Liebster Award

5/03/2014

Yippie! Nicht mal einen Monat ist mein Blog alt und ich habe schon meinen ersten Award bekommen.

Er kommt von der lieben Nimue von Vorzeigbar. Ich nehme ihn natürlich sehr, sehr gerne an.


Folgendes sind die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
5. Informiere deine Nominierten über deinen Post.



Hier kommen die Fragen, die ich beantworten muss:


1. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?




Das ist mit die schwierigste Frage, die es überhaupt gibt. Ich habe viele Lieblingsbücher und wenn ich die Frage beantworten muss suche ich mir für gewöhnlich eins davon aus. Heute habe ich mich mal für ein völlig untypisches Lieblingsbuch entschieden. EIne Schullektüre, die sicher von vielen gehasst wird. Dieses Buch hat mich aber mit am meisten berührt und mich so oft zum Weinen gebracht, dass ich es gar nicht mehr weiß, wie oft. Es ist Irrungen, Wirrungen von Theodor Fontane, eine Geschichte über eine unerlaubte und nicht standesgemäße Liebe im alten Berlin.

2. Welcher Charakter aus einem Buch wärst du gerne und warum?


Am liebsten wäre ich Alice aus Alice im Wunderland. Die Bücher haben mich schon als kleines Kind sehr fasziniert und ich war leidenschaftliche Verfolgerin der Filme und Serie. Viel zu oft habe ich dann davon geträumt auch mal durch das Kanninchenloch in Alice Welt zu reisen, da ich sie so wundervoll und bezaubernd und geheimnissvoll finde.

3. Welches ist für dich die beste Buchverfilmung?

Für mich sind gute Buchverfilmungen die, die sehr nah am Buch bleiben und nicht so viel auslassen. So sind für mich Das Parfüm, Rubinrot... eher schlechte Buchverfilmungen. Meine liebsten Buchverfilmungen sind die der Harry Potter-Bücher, da ich an ihnen nie etwas auszusetzen hatte.

4. Welches ist das schlimmste Buch, das du jemals gelesen hast?

Ich habe mal als ich kleiner war ein Buch gelesen, das hieß Der Traum des Tigers. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, um was es da genau ging, ich weiß aber, dass dieses Buch das einzige Buch ist, was ich nie beendet habe, da es so langweilig und schlecht geschreiben war.

5. Welches Buch hast du schon mehrmals gelesen?

Leider musste ich für mein Abi im letzten Jahr meine Deutsch LK Lektüre noch mal komplett lesen, was mir nicht so gut gefallen hat. Ein Buch, welches ich aber mit sicherheit schon mehr als 5 mal gelesen habe ich Harry Potter und der Stein der Weisen. Und das ist sehr berechtigt, wie ich finde. Normalerweise bin ich aber kein reread Fan.

6. Auf welche Neuerscheinungen freust du dich in diesem Jahr am meisten?

Die Neuerscheinung, auf die ich mich am meisten freue ist bereits erschienen und ich ärgere mich sehr, dass ich sie bis jetzt noch nicht gelesen habe und sie nicht mal in meinem SUB ist, da ich diesen erst mal verkleinern muss. Es ist Selection - Die Elite. Der Vorgänger hat mich sehr begeistert.

7. Welches Buch, das mindestens drei Jahre alt ist, würdest du mir empfehlen?

Ich weiß zwar nicht, welche Bücher du schon gelesen hast und welche nicht aber ich empfehle dir jetzt einfach mal Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater, eines meiner Lieblingsbücher und noch dazu von einer meiner Lieblingsautorinnen. Ein wundervoller Auftakt zu einer tollen Trilogie.

8. Gibt es eine Leseempfehlung, die dich positiv überrascht hat?


Ja, es ist Eine handvoll Worte von Jojo Moyes. Obwohl mich die Bücher schon angesprochen haben, habe ich mich nicht wirklich getraut sie zu lesen, da sie schon sehr traurig klingen. Ich habe es aber sehr oft empfohlen bekommen und auch gesagt bekommen, dass Eine handvoll Worte zwar traurig ist aber durchaus ein gutes Ende hat. Also habe ich es gelesen und es gehört seitdem zu einem der gefühlvollsten Bücher, die ich je gelesen habe.

9. Was macht deiner Meinung nach einen guten Blog aus?


Ich mag Blogs, die vom Design her eher einfach und übersichtlich aufgebaut sind, da man sich so sicher auf das wesentliche, die Posts konzentrieren kann. Außerdem finde ich es immer gut, wenn der Blog ein ersichtliches Thema hat, das er auch auch verfolgt ohne zu viel abzuschweifen. Das wichtigste ist für mich jedoch Persönlichkeit. Ich will spüren, dass ein echter Mensch hinter dem Blog steht.

10. Hast du Verbesserungsvorschläge für meinen Blog?

Du brauchst einen richtig schönen Header. :) Sonst finde ich deinen Blog sehr schön und übersichtlich.

11. Welche Posts liest du auf anderen Blogs am liebsten?

Ich lese am liebsten Posts, die eine Persönlichkeit haben und schön geschrieben wurden. Meine Lieblingsbloggerin zum Beispiel ist Luise von kleinstadtcarrie. Ich liebe ihren Schreibstil, die Dinge über die sie schreibt und die tollen Outfits mit denen sie mich immer inspirieren kann.

Hier kommen meine 11 Fragen an euch und die 11 Blogs, die ich nominieren möchte:

1. Was war dein persönliches Lesehighlight 2014?
2. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in und warum?
3. Wo liest du am liebsten?
4. Magst du Bibliotheken? Warum bzw. warum nicht?
5. Wie bist du zum bloggen gekommen?
6. In welche Buchwelt würdest du am liebsten mal schlüpfen?
7. Wenn du einen Tag mit einem Protagonisten aus einem beliebigen Buch verbringen könntest: Wer wäre es und was würdet ihr machen?
8. Welcher ist dein liebster Buchblog und warum?
9. Welches Buch aus meinem SUB würdest du mir empfehlen als nächstes zu lesen? 
10. Hast du ein Lieblingsbuch?
11. Stehst du auf gedruckte Bücher oder eher auf E-Books?

Ich nominiere:

1. My Books Paradise 
2. A Bookshelf Full Of Sunshine
3. Book Nerd 
4. ButterfliesReadEatLove 
5. Lenas Bücherwelt 
6. Little Miss Head in the Clouds 
7. Schlummerlicht 
8. Vikis Bücherblog 
9. wolkenweiss 
10. Wortgestalt 
11. wonderfulbookworld 


xoxo Jule

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Liebe Jule,

    vielen lieben Dank für die Nominierung :D
    Ich habe deine Fragen hier beantwortet: http://wonderfulbookworld.blogspot.de/2014/05/ich-wurde-nominiertund-das-gleich.html

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag noch!
    Sibel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    vielen dank fürs taggen hier mein Link:
    http://vikisbookblog.blogspot.com/2014/05/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,

    vielen Dank für die Nominierung, ich habe mich sehr gefreut. Allerdings habe ich mich vor kurzem dazu entschlossen, keine Awards mehr anzunehmen. Ich habe diesen Award schon (auf meinem anderen Blog) bekommen und auch weitergereicht, so dass mir schlichtweg keine Leute mehr einfallen, denen ich ihn verleihen könnte. Die Fragen sind aber interessant, vielleicht bringe ich die mal in einem separaten Post unter :)

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jule,

    es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber hier jetzt meine Antworten zu deinen Fragen.

    http://butterflieseatreadlove.blogspot.de/2014/08/tag-liebster-award-11-fragen-11.html#more

    Liebe Grüße

    Liz

    AntwortenLöschen