[10 Books] 10 Bücher und eine Aufgabe für euch

5/09/2014


Da mein Sub mit 50 Büchern relativ groß ist(ja, relativ. Ich weiß, ein paar von euch haben einen noch größeren) und ich eher immer dazu neige neuere Bücher meines SUBs zuerst zu lesen habe ich mir etwas ausgedacht.

Eine 10 Books-Challenge. Ich habe so eine Challenge schon auf mehreren Blogs gesehen und nun möchte auch ich mich an so einer Aufgabe versuchen. Ich möchte mir kein zeitliches Ziel setzen und will mir nach den 10 Büchern als Belohnung auch keine neuen Bücher gönnen. Ich muss meinen SUB nur streng verkleinern und auch ziemlich alte Bücher mal lesen. :D

Da ich nicht sehr entscheidungsfreudig bin und wahrscheinlich auch eher zu den neueren Büchern tendiere habe ich mir gedacht, dass ich euch ein wenig mit einbeziehe. Ich habe in jedes Buch einen Zettel mit einer Zahl von 1-10 gelegt. Ihr dürft mir in eurem Kommentar eine Zahl nennen und das Buch mit dieser Zahl wird dann gelesen. Ich lese natürlich zuerst das Buch von dem, der zuerst kommentiert usw. Achtet also bitte darauf, dass ihr keine Zahlen doppelt nennt. Als kleinen Dank dafür, dass ihr mir bei der Entscheidung helft, verlinke ich euch in dem Post, den ich zu jedem Buch machen werde.

Jetzt bin ich gespannt, welches Buch ich als erstes lesen werde und von wem der erste Kommentar kommt. :) Ich brauche noch eure Kommentare! Folgende Zahlen fehlen noch: 3, 6, 7

Bücher:

4/10 geschafft

  • Anthony Horowitz - Alex Rider: Ark Angel (Band 6, englisch)
  • Sara Shepard - Pretty Little Liars: Unbelievable (Band 4, englisch) Gelesen: 18.05.2014-31.05.2014
  • Lisa J. Smith - The Vampire Diaries: Stefans Diaries: Am Anfang der Ewigkeit (Band 1) Gelesen: 02.06.2014-06.06.2014
  • Alyson Noel - Evermore: Der blaue Mond (Band 2) wird gerade gelesen: seit 21.06.2014
  • Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe Gelesen: 16.05.2014-18.05.2014
  • Nick Hornby - About a Boy (englisch)
  • Gabriella Engelmann - Cinderella Undercover
  • Alyson Noel - Soul Seeker: Vom Schicksal bestimmt (Band 1)
  • Kerstin Gier - Silber: Das erste Buch der Träume (Band 1) Gelesen: 11.05.2014-16.05.2014
  • Cassandra Clare: Clockwork Angel (Band 1)
Beiträge:

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. 2 :)

    Und ich sehe du liest gerade unter anderem Night School? Ich liebe diese Reihe *-* Wie findest du es denn bisher?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super du bist die Erste. Sobald ich mit Night School fertig bin werde ich sofort schauen, welches Buch sich hinter der 2 verbirgt.

      Löschen
  2. 9, weil es so ein schönes Buch ist, das ich letztes Jahr um die Zeit gelesen habe und der zweite Teil bald rauskommt :)
    Lieben Gruß,
    Varja

    missaustensdiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Silber freue ich mich auch schon so sehr. Nur ob es hinter der 9 steckt kann ich dir nicht sagen. ;) Ich habe ja Zettel mit Nummern in die Bücher gesteckt damit es ein bisschen spannender ist. Ich weiß selbst noch nicht welches Buch welche Nummer hat ;)

      Löschen
  3. Interessante Idee :) Silber war für mich zwar kein Highlight aber trotzdem schön zu lesen! Als Zahl sag ich jetzt einfach mal....5 :) (ich hoffe ich habe das Prinzip richtig verstanden :D)

    Dein Blog gefällt mir übrigens wahnsinnig gut! Da bleibe ich gleich mal als Leserin da :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* seh grad auf Instagram das wir wohl denselben Spitznamen haben....Jule...bei Julia und Juliana ja auch nicht so weit hergeholt :D :)

      Löschen
    2. Ja, du hast das Prinzip ganz richtig verstanden :D :)

      Oh das freut mich. :) Ich werde gleich auch mal auf deinem Blog stöbern.

      Jule ist wohl der Standard-Spitzname für alle Julias, Julianas, Julianes und Co. :D

      Löschen
  4. 8 weil mich das buch auch total interessiert :) freue mich auch wenn du silber liest.
    xoxo

    AntwortenLöschen
  5. So einen SuB-Abbau unterstütze ich gerne, deswegen nenne ich jetzt auch einfach mal eine Zahl:
    1 :)
    Viel Erfolg weiterhin. :) Kommst ja super voran!

    AntwortenLöschen