Gemeinsam lesen #62

by - 5/27/2014

Ich mache heute zum ersten Mal mit beim Gemeinsam-Lesen-Tag von Asaviels Bücher-Allerlei.

 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade The Queen of the Tearling von Erika Johansen und bin auf Seite 24.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
It's only me.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich bin so wahnsinnig begeistert von dem Buch und kann verstehen, wieso die Filmrechte im Vorraus schon verkauft sind.
 
Zitate: 
 
Barty's advice had been even more succinct: "You win your people or you lose your throne." (page 16)

"I'm the Queen. I'm not bound by them."
"So think most queens, right until the moment the axe falls." (page 19)




4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?


Ich würde ja Kelsea, die Hauptperson mitnehmen. Und zwar mit in meine Stadt, damit sie nach all den Jahren im Exil im Wald mal eine ganz andere Seite kennenlernt und einen Tag lang ohne Gefahren leben kann.

You May Also Like

10 Kommentare

  1. Wie schön :) das buch sollte ich auch mal lesen. Gibt es das schon auf deutsch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch erscheint auf Englisch Anfang Juli. Ich denke, dass es das um den Zeitpunkt rum auch auf Deutsch gibt. :)

      :*

      Löschen
  2. Das habe ich auch schon auf einem anderen Blog vom gemeinsam lesen gesehen... notier ich mir

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch hätte ich ganz knapp gewonnen! Das hört sich soo gut an und ich würde es richtig gerne auf Englisch lesen :) auf die Wunschliste gesetzt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, wie schade. Aber du musst es dir im Juli unbedingt kaufen. Es ist richtig gut :) BIs jetzt... :D

      Löschen
  4. HuHu, ich ziehe mein imaginäres Prinzessinenkrönchen vor die da, du...englisch liest *großeAugenkrieg* Ich sollte mich auch viel viel öfter an solche Bücher wagen, vielleicht nehme ich ja dieses zur Hand, da du so begeistert klingst :)

    Liebe Grüße,
    deine neue Leserin Leslie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für das Lob :) ich muss aber sagen, dass ich unglaublich gerne in Englisch lese und ab Herbst auch ein zur Hälfte englischsprachiges Studium anfange. Ich muss mich jetzt schon mal Literatur-mäßig drauf einstimmen :D

      xoxo

      Löschen
  5. Huhu, danke für deinen lieben Kommentar! Ich folge dir jetzt auch :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen