[Lesemonat] April

by - 5/01/2014

Im Lesemonat möchte ich euch zeigen, was ich im vergangenen Monat alles fertig gelesen habe und möchte euch ein kurzes Feedback geben.


8 Bücher, davon ist eins ein E-Book, zwei wurden mir von lovelybooks zur Verfügung gestellt. 3274 Seiten, das sind umgerechnet 109 Seiten am Tag. Ja, ich habe diesen Monat viel gelesen. Endlich mal wieder. Das habe ich meiner Urlaubswoche und dem Osterwochenende zu verdanken.





Verlag: cbt, 284 Seiten

 Ich bin ein riesiger Gossip Girl-Fan und da ich nach dem erste Buch erst mal die Serie geguckt habe, habe ich erst vor kurzem wieder angefangen die Serie zu lesen, in der alles ein bisschen sarkastischer ist und die Charaktere um vieles unsympatischer erscheinen. Trotz der Unterschiede zwischen Serie und Buch liebe ich aber die Bücher genauso sehr auch wenn sie ganz anders sind. Das war auch bei dem 8. Band der Reihe nicht anders.

Preis: 6,95€ (Taschenbuch), 5,99€ (eBook) bei Thalia.de


Verlag: script 5, 430 Seiten
Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater habe ich nach der Nach dem Sommer-Trilogie gelesen und es fiel mir schwer in die Handlung reinzufinden. Nach und nach ist mir das aber gelungen und ich habe die letzten Seiten des Buches verschlungen. Der Schreibstil ist atemberaubend. Meine Rezension zu Rot wie das Meer könnt ihr hier lesen: Rezension - Rot wie das Meer. Unter Leseproben findet ihr auch eine Leseprobe von diesem Buch.

Preis: 18,95€ (Hardcover), 14,99€ (eBook), 22,99€ (Hörbuch - auch als Sofort-Download) bei Thalia.de
 
Verlag: Fischer, 368 Seiten
 Morgen kommt ein neuer Himmel ist eines der Bücher, die ich bei lovelybooks gewonnen habe. Mit diesem Buch habe ich auch an der Lesechallenge im April teilgenommen. Es hat mir sehr gut gefallen es war an so vielen Stellen traurig und an eben so vielen Stellen lustig und spannend. Ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr Bücher, wie P.S. Ich liebe dich und Co. mögt. Wenn ihr mehr lesen wollt findet ihr hier meine Rezension und unter Leseproben auch eine Leseprobe. 

Preis:  14,99€ (Softcover), 12,99€ (eBook), 19,95€ (Hörbuch) bei Thalia.de

Verlag: Fischer Jugendbuch, 448 Seiten
Nach langer Zeit habe ich auch House of Night - Entfesselt aus meinem SUB gekramt und habe es gelesen. Ich bin ein riesiger Fan der HON-Serie und ich bin mehr als begeistert von dem lockeren Schreibstil, der sehr modern und jugendlich ist und den man so super leicht lesen kann. Dieser Band hat mich aber richtig überrascht. Er ist ein Stück weit erwachsener als die anderen Bände und das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem ist er der vorletzte Band der Reihe und somit ist ja klar, dass das Buch super spannend ist.

Preis: 16,99€ (Hardcover), 16,99€ (Hörbuch - auch als Sofort-Download) bei Thalia.de

Verlag: Heyne, 208 Seiten
Viele Male bin ich im Buchhandel vor diesem Buch stehen geblieben und habe mir ein paar Seiten angeschaut und heimlich gelacht. Jetzt habe ich dieses Buch geschenkt bekommen und konnte mir alle Seiten ganz in Ruhe ansehen. Fast jede Seite ist so unglaublich lustig und auch wahr, dass ich es gerne gelesen bzw. angesehen habe. Wegen des Preises muss man sich jedoch fragen, ob man es sich kaufen möchte. Langen Lesespaß hat man nicht.
 
 Preis: 9,99 (Taschenbuch), 4,99€ (eBook) bei Thalia.de

Verlag: cbt, 512 Seiten
 Nach dem ich den ersten Band vor einiger Zeit gelesen habe und von dem Kinofilm mehr als begeistert war habe ich mich nun endlich auch an den zweiten Teil getraut, obwohl die Rezensionen, die ich gelesen habe sehr gegensätzlich waren. Mich hat Tödliche Wahrheit aber mehr als überzeugt und ich finde, dass die Fortsetzung mehr als gelungen ist. Nun bin ich wirklich gespannt, wie es weitergeht. Eine Leseprobe findet ihr übrigens unter Leseproben.

Preis: 17,99€ (Hardcover), 9,99€ (Taschenbuch), 8,99€ (eBook) bei Thalia.de

Verlag: Coppenrath, 320 Seiten
  Schattenmädchen ist das zweite Buch, welches mir von lovelybooks zur Verfügung gestellt wurde um mit ihm an einer Leserunde teilzunehmen. Schattenmädchen nimmt uns mit auf eine Reise ins alte Ceylon zur Kolonialzeit. Wir lernen Maya kennen, die um ihre Liebe kämpfen muss und gleichzeitig auf der Suche nach einem Familiengeheimnis ist, das ihr ganzes Leben verändern wird. Für mich war Schattenmädchen ein wundervolles Jugendbuch, welches ich auch jüngeren Mädchen ab 12 empfehlen kann. Hier findet ihr meine Rezension auf Lovelybooks.

Preis: 14,95€ (Hardcover), 10,99€ (eBook) bei Thalia.de

Verlag: Heyne, 704 Seiten
Verblendung habe ich auf meinem Tolino gelesen. Den Film habe ich vor einiger Zeit gesehen, die amerikanische Verfilmung, und er hat mir sehr gut gefallen. Jetzt kommt es aber nicht so oft vor, dass ich Buchverfilmungen sehe, deren Bücher ich noch nicht gelesen habe. Also war ich etwas unsicher, ob mich überhaupt an die Bücher wagen sollte. Das habe ich jetzt aber getan und habe die über 700 Seiten in nur drei Tagen verschlungen. Ich bin echt begeistert von dem Buch und kann den ersten Teil der Reihe nur weiterempfehlen, obwohl ich den Anfang etwas zu langatmig fand.

Preis: 9,95€ Taschebuch, 8,99€ (eBook), 9,99€ (Hörbuch) bei Thalia.de

You May Also Like

3 Kommentare

  1. Die Gossip Girl-Bücher sind wirklich super für Mädchen/Frauen jedes Alters, ich bin auch großer Fan :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    "Morgen kommt ein neuer Himmel" steht auch noch auf meiner WuLi.
    Wirst du denn die Fortsetzung von "Verblendung" auch noch lesen? Die amerikanische Verfilmung fand ich jetzt nicht so toll, die ursprüngliche hat mir besser gefallen.

    Liebe Grüße
    Mary
    http://decobooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Da hattest du ja einen tollen Monat! Morgen kommt ein neuer Himmel will ich auch noch lesen<3
    Übrigens schöner Blog, bin gleich Followerin geworden :)
    Liebe Grüße
    Lena
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen