Neu im Mai #2

5/26/2014

Der Mai hat doch so gut angefangen mit meinem Vorhaben, den SUB abzubauen und weniger Bücher neu zu kaufen. Leider konnte ich dieses Vorhaben in der zweiten Maihälfte nicht umsetzen und viel zu vielen Bücher sind neu dazugekommen:

Die Janus Protokolle - Uni-Sex: Studium emotionale - Zum Glück gibts die Liebe

 Die drei eBooks habe ich euch ja schon mal im Leserunden-Post vorgestellt.  

Die Janus-Protokolle ist ein spannender Thriller über Verchwörungen, die CIA und einer mysteriösen Namensliste. Für mich ein richtig gelungener Thriller und Turhan Boydak für mich der deutsche Dan Brown!  

Zum Glück gibt's die Liebe ist der Gewinner-Roman des Valentinstags-Wettbewerbs. Franziska Brandt hat den Roman in nur 2 Monaten geschrieben! Gelesen habe ich ihn schon komplett, eine Rezension findet ihr hier.  

Studium emotionale ist ein perfekt gelungener Liebes/Erotik Roman von Lina Barold, hinter dem sich ein Aurorenduo(Nina und Anna) versteckt. So fesselnd und mit allerlei versteckter Goethe-Hinweise verzaubert das Buch bestimmt nicht nur Goethe-Lieber. Gestern habe ich das Buch fertig gelesen und werde in den kommenden Tagen eine Rezension verfassen.

Besitz wird überbewertet - Die Geister schweigen - Season of desire - Der Duft der Orchidee - Dark Places

Ich habe im April bei der lovelybooks-Lesechallenge ein Buchpaket von Fischer gewonnen. Das kam vor einigen Tagen hier an. Ich habe mich über alle riesig gefreut.

Mit Der Duft der Orchidee kann ich mich allerdings nicht so richtig anfreunden... Alternde Operndiva reist zurück nach Rio und trifft zwielichtigen Tangobar-Besitzer... Nicht so meins. Habe kurz überlegt es meiner Mama zu vermachen aber nicht mal für sie ist es was. Wandern jetzt erst mal auf meinen SUB und wird hoffentlich keine SUB-Leich.

Die Geister schweigen ist ein Roman, der die Geschichte von vier Generationen erzählt. So im Handel hätte ich mir das Buch wahrscheinlich nicht gekauft. Aber so freue ich mich schon, es zu lesen.

Seasons of desire geht wieder mehr in die Erotik-Richtung. Damit habe ich jetzt noch nicht so viel Leseerfahrung, ich hoffe aber, dass ich ähnlich begeistert bin, wie von Studium emotionale.

Besitz wird überbewertet scheint richtig lustig zu werden. Mit Vadder... und sicher wird auch die eine oder andere Schantal oder ein Schastin vorkommen.

Dark Places ist von der Autorin von Gone Girl. Das habe ich zwar noch nicht gelesen, die Rezensionen, die man darüber liest sind aber gut. Dark Places wird dem hoffentlich in nichts nachstehen und wenn es mir gefällt, dann wird wohl auch Gone Girl auf meine Leseliste wandern.


Everneath - The Queen of the Tearling - Legend

 Außerdem sind drei englische Bücher bei mir eingezogen. Das erste ist Everneath, der erste Teil der Ewiglich-Reihe, ersteigert auf Ebay. Wandert auch auf mein SUB als reread-Buch. Ich habe Ewiglich vor Ewigkeiten gelesen und werde den Inhalt jetzt noch mal auf Englisch auffrischen und danach Band 2 und 3 lesen.

Außerdem habe ich Legend ersteigert. Ich freue mich schon auf die Reihe, da ich sie schon soo lange lesen will. Ich hoffe, dass sie mich nicht enttäuscht.

Einer meiner liebsten Neuzugänge ist The Queen of the Tearling. Ich lese es auch in einer Leserunde und da ich schon angefangen habe wird es auch nicht auf dem SUB landen. Das Buch könnt ihr ab Juli kaufen. Ich habe es glücklicherweise vorab bekommen. Ihr glaubt nicht, welchen Freudentanz durchs Haus ich veranstaltet habe, als ich erfahren habe, dass ich dabei bin. Die Fimrechte sind schon verkauft, Emma Watson in der Hauptrolle. Das Buch kann nur der Wahnsinn sein. Ein echter Geheimtipp also. Merkt es euch schon mal für Juli vor.

Gefährliche Gefühle - Scherbenmond - Neva

 Diese drei Bücher habe ich auch auf Ebay ersteigert. Alle bei einem Verkäufer. Da habe ich schön Versandkosten gespart.

Von Gefährliche Gefühle muss ich noch den Vorgänger lesen, Gefährliche Gedanken, ich habe es aber gerade mitersteigert, da es eh auf meiner Wunschliste steht. Ich hoffe, auf meinem SUB wird es nicht so lange rumliegen und ich werde den ersten Teil bald lesen können.

Scherbenmond ist der Nachfolger von Splitterherz. Genauso dick wie Splitterherz hoffe ich, dass ich für ihn nicht so lange brauche wie für Splitterherz damals. Ich als Schnell- und Vielleserin kann es gar nicht leiden, wenn es nicht vorran geht beim Lesen. Ich bin unglaublich gespannt, wie es mit Ellie und Collin weitergeht.

Neva habe ich vor einiger Zeit mal bei lovelybooks entdeckt. Jetzt habe ich es auch ersteigert und hoffe, dass es mich überzeugen kann. Es ist eine Dystophie und bei denen bin ich momentan ein wenig vorsichtig, da es davon echt schon so viele und auch so viele ähnliche gibt.

Selection: Die Elite - Dark Moon - White Horse

Dark Moon steht schon recht lange auf meinem Wunschzettel. Ich habe es sehr günstig bei ebay ersteigern können. Ich hoffe, dass mich das Buch überzeugen kann. Ich habe bis jetzt nicht immer gutes gehört und bin gespannt, was ich nach dem Lesen dazu sage. Vomm Klappentext her würde ich auf Vampire tippen...

White Horse ist auch ein Kauf aufgrund meines Wunschzettels und auch ein ebay-Kauf(seht ihr, ich habe wenigstens nicht wirklich viel Geld ausgegeben). White Horse handelt vom Ende der Welt und wird in Vor- und Rückblenden erzählt. Hört sich für mich nach einer außergewöhnlichen Idee an und ich hoffe, sie ist auch gut umgesetzt.

Selection: Die Elite ist mein allerliebster Neuzugang. Ich war von Selection schon soo begeistert und es war mein Lieblingsbuch 2013. Ich freue mich wahnsinnig auf den Nachfolger und kann ehrlich gesagt auch das Finale nicht erwarten.

Neuzugänge: 17
davon auf den SUB: 13
SUB aktuell: 62

Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Ist was für euch dabei?

Ich muss ehrlich sagen, aufgrund der Menge an Büchern und dem ewig langen Text habe ich mir erst gedacht, dass ich anstatt eines Posts ein Video zu meinen Neuzugängen mache, wenn es zu viele sind. Was sagt ihr dazu? Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Wow das ist echt ein ganzer Haufen! Da habe ich schon gar kein soo schlechtes Gewissen mehr wegen meiner vielen Neuzugänge im Moment ;)
    Also einige Bücher davon sind auch auf meinem SuB bzw meiner Wunschliste, wie Sadie Matthews (hab gleich zwei Bände gekauft weil es die reduziert gab, sonst hätte ich es mir eher nicht geholt), Legend oder Selection. Von Gilian Flynn habe ich Gone Girl gelesen, das war super und ist absolut zu empfehlen! Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf die Rezis :)
    Lieben Gruß,
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, dass du so viele Bücher gut findest. Dann freue ich mich schon drauf sie zu lesen.
      Jaaa, das war echt schlimm. Jetzt muss ich aber echt sparen. :D

      xoxo

      Löschen
  2. Huhu Jule :)

    Woooow :o Das sind aber so viele tolle neue Bücher, da werde ich ja richtig neidisch ;)
    Die Bücher sind toll,ich glaube, ich schreib mal zu ein paar ein bisschen was :D

    Everneath möchte ich auch noch mal auf englisch lesen, bin gerade im Deutschen dabei, die Trilogie zu beenden. Aber leider finde ich das Englische Cover nicht sooo hübsch :/

    The Queen of the Tearling *-* ♥ Wuhuuu...aber ich sollte mal weiterlesen :D Aber...ähh...ich wollte warten bis wir beide mit dem Buch beginnen können, ohne dich wäre die Leserunde ja so langweilig ;D Also du siehst, es liegt nicht an mir....ähh...das ich noch nicht so weit bin ;) :D

    Nein, Spaß, aber Legend hört sich auch richtig toll an, bin gespannt auf deine Meinung.

    Scherbenmond und Neva habe ich beide schon gelesen, beide haben mir aber eher mittelmäßig gefallen. Naja, vielleicht magst du sie ja mehr als ich :)

    White Horse liegt noch auf meinem SuB, aber ich habe in letzter Zeit leider so viel schlechtes darüber gelesen :(

    Selection - Die Elite fande ich leider auch nicht sooooooo super überragend, also Teil 1 war sehr viel besser. Aber naja, trotzdem viel Spaß damit :)

    Und ich freue mich auf deine Meinung zu Dark Moon, um dieses Buch laufe ich jetzt schon soooo lange herum und bin gespannt, wie es dir gefällt ;)

    Alsooooooooo, tolle Neuzugänge, wünsch dir ganz ganz viel Spaß damit ♥

    Und ach ja, ich glaube, die Idee mit dem Viedeo wäre richtig cool, hab ich selbst auch schon überlegt zu machen, bin mir aber noch ein bisschen unsicher...aber ich glaube, das wäre echt witzig :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für deinen langen Kommentar. :)

      Das Cover ist echt hässlich. Da muss ich dir zustimmen. Das deutsche ist aber auch ein Traum!!

      Naja jetzt kann ich ja voll und ganz mit der Queen einsteigen :D ;) Da müsste ich auch jetzt mal weiterlesen :D

      Das habe ich über White Horse auch gehört. Aber ich werde versuchen da ganz unvoreingenommen ran zu gehen. Auch von Selection habe ich das gehört und du machst mir jetzt wirklich Angst, dass ich das Buch nicht leiden könnte....

      Bei DarkMoon bin ich mir auch ganz unsicher. Besonders gibt es da ja auch einen Folgeband und den muss ich lesen, egal wie ich Teil 1 finde... :-o

      Ach da musst du doch nicht unsicher sein. :D Was kann schon groß passieren?! :D

      xoxo

      Löschen
  3. Ach du liebe Zeit :o so viel. Viel Erfolg und Spaß beim lesen :D vielleicht sollte ich doch mal darüber nachdenken The queen auf englisch zu lesen :) ich warte mal auf deine rezensionen. Hach ich will auch aber mein SUB soll jetzt wirklich erst abgearbeitet werden :D ich gebe mein bestes. Und du tust es auch. Aber so ist das eben mit der Sucht. :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, den will ich ja auch immer abbauen. Aber das geht nicht so leicht, wenn es immer so viele neue Bücher gibt. Ab August werde ich aber eh wieder bettelarm sein und kann mir dann sicher eh keine Bücher leisten :D Dann muss ich mir jetzt ein Polster anschaffen :D

      Löschen
  4. Huhu,
    super schöne Neuzugänge. Legend und Neva kann ich dir nur empfehlen. Sind beides echt tolle Dystopien. Die Selection Trilogie wollte ich ja auch irgendwann nochmal lesen. Ebenso White Horse. Da bin ich auf deine Rezensionen sehr gespannt.
    Du hast übrigens einen sehr schönen übersichtlichen Blog. Da bin ich gleich mal Leserin geworden.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den neuen Büchern, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh lieben Dank :) Dann mal ♥lich Willkommen!

      Selection solltest du ganz schnell lesen. Der erste Teil auf jeden Fall ist wundervoll.

      Löschen