2 und 3

    lg Tris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt daran, dass es ein Rezensionsexemplar ist denke ich. So kann es nicht bei ebay oder ähnlichem verkauft werden. :)

      Löschen
  2. Der Schock ist wirklich super, richtig spannend und einfach toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass wir alle so von dem Buch schwärmt. Dann freue ich mich schon aufs Lesen! :)

      Löschen
  3. "Der Schock" habe ich auch von vorablesen bekommen und war auch ganz überrascht. Anscheinend haben sie die Aktion gut versteckt :D ich bin schon gespannt, fand den Klappentext ganz vielversprechend.
    Lieben Gruß,
    Varja

    Missaustensdiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh coll! Dann wirst du es ja auch bald lesen. :) Ja, ich war echt erstaunt, mittlerweile steht es aber im Header....

      Löschen
  4. Marc Raabe steht auch schon lange auf meiner Wunschliste, bin daher gespannt, wie Dir "Der Schock" gefallen wird! Viel Spaß beim Lesen!! :D

    Liebst, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Wenn ihr alle so von Marc Raabe / Der Schock schwärmt dann muss es ja gut sein :)

      Löschen
  5. Muss ich mich jetzt wundern, dass ich von vorablesen nichts bekommen habe obwohl ich neu registriert bin? :D Ich hab das aber auch nirgenswo gesehen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, lange bin ich aber auch noch nicht registriert. Mittlerweile steht es aber auch oben auf dem Header der Seite!

      Löschen
  6. Ach mist! Da hätte ich auch mitmachen können aber wegen Zeitmangel habe ich es gelassen. Blut und Liebe ist also gut?
    Freue mich wenn wir etwas zusammen lesen ^-^ Vielleicht sollten wir uns zusammen eine Aktion mit Namen ausdenken. :) Melde mich dann bei dir! Könnte noch etwas dauern.

    xoxo
    Nadinini

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ich finde schon. :) Habe auch gestern eine Rezi hier und bei Lovelybooks gepostet.

    Klaro. Lass dir Zeit. In den nächsten Tagen trudeln hier eh noch leider viel zu viele Bücher ein. Dann ist die AUswahl auch wieder größer. :D

    AntwortenLöschen